Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Da der "alte" jetzt zu ist und es auch zukünftig Betriebsstörungen/-Einschränkungen bei der Berliner S-Bahn geben wird, eröffne ich mal einen "neuen".

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.11. um 17:01 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Donnerstag, 6.November, 02:00 Uhr bis Montag, 10.November, 04:00 Uhr, Streiks angekündigt. Nach Informationen der GDL sind die S-Bahn Berlin sowie der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn davon betroffen.

Aktueller Hinweis:
Die Linie S45 verkehrt zurzeit nicht.
Die Linie S47 verkehrt zurzeit zwischen Schöneweide <> Spindlersfeld.


Wir bitten um Entschuldigung



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2015 20:57 von Forummaster Berlin.
Also anscheinend (?) fährt die S45 wieder!?

Zitat
S-Bahn Berlin.de

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.11. um 19:16 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Donnerstag, 6.November, 02:00 Uhr bis Montag, 10.November, 04:00 Uhr, Streiks angekündigt. Nach Informationen der GDL sind die S-Bahn Berlin sowie der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn davon betroffen.


Wir bitten um Entschuldigung
Hmmm eine neue Herausforderung, auf einem Freitag Abend zum Ende des Berufsverkehr nur mit der U2 oder dem M49 zum Olympiastadion zur Hertha zu kommen, ich freue mich riesig.

Wenns einen sinnvollen Notverkehr zum Stadion geben sollte bitte immer her damit. :)

Auf viel Frust und gespannte Nerven der Beförderungsfälle an einem Wochenende wie diesem...
Da wird das Sonderticket á la 3-Tages-Tageskarte für 15 € reißenden Absatz finden...
Spätestens jetzt ist mein letztes Verständnis für die GDL weg!!!

** dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Frust, purer Verständnislosigkeit und argem Hass enthalten. **


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Hmmm eine neue Herausforderung, auf einem Freitag Abend zum Ende des Berufsverkehr nur mit der U2 oder dem M49 zum Olympiastadion zur Hertha zu kommen, ich freue mich riesig.

** dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Frust, purer Verständnislosigkeit und argem Hass enthalten. **

Ich kann dich verstehen ;-)



--- Auch dieser Beitrag enthält Ironie ----
Im Gegensatz zu Köpenick hat Fürth ja Erfolg in Sachen U-Bahnbau... ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2014 23:10 von B-V 3313.
auf der S45 kommt es leider zu
vereinzelten Ausfällen - [mobile.twitter.com]

S25 : zwischen Teltow Stadt und
Gesundbrunnen kann derzeit nur ein
20-Minuten-Takt angeboten werden - [mobile.twitter.com]

und wieder nichts in der Betriebslage auf der Seite der S-Bahn und keine Begründung

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Meldung von 13:30 Uhr:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Halensee ist der Zugbetrieb der Linie S41, S42 und S46 zwischen Bundesplatz und Westend unterbrochen.
Fahrgäste nutzen als Umfahrung bitte die Verkehrsmittel der BVG.

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S 25 zur Zeit nur im 20-Minuten-Takt.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Donnerstag, 6. November, 02:00 Uhr bis Montag, 10. November, 04:00 Uhr, Streiks angekündigt.

Nach Informationen der GDL sind die S-Bahn Berlin sowie der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn davon betroffen. Bitte weichen Sie auf U-Bahn, Straßenbahn und Bus aus.An dieser Stelle informieren wir Sie über die Auswirkungen im S-Bahnverkehr.

Wir bedauern die drohenden Einschränkungen für unsere Fahrgäste sehr.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Meldung von 13:30 Uhr:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S 25 zur Zeit nur im 20-Minuten-Takt.

da haben sich wohl einige Lokführer krank gemeldet, um statt das mikrige Streikgeld das höhere Krankengeld abzugreifen. Eine legitime Maßnahme, finde ich und es schont die Streikkasse.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



legitime Maßnahme hört sich in Deinen Worten so hasserfüllt an. Da fragt man sich allen ernstes was in Deinem Kopf vorgeht.
Zitat
Wirbelstrombremse
legitime Maßnahme hört sich in Deinen Worten so hasserfüllt an. Da fragt man sich allen ernstes was in Deinem Kopf vorgeht.

leg mir nichts in den Mund, was ich so nicht meinte, und zitiere nicht nur das, was du gegen mich verwenden kannst. Das das die leitenden Kader des DB-Konzerns nicht legitim finden, ist auch klar. Kommst wohl, als Führungskader, nicht klar damit, das ich mich mit den Lokführern symphatisiere? Klar, ist ja auch Geld des Konzerns.

Ansonsten rufe ich die Medien auf, der GDL und dem Herrn Weselsky keine Plattform mehr zu bieten, keine Talkshow, keine Umfragen bei den Fahrgästen, einfach ignorieren. Dann hört er hoffentlich schon von selbst auf, funktioniert meist auch bei Kleinkindern.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2014 14:40 von Tradibahner.
Zitat
Harald Tschirner
Meldung von 13:30 Uhr:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Halensee ist der Zugbetrieb der Linie S41, S42 und S46 zwischen Bundesplatz und Westend unterbrochen.
Fahrgäste nutzen als Umfahrung bitte die Verkehrsmittel der BVG.

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S 25 zur Zeit nur im 20-Minuten-Takt.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für Donnerstag, 6. November, 02:00 Uhr bis Montag, 10. November, 04:00 Uhr, Streiks angekündigt.

Nach Informationen der GDL sind die S-Bahn Berlin sowie der Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn davon betroffen. Bitte weichen Sie auf U-Bahn, Straßenbahn und Bus aus.An dieser Stelle informieren wir Sie über die Auswirkungen im S-Bahnverkehr.

Wir bedauern die drohenden Einschränkungen für unsere Fahrgäste sehr.


Moin,
wie ich auch gerade im Streik-Thread schrieb, waren in Halensee weder Pol noch Feuerwehr zu sehen ich wohne in Sichtweite), ich gehe mal eher von einem verfrühten Beginn des "Neusortierens" aus, was die S-Bahn in diesem Fall auch ehrlich sagen könnte, anstatt wie fast immer zu lügen...

Gruß
Laut Berliner Morgenpost gab es in Halensee einen tödlichen Personenunfall.

Mann im S-Bahnhof tödlich verunglückt
Aktuell gibt's eine Signalstörung zwischen Ostbahnhof und Jannowitzbrücke.
Anonymer Benutzer
Re: Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014)
05.11.2014 17:32
@Elster56:
Klar, jetzt werden schon die Kollegen dazu genötigt Notrufe abzusetzen und richtig ein auf betroffen zu machen. Nur das hier ein zweiter auf Tradibahner macht.
Das das ganze Chaos wieder ausgenutzt wird, ok da gehe ich mit....aber sicherlich nicht mit dem PU an sich.


Dann gab es gg 12.45Uhr noch ein kurzzeitigen Polizeieinsatz in Warschauer Str wegen so einem verpeilten Honk der nicht mehr klar kam mit der Welt. Hab den Typen selbst gesehen, ist wohl vom Wochenende noch übrig geblieben....
Zitat
BVG_Berlin
Hmmm eine neue Herausforderung, auf einem Freitag Abend zum Ende des Berufsverkehr nur mit der U2 oder dem M49 zum Olympiastadion zur Hertha zu kommen, ich freue mich riesig.

Ich auch.
Zur Erinnerung: Erst seit 15 Jahren fahren wieder S-Bahnen auf der Spandauer Vorortbahn zum Olympiastadion. Von 1980 bis 1998 mussten die Herthaner mehr als 17 lange Jahre ohne S-Bahn zum Stadion gelangen ...

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Von 1980 bis 1998 mussten die Herthaner mehr als 17 lange Jahre ohne S-Bahn zum Stadion gelangen ...

Das waren aber, bis auf zwei ruhmlose Ausnahmen, Jahre, in denen die Hertha in der 2. oder 3. Liga spielte. Traditionell reisen zu 2.-Liga-Spielen weniger Leute an. Und dennoch kam es auch in jenen Jahren zu chaotischen Zuständen in der U2.
Zitat
Tradibahner

Ansonsten rufe ich die Medien auf, der GDL und dem Herrn Weselsky keine Plattform mehr zu bieten, keine Talkshow, keine Umfragen bei den Fahrgästen, einfach ignorieren. Dann hört er hoffentlich schon von selbst auf, funktioniert meist auch bei Kleinkindern.

Da bin ich tatsächlich mal bei Dir! :)

Ich vertrete außerdem die These, dass Weselsky nur deshalb nicht in Verhandlungen tritt, weil er wegen seiner vielen Fernsehauftritte gar keine Zeit dafür hat. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, ihm zu geben, was er möchte: seine eigene Samstagabendshow! Schlimmer als Markus Lanz macht er es bestimmt auch nicht.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald Tschirner
Meldung von 13:30 Uhr:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

Wegen kurzfristigen Personalausfällen verkehrt die Linie S 25 zur Zeit nur im 20-Minuten-Takt.

da haben sich wohl einige Lokführer krank gemeldet, um statt das mikrige Streikgeld das höhere Krankengeld abzugreifen. Eine legitime Maßnahme, finde ich und es schont die Streikkasse.

So abwegig, wie das auf den ersten Blick erscheinen mag, ist das sicher nicht. Allerdings sind auch gerade die Herbstferien durch und das Wetter verleitet dazu sich nicht warm genug zu kleiden, so dass schnell eine Erkältung eingefangen ist. Ich denke beides wirkt zusammen. Bei anderen Verkehrsunternehmen sieht es da nicht viel besser aus. Beispiel: Die Regiotram in Kassel muss inzwischen Fahrten durch Busse ersetzen, weil nicht genug Lokführer verfügbar sind.

Bei der S-Bahn standen wir ja schon in den vergangenen Jahren vor dieser Situation, so dass die Lücken eigentlich aufgefüllt sein sollten. Aber leider gibt es ja keine öffentliche Statistik, wieviele die Lehrgänge auch erfolgreich abschließen und wie hoch die Abgänge sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Elster56
Zitat
Harald Tschirner
Meldung von 13:30 Uhr:

Geänderte Betriebslage S-Bahn Berlin

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Notarzteinsatzes in Halensee ist der Zugbetrieb der Linie S41, S42 und S46 zwischen Bundesplatz und Westend unterbrochen.
Fahrgäste nutzen als Umfahrung bitte die Verkehrsmittel der BVG.


Moin,
wie ich auch gerade im Streik-Thread schrieb, waren in Halensee weder Pol noch Feuerwehr zu sehen ich wohne in Sichtweite), ich gehe mal eher von einem verfrühten Beginn des "Neusortierens" aus, was die S-Bahn in diesem Fall auch ehrlich sagen könnte, anstatt wie fast immer zu lügen...

Gruß

Ich bin um 14:55 mit dem X10 dort an 3 Polizeifahrzeugen vorbeigefahren. Der Feuerwehrwagen, der auf der Bahnhofsseite wendete, hat auf der Kurfürstendammbrücke einen netten Stau verursacht.
Also hier keine Märchen erzählen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2014 20:17 von Joe.
Zitat
BVG_Berlin
...
Da wird das Sonderticket á la 3-Tages-Tageskarte für 15 € reißenden Absatz finden...
Spätestens jetzt ist mein letztes Verständnis für die GDL weg!!!

** dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Frust, purer Verständnislosigkeit und argem Hass enthalten. **

Zitat
Ironie

... vielleicht ist das Ticket deshalb so günstig ... > wegen dem "GdL-Streik"
... und vielleicht stand bei der Preiserstellung der "Streik" schon fest??? ;))
Dieses Thema wurde beendet.