Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Zitat
Bauart Bernau
Ich bin der Ansicht, daß bei der Besetzung des Chefpostens der S-Bahn die Politik meist eine Rolle gespielt hat und derjenige dann gegebenenfalls das getan hat, was man von ihm verlangte.

Sehr gut auch daran zu erkennen, daß dieser Olympia-Heini plötzlich S-Bahn-Direktor wurde, als eine andere Stadt den Olympia-Zuschlag bekam und sein Posten somit obsolet wurde; ist ja auch fast dasselbe.
ob die BVG weis das die Linie 344 seit 6. Januar nicht mehr fährt
laut Aktuellen Abfahrtszeiten in Fahrinfo fährt sie jedoch ohne Echtzeitdaten
wieder was dazu gelernt


Re: Kurioses-Thread 4
12.02.2015 19:34
Zitat
micha774
Ich habe am Samstag erstmals die neuen Tarifaushänge an einer Bushaltestelle gesehen! Respekt...

Sind die anders oder irgendwie besonders?
Re: Kurioses-Thread 4
12.02.2015 19:46
Re: Kurioses-Thread 4
12.02.2015 23:13
In der Voßstr. hat man 2 Haltestellenmasten für 5 Abfahrten im Jahr aufgestellt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


So? Ich sehe Abfahrten in allen Nächten vor arbeitsfreien Tagen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
So? Ich sehe Abfahrten in allen Nächten vor arbeitsfreien Tagen.

Guck mal ganz nach rechts... ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Zitat
Metropolitan
Zitat
Philipp Borchert
So? Ich sehe Abfahrten in allen Nächten vor arbeitsfreien Tagen.

Guck mal ganz nach rechts... ;-)

Dort sind die Advents-Sonnabende aufgeführt, soweit ich das richtig erkennen kann. Davon gibt es vier Stück, multipliziert mit den fünf aufgeführten Fahrten sind das schon mal 20 Abfahrten. Des weiteren finden an jedem Freitag und Sonnabend jeweils fünf Fahrten statt, womit wir dann schon bei 104 Abfahrten im Jahr wären oder habe ich etwas übersehen? Sind die Masten im Januar 2014 wieder verschwunden? Dann könnte es mit den fünf Fahrten hinkommen wobei dann noch zu klären wäre, ob die Masten nicht auch schon vor dem Gültigkeitsbeginn des Fahrplanes dort standen. Alles Dinge, die nicht aus dem Foto hervorgehen.
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 08:09
Ja die Straße war gesperrt. Ich finde es nur kurios, das man für die paar Fahrten extra 2 Masten aufstellt.

5 Fahrten ist natürlich ironisch. Aber wegen 10 Halten gleich son Aufwand. Das kostet wieder Parkplätze; die am Tag gebraucht werden.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2015 08:11 von BVG-Fuchs.
Zitat
BVG-Fuchs
5 Fahrten ist natürlich ironisch. Aber wegen 10 Halten gleich son Aufwand.

Also nu mal Butter bei de Füsche: Wie viele Fahrten waren es denn nun? Von wann bis wann existierte denn die Haltestelle und warum wurde sie dort errichtet, als die Straße gesperrt war? Es wird ja immer kurioser.
Für die Fahrten am Freitag und am Samstag ist doch keine Datumseinschränkung zu sehen, folglich fahren die wöchentlich. Viertelstundentakt im Nachtverkehr zwischen Potsdamer Platz und Rathaus Steglitz...nicht?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 09:13
Vorallem: Wie heißt die Haltestelle wirklich?
In der Perlschnur ist sie nicht zu finden.

Gibt man bei vbb.de "Voßstr." in der Suche ein plus Richtung Steglitz,
wird einem die Haltestelle "S+U Potsdamer Platz" angezeigt, also die normale in der Leipziger Str. vor der "Mall of Berlin".

Oder man versucht es mit dem U Mohrenstr. und Richtung Rathaus Steglitz,
dann erhält man alle 10 Fahrten die Woche.
[fahrinfo.vbb.de]
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 09:16
Nein, bin ich nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 19:49
Die Voßstr. Ist seit 25.9.14 wieder frei. Nun steht diese Haltestelle da. Der Sand ist noch frisch. Name ist U-Bahnhof Mohrenstr.

Kurios finde ich einerseits, dass Adventssonnabende 2013 aufgeführt sind. Mag sein, dass es die Haltestelle vorher auch gab, aber der Plan ist neu. Zweitens besitzt die Haltestelle keine Beschränkung auf die Nacht und blockiert somit auch tagsüber die wenigen Parkplätze Ausserhalb des Parkhauses.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 20:37
Gleich mal eine Frage zur Beschränkung:
Gibt es eigentlich eine sichtbare Zeitbeschränkung an der Haltestelle Scharfenberg
oder an den Haltestellen der Landstadt Gatow?
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 21:14
Zitat
micha774
Durch die Bauarbeiten auf dem U-Bahnhof Wutzkyallee wurden auch die Informationstafeln mittig des Bahnhofes entfernt. Dadurch hat man auf dem Bahnsteig Richtung Rudow einen Blick auf einen Stadtplan mitsamt Beförderungsbedingungen aus dem Jahre 1994.

Dieses "Fundstück" ist jetzt abmontiert worden und man blickt auf eine graue Wand.
Deshalb nochmals Dank an Florian für die Bilder!
Nur die Haltestelle "Waldkauzstraße" hat eine zeitliche Einschränkung, "Scharfenberg", "Kurpromenade" und "Landstadt Gatow" nicht. Für sowas ist Google Street View 'ne nette Spielerei.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Im Berliner Fenster hat man sich letztens lustig gemacht über die Englischkenntnisse eines Schauspielers aus "Sidney"...

______________________

Nicht-dynamische Signatur



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.2015 22:28 von Lehrter Bahnhof.
Re: Kurioses-Thread 4
13.02.2015 22:45
Zitat
Philipp Borchert
Nur die Haltestelle "Waldkauzstraße" hat eine zeitliche Einschränkung, "Scharfenberg", "Kurpromenade" und "Landstadt Gatow" nicht. Für sowas ist Google Street View 'ne nette Spielerei.

Hat GoogleMaps nicht den Stand von 2006?

Warum bitte die Waldkauzstr.? Der 324er fährt doch dort täglich entlang.
Scharfenberg und Landstadt Gatow dagegen werden seltener bedient.
Ich denke aber nicht, dass die Haltestellen allzu häufig diesbezüglich aktualisiert werden. Bestimmt nur, wenn es Bedarf (z.B. höherer Parkdruck) gibt. Und ich meine natürlich den Standort "Waldkauzstraße", der an dem Ast nach Scharfenberg liegt. Da gibt's ein Haltestellenpaar für die Schulfahrten des 222 und 324. Auch "Kurpromenade" hat einen Mast, der an der Schulfahrtenstrecke liegt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Dieses Thema wurde beendet.