Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der S-Bahn (ab Nov. 2014) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Zektor 
Wird beim Sonderticket der Streik bei der Aufteilung der 120.000 EUR (8000 Tickets x 15 EUR) wenigstens berücksichtigt?
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG_Berlin
Hmmm eine neue Herausforderung, auf einem Freitag Abend zum Ende des Berufsverkehr nur mit der U2 oder dem M49 zum Olympiastadion zur Hertha zu kommen, ich freue mich riesig.

Ich auch.
Zur Erinnerung: Erst seit 15 Jahren fahren wieder S-Bahnen auf der Spandauer Vorortbahn zum Olympiastadion. Von 1980 bis 1998 mussten die Herthaner mehr als 17 lange Jahre ohne S-Bahn zum Stadion gelangen ...

Die Strecke von Westkreuz nach Spandau wurde vor 16 Jahren eröffnet.
Fuhr die S-Bahn nicht schon 1997 wieder bis Pichelsberg (mit Anbindung des Olympiastadions) und ein Jahr später (also '98) nach Spandau?

@Henning: Da fehlte nur das Wort "etwa". Könntest Du dieses Kleinkarierte bitte mal lassen?

Dennis
Wie wendet den die S46 in Schöneberg?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Wie wendet denn die S46 in Schöneberg?

Ich vermute mal, dass man (ggf. 2x) eingleisig zwischen Tempelhof und Schöneberg fährt und die Gleisänderung nicht ins RIS eingetragen wurde. Gehört das aber nicht eigentlich in den Strei-Thread? ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
drstar
Fuhr die S-Bahn nicht schon 1997 wieder bis Pichelsberg (mit Anbindung des Olympiastadions) und ein Jahr später (also '98) nach Spandau?

Fast ;)

Januar 1998: Westkreuz - Pichelsberg
Dezember 1998: Pichelsberg - Spandau
Kommt drauf an, ob nach Schöneberg mit einem Umlauf mehr als nach Südkreuz gefahren wird. Wenn dem so ist wäre man, könnte man doch gleich bis Bundesplatz fahren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
In Schöneberg hat die S46 7min Wendezeit, am Bundesplatz nur eine Minute.
Zitat
micha774
In Schöneberg hat die S46 7min Wendezeit, am Bundesplatz nur eine Minute.

Aha, also nicht einen Umlauf mehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Henning
Die Strecke von Westkreuz nach Spandau wurde vor 16 Jahren eröffnet.

Stimmt, sogar schon vor 16 Jahren und 298 Tagen. Wie die Zeit vergeht ...
Natürlich gibt es dort schon länger Eisenbahnverkehr. Zum früheren Bahnhof Rennbahn bereits seit dem 23. Mai 1909, weiter über Pichelsberg nach Spandau seit dem 1. November 1909.

so long

Mario
Zitat
Henning
Die Strecke von Westkreuz nach Spandau wurde vor 16 Jahren eröffnet.

Nö!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Strecke von Westkreuz nach Spandau wurde vor 16 Jahren eröffnet.

Nö!

Doch. Sie wurde zwar abschnittsweise eröffnet (Westkreuz - Pichelsberg und Pichelsberg - Spandau), beide Abschnitte aber im Jahre 1998. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass das 16 Jahre her ist.
Für mich ist der 30.12.1998 noch keine 16 Jahre her. ;-) Aber es ging mir eher darum, Henning mal zu zeigen, dass auch er nicht fehlerfrei ist und vielleicht diese ständigen, sehr kleinlichen, Korrekturen lässt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
in der Betriebslage ist dies noch nicht, aber [twitter.com] kennt die Störung schon:
S45, S46, S47, S8, S85 & S9: Wegen einer Signalstörung in Baumschulenweg kommt es zu Verspätungen & Ausfällen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2014 10:04 von Tradibahner.
Zitat
Tradibahner
in der Betriebslage ist dies noch nicht, aber [twitter.com] kennt die Störung schon:
S45, S46, S47, S8, S85 & S9: Wegen einer Signalstörung in Baumschulenweg kommt es zu Verspätungen & Ausfällen.

Hat sich jetzt jemand in Baumschulenweg so über die Signalstörung geärgert, daß er einen Herzinfarkt bekommen hat?

*********************************S-Bahn Twitter 12:23******************************************************
#S45, #S46, #S47, #S8, #S85 & #S9 Notarzteinsatz in einem Zug in #Baumschulenweg.
Es kommt leider zu Verspätungen undTeilausfällen.
********************************************************************************************************

Und sogar die Betriebslage weiss es schon.
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
in der Betriebslage ist dies noch nicht, aber [twitter.com] kennt die Störung schon:
S45, S46, S47, S8, S85 & S9: Wegen einer Signalstörung in Baumschulenweg kommt es zu Verspätungen & Ausfällen.

Hat sich jetzt jemand in Baumschulenweg so über die Signalstörung geärgert, daß er einen Herzinfarkt bekommen hat?

*********************************S-Bahn Twitter 12:23******************************************************
#S45, #S46, #S47, #S8, #S85 & #S9 Notarzteinsatz in einem Zug in #Baumschulenweg.
Es kommt leider zu Verspätungen undTeilausfällen.
********************************************************************************************************

Wahrscheinlich Holger selbst ;)

Gruß
Zitat
Wutzkman
Zitat
murkelpurkel
Zitat
Tradibahner
in der Betriebslage ist dies noch nicht, aber [twitter.com] kennt die Störung schon:
S45, S46, S47, S8, S85 & S9: Wegen einer Signalstörung in Baumschulenweg kommt es zu Verspätungen & Ausfällen.

Hat sich jetzt jemand in Baumschulenweg so über die Signalstörung geärgert, daß er einen Herzinfarkt bekommen hat?

*********************************S-Bahn Twitter 12:23******************************************************
#S45, #S46, #S47, #S8, #S85 & #S9 Notarzteinsatz in einem Zug in #Baumschulenweg.
Es kommt leider zu Verspätungen undTeilausfällen.
********************************************************************************************************

Wahrscheinlich Holger selbst ;)

Gruß

was soll das? Nein, noch alles fit, nicht nur im Schritt! :-)

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"Lustigerweise" fuhren gegen 16 Uhr die S45/46/47 einigermaßen pünktlich, während die Ringbahn total aus dem Takt war.
Der letzte Schienenbruch ist noch gar nicht so lange her, dahaben wir schon den nächsten.


19.11.2014
07:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

infolge eines Schienenbruches im Bereich Tiergarten - Zoologischer Garten kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen und Teilausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Zitat
murkelpurkel
Der letzte Schienenbruch ist noch gar nicht so lange her, dahaben wir schon den nächsten.


19.11.2014
07:35 Uhr

Sehr geehrte Fahrgäste,

infolge eines Schienenbruches im Bereich Tiergarten - Zoologischer Garten kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 noch zu Verspätungen und Teilausfällen.

Wir bitten um Entschuldigung.

deshalb hatte ich auch zu kämpfen, den ICE 793 nach Leipzig im Hbf zu erreichen. Aber intelligenterweise galt meine Fahrkarte ab Springpfuhl.
Auch ich Frage mich, was man für Schrott in den Sommerferien auf der Stadtbahn verbaut hat, den so grosse Temperatursprünge gab es doch noch gar nicht.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.