Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 00:49
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bauart Bernau
Ich bin der Ansicht, daß bei der Besetzung des Chefpostens der S-Bahn die Politik meist eine Rolle gespielt hat und derjenige dann gegebenenfalls das getan hat, was man von ihm verlangte.

Sehr gut auch daran zu erkennen, daß dieser Olympia-Heini plötzlich S-Bahn-Direktor wurde, als eine andere Stadt den Olympia-Zuschlag bekam und sein Posten somit obsolet wurde; ist ja auch fast dasselbe.

Ich finde es kurios, wo sich ausgerechnet das Referat für Fahrgastrechte angesiedelt hat:

BVG klärt auf: "Hausordnung" ist nur Spaß: Betteln und musizieren ist doch erlaubt: [www.berliner-zeitung.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2015 00:51 von Lehrter Bahnhof.
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 01:32
Zitat
Lehrter Bahnhof
BVG klärt auf: "Hausordnung" ist nur Spaß: Betteln und musizieren ist doch erlaubt: [www.berliner-zeitung.de]

#weil wir Dich lieben ...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2015 01:35 von Flexist.
Dass die Hausordnung vor Allem als rechtlicher Rahmen dient und nicht in jedem Fall wortwörtlich aufs Genaueste eingehalten werden muss, dürften wir hier ja schon des Öfteren besprochen haben. Wo kein Kläger, da kein Richter - solange sich also kein Fahrgast beschwert: Was soll's.

These: Dem Fahrer ging es nicht darum, den Fahrgästen den Verkäufer zu ersparen, sondern er wollte schlicht mal auf die Kacke hauen. Sollte das tatsächlich so sein, hat er seinen anstehenden Einlauf seitens der Vorgesetzten auch verdient. Mehr hat er ja sicherlich nicht zu befürchten, insofern also kein Streitfall.

Vom Musizieren wurde seitens der BVG im Übrigen gar nichts gesagt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.2015 01:49 von Philipp Borchert.
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 10:03
Zitat
Philipp Borchert
Vom Musizieren wurde seitens der BVG im Übrigen gar nichts gesagt.

Es gab vor Jahren ein inoffizielles Abkommen zwischen den einschlägigen Obdachlosen-Zeitung-Verlagen und den Nahverkehrsunternehmen, dass die Zeitungen nicht in den Fahrzeugen verkauft werden sollen. Das wurde, so zumindest die Meldung damals, auch den obdachlosen Zeitungsverkäufern vermittelt.

Ich persönlich sehe meine Auffassung von #wirverar**endich in der jetzigen BVG-Reaktion bestätigt.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 10:07
Im U-Bahnbereich sind die "Motz"-Verkäufer weniger geworden, das stimmt,
dafür sehe ich jetzt mehr Leute mit Bierglas in der Hand die lange Zeit auf den Bahnhöfen verweilen, gerade auf der südlichen U7 hat das zugenommen.
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 11:25
Zitat
micha774
Im U-Bahnbereich sind die "Motz"-Verkäufer weniger geworden, das stimmt,
dafür sehe ich jetzt mehr Leute mit Bierglas in der Hand die lange Zeit auf den Bahnhöfen verweilen, gerade auf der südlichen U7 hat das zugenommen.

Bierglas? Wer ein Bierglas benutzt, stellt das auch auf einen Bierdeckel. In Bayern. Hier seh ich hingegen nur Flaschentrinker, denen ihre belästigte Umgebung einen Schei interessiert. Als gestern Abend meine Straßenbahn etwas schärfer gebremst hat, hat es sich so angehört, als ob im Zug gerade eine ganze Getränke-Hoffmann-Filiale umkippt.
Zitat
DonChaos
Hier seh ich hingegen nur Flaschentrinker, denen ihre belästigte Umgebung einen Schei interessiert.

Ich sach doch: Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Zitat
DonChaos
Als gestern Abend meine Straßenbahn etwas schärfer gebremst hat, hat es sich so angehört, als ob im Zug gerade eine ganze Getränke-Hoffmann-Filiale umkippt.

Das kann man ja allabendlich in diversen Verkehrsmitteln erleben. Allerdings frage ich mich gerade, ob man bei heutigen Straßenbahnen noch von Zügen sprechen kann, da nach meinem Verständnis dafür mehrere Wagen vonnöten wären. Oder stellt so ein Segment zwischen zwei Faltenbälgen bereits einen Wagen dar?
Re: Kurioses-Thread 4
14.02.2015 15:40
Zitat
Alter Köpenicker


Das kann man ja allabendlich in diversen Verkehrsmitteln erleben. Allerdings frage ich mich gerade, ob man bei heutigen Straßenbahnen noch von Zügen sprechen kann, da nach meinem Verständnis dafür mehrere Wagen vonnöten wären. Oder stellt so ein Segment zwischen zwei Faltenbälgen bereits einen Wagen dar?

Ja, das ist sogar tatsächlich so. Busfahrer reden auch gern von Gelenkzügen, meinen aber weiterhin Gefäße mit Lenkrad und Gummibereifing (und ohne Anhänger)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Oder stellt so ein Segment zwischen zwei Faltenbälgen bereits einen Wagen dar?

Ja, das ist sogar tatsächlich so.

Aha. Nun, das kann man ja so oder so sehen. Wobei ich finde, daß es dem Segment einer Straßenbahn schlicht an Größe fehlt, um sich als eigenständiger Wagen zu qualifizieren, wenn man beispielsweise einen Zug der U-Bahn-Baureihe H als Vergleich nimmt und einen Straßenbahn-Großzug, gebildet aus T6+T6+B6, dagegenhält.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2015 09:49 von Alter Köpenicker.
Re: Kurioses-Thread 4
15.02.2015 15:46
Interessant wäre die Frage ob ein schwebendes Segment auch schon als Wagen durchgeht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 4
16.02.2015 19:47
Die Fähren wurden heiztechnisch aufgerüstet ;-)


Re: Kurioses-Thread 4
16.02.2015 21:41
Zitat
Tramler
Die Fähren wurden heiztechnisch aufgerüstet ;-)

Ist 'ne Widerstandsheizung. Wird also nur beim Bremsen warm. ;-)

.
Re: Kurioses-Thread 4
16.02.2015 22:14
Was heerrschen denn an Bord für klimatische Bedingungen? Ich meine, man besteigt doch mit Winterkleidung das Schiff und erwartet keine kuschliegn 21°C...

Wie sah das eigentlich im Winter mit der Sonnenbilanz aus, die werden doch häufig den Dieselmotor angeworfen haben, oder?

Gruß
Salzfisch
Re: Kurioses-Thread 4
16.02.2015 23:12
Also es war sehr angenehm temperiert und das ohne dass das Ding an war. Vermutlich ist also auf der Steckdose ehh kein Saft, wenn der Motor aus ist. Wärme kommt bei Stillstand aber trotzdem sehr angenehm aus den Gittern am Fenster (schön, wenn man kalte Hände hat).

Einer der Fährmänner sagte mir mal, dass sie den Diesel nur für den größten Notfall haben. Wenn die Sonnenenergie nicht ausreicht, laden sie per Steckdose am Anleger. Habe auch noch nie ein typisches Dieselgeräusch wahrgenommen.
Re: Kurioses-Thread 4
17.02.2015 00:34
Zitat
Salzfisch
Was heerrschen denn an Bord für klimatische Bedingungen? Ich meine, man besteigt doch mit Winterkleidung das Schiff und erwartet keine kuschliegn 21°C...
Ich fand es am Wochenende in der F12 auch recht angenehm, könnten durchaus 21°C gewesen sein.
Bei einer längeren Fahrt hätte man sich sicher auspellen müssen. In den GT6 davor und danach war es jedenfalls kälter.
OlB
Re: Kurioses-Thread 4
17.02.2015 10:46
UIUI,

unsachgerechte Heizkörper können aber auch ins Auge gehen.
Wobei ich die Gefahr hier nicht sehe.
Vielleicht bei einer Freak Wave oder einem Riesenkrakenangriff.....
Re: Kurioses-Thread 4
17.02.2015 16:48
Zitat
Tramler
Einer der Fährmänner sagte mir mal, dass sie den Diesel nur für den größten Notfall haben. Wenn die Sonnenenergie nicht ausreicht, laden sie per Steckdose am Anleger. Habe auch noch nie ein typisches Dieselgeräusch wahrgenommen.

Ah, ok - ich wusste nicht, dass es dort eine Landstromversorgung zum Laden der Akkus gibt. Ich dachte, die könnten nur mit Solarstrom oder quasi "dieselelektrisch" fahren. Wobei die dem Dieselmotor schon ab und an einen Testlauf gönnen sollten!

Gruß
Salzfisch
Re: Kurioses-Thread 4
17.02.2015 18:16
Auf meinem Foto kann man durch das Fenster sogar die "Ladedose" und das dazugehörige Ladekabel sehen, sehe ich gerade.

Ich denke, die werden den Diesel schon hin und wieder mal testen. Vielleicht ja, wenn an einem "sonnenarmen", dunklen Tag die F21 in der Saison abends als "Aussetzfahrt" zur Müggelbergallee fährt. Da hat sie ja eine längere Strecke zurückzulegen, bei der man wohl aber nicht mitfahren darf. Von daher nur Spekulation.
Plant die DB doch einen Ausbau des IRE?

[karriere.deutschebahn.com]

"Motivation und Bereitschaft für den Aufbau eines neuen Produktes"

Für März war ja das neue Konzept für den Fernverkehr angekündigt.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2015 18:31 von Lehrter Bahnhof.
Dieses Thema wurde beendet.