Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 10:39
Zitat
Henning
Die Linien 170 und M46 treffen sich doch gar nicht.

Gibt es in deiner Welt an der Gradestraße/ Tempelhofer Weg keine Haltestelle? Fahr mal hin und du wirst staunen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 11:50
Vielleicht irgendwo schonmal diskutiert, aber gibt es einen Grund dass an den Haltestellen in den Linenverlaufsplänen der Tageslinien zwar die Nachtlinien als Umsteugemöglichkeit erscheinen, aber in den Linienverlaufsplänen der Nachtlinien widerum nicht die Tageslinien?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 11:52
Weil man das bekannte Tagesnetz nicht bewerben muss. ,-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Logital
Vielleicht irgendwo schonmal diskutiert, aber gibt es einen Grund dass an den Haltestellen in den Linenverlaufsplänen der Tageslinien zwar die Nachtlinien als Umsteugemöglichkeit erscheinen, aber in den Linienverlaufsplänen der Nachtlinien widerum nicht die Tageslinien?

Eigentlich ist es auch bei den Tageslinien dumm, da man von einigen wenigen Fahrten in den Abendstunden abgesehen eh nicht umsteigen kann.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Zitat
U-Bahnfuchs
Zitat
Logital
Vielleicht irgendwo schonmal diskutiert, aber gibt es einen Grund dass an den Haltestellen in den Linenverlaufsplänen der Tageslinien zwar die Nachtlinien als Umsteugemöglichkeit erscheinen, aber in den Linienverlaufsplänen der Nachtlinien widerum nicht die Tageslinien?

Eigentlich ist es auch bei den Tageslinien dumm, da man von einigen wenigen Fahrten in den Abendstunden abgesehen eh nicht umsteigen kann.

Doch zum Beispiel am Sonntag kann man zwischen 05:30 und 07:00Uhr von Tagesbuslinie zu Nachtlinie umsteigen. Denn da fahren einige Tagesbuslinien mit den Nachtbuslinien zusammen. Um mal eine zu nennen: 181 zwischen S Lankwitz und U Alt Mariendorf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2014 16:24 von BusUndBahnAusBerlin.
Auch beim Bus von Wannsee zur Glienicker Brücke....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 22:24
Seit einer Woche gibt es DB Branding/logos auf Londoner NB4Ls: [www.flickr.com]

...manche träumen noch: [www.flickr.com]

IsarSteve
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 23:26
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Nochmal lesen Henning ;-)
Es geht um die Einsetzfahrten dieser zwei Linien an der gemeinsamen Haltestelle Betriebshof Britz

Dann müssen sich die Linien 170 und M46 doch mindestens dort treffen. Aber diese beide Linien berühren sich überhaupt nicht.

Sach mal Henning, willst du uns verarschen?
Natürlich sollten sich die Linien M46 und 170 nicht berühren ( ;) ) , sondern den Fahrgästen ein Umstieg ermöglichen...
Aber falls du irgendwas anderes im Schilde führst, denn verrate mir bitte, was die beiden Linien ggf. Selbst wenn eine Haltestelle weiter (Gradestraße / Tempelhofer Weg) machen?!

Nein, ich verarsche euch nicht.
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 23:27
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Die Linien 170 und M46 treffen sich doch gar nicht.

Gibt es in deiner Welt an der Gradestraße/ Tempelhofer Weg keine Haltestelle? Fahr mal hin und du wirst staunen...

Ich habe diesen Punkt übersehen.
Re: Kurioses-Thread 4
18.12.2014 23:57
Kurioses reloaded:

Der Umgebungsplan am S Schöneweide/ Sterndamm zeigt erstaunliches,
obwohl aktualisiert. Man beachte die Haltestelle vom 160er.

[www.s-bahn-berlin.de]

1. Dachte ich bisher, das ist eine Ausstiegshaltestelle
2. Steht dort i.d.R. der 265er
3. Muß man annehmen das man gegenüber an der eigentlichen Einsteigshaltestelle
(wo auch die Linien M11 und X11 halten), nicht eingestiegen werden darf.
4. Ist die Durchfahrt Sterndamm eingleisig.
So wie scheinbar die S-Bahn fährt ;-)
Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 14:10
Die "S5" fährt neuerdings (neben Westkreuz) auch in Südkreuz und Schöneweide! *Kopfkratz*

Bild-Link > Die "S5" befindet sich auch in der aktualisierten Version

Es gibt mal wieder eine "S12 S85" (irgendwo hatten wir das doch schon mal!?)

Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 14:29
Sollte die S45 nicht weiterfahren? Wieso endet die wieder in Bundesplatz?
Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 15:09
Zitat
VvJ-Ente
Sollte die S45 nicht weiterfahren? Wieso endet die wieder in Bundesplatz?

Die Perlschnur ist von vor dem 19.12., also nicht ganz so aktuell bzw. noch ne alte Perlschnur.
Der Bilder-Link zwischen den Bildern hat die aktuelle Perlschnur!!!
Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 16:21
Ah, ok. . Mich irritierte die Gültigkeit ab Januar.
Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 16:47
Weil ich wohl zu pünktlich nach den neuen Fahrplan (mit Perlschnur) schauen wollte.
Hatte da natürlich schon das dementsprechende Datum eingegeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 16:48 von Zektor.
Re: Kurioses-Thread 4
19.12.2014 21:02
Wer oder was ist bitte "BSV" am Bahnhof Schönefeld?
Linie 167 fährt auch noch am Bahnhof Schöneweide vorbei...
Re: Kurioses-Thread 4
21.12.2014 12:17
Zitat
micha774
Wer oder was ist bitte "BSV" am Bahnhof Schönefeld?

Einfach mal auf der Startseite vbb.de bei „Linieninfo“ eingegeben, ergibt sich die Erkenntnis, dass es sich wohl um einen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen verbreiteten Begriff für SEV halten muss. Beitreiber der Linie Blankenfelde (TF) Bhf–S Flughafen Berlin-Schönefeld Bhf, die wohl zu dem Eintrag auf der Perlschnur führt, ist DB Regio.
Re: Kurioses-Thread 4
21.12.2014 13:06
Auf dem Haltestellenfahrplan vom X11 wird am Bahnhof Schöneweide/ Sterndamm der N67 verschwiegen, während in Zehlendorf Eiche auf den N16 und Quarzweg/ Marienfelder Ch. auf den N81 hingewiesen wird.

Kurios finde ich es auch, das die BVG bei den Informationen zum Fahrplanwechsel nicht darauf hinwies, das der M11 abends und der X11 am Wochenende um 10min versetzt worden sind, da wäre eine Meldung wert gewesen.
Jay
Re: Kurioses-Thread 4
21.12.2014 13:22
Zitat
micha774
Auf dem Haltestellenfahrplan vom X11 wird am Bahnhof Schöneweide/ Sterndamm der N67 verschwiegen, während in Zehlendorf Eiche auf den N16 und Quarzweg/ Marienfelder Ch. auf den N81 hingewiesen wird.

Kurios finde ich es auch, das die BVG bei den Informationen zum Fahrplanwechsel nicht darauf hinwies, das der M11 abends und der X11 am Wochenende um 10min versetzt worden sind, da wäre eine Meldung wert gewesen.

Die Haltestelle Schöneweide/Sterndamm wird vom N67 nicht bedient. Seit Beginn der Brückenbauarbeiten endet er an der Hasselwerderstraße. Kurios wäre es also nur, wenn zwar der N65, aber nicht der N67 auftauchen würde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 4
21.12.2014 14:23
Auf dem Haltestellenfahrplan vom M11 taucht der N67 aber am Sterndamm auf.
Dieses Thema wurde beendet.