Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Zitat
marth
Zitat
Jay
Ich hab aber ebenso schon "zu lange" F-Züge erlebt.

Wenn der Weichensteller irgendetwas mit dem Zug vorhat, z.B. Tauschen am Endbahnhof oder ähnliches, möchte er sich manchmal eine Erinnerung setzen. Dann ändert der Weichensteller die hinterlegte Wagenanzahl im Fahrplan, so dass diese von der Realität abweicht. Ein solcher Zug blinkt dann auf der Bedienoberfläche und fällt besser auf. So entstehen dann zu lange Züge am Daisy.

Gibt es dafür nicht Stift und Papier?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses-Thread 4
15.03.2015 17:07
Nach über einem (!) Jahr der Buslinienänderung am 17.01.2014 in Neukölln, im Zuge des BAB 100 Weiterbaus, wurde nun (vor einigen Wochen) endlich
im U-Bhf. Hermannstr. das 'Linienleitsystem' erneuert/angepasst/aktualisiert:


Jedoch hat man leider die gegenüberliegende Seite vergessen:

Re: Kurioses-Thread 4
15.03.2015 17:39
Zitat
Zektor
Nach über einem (!) Jahr der Buslinienänderung am 17.01.2014 in Neukölln, im Zuge des BAB 100 Weiterbaus, wurde nun (vor einigen Wochen) endlich
im U-Bhf. Hermannstr. das 'Linienleitsystem' erneuert/angepasst/aktualisiert:

Diese Abkürzungsorgie wieder...
Und dennoch fehlt der 377 zur Kranoldstraße ;-)
Re: Kurioses-Thread 4
15.03.2015 18:13
Die haben bestimmt gedacht: Ach, wejen der enen Station, brauchen wa nich, da fährt ja sowieso kaum ener hin.
Re: Kurioses-Thread 4
15.03.2015 18:19
Auch kurios/komisch: In den BVG-Verkehrsmeldungen ist (bis eben) noch nix von den Bauarbeiten der U2 ab 16.03.2015 zu lesen.
Sind die nur vergessen?, verschoben? oder etwa abgesagt? worden.?
Immerhin läuft es seit gestern auf DAISY.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses-Thread 4
18.03.2015 22:29
Ich habe heute auf der Kreuzzung Leonorenstr. / Siemensstr. (Steglitz) einen DL mit silber- oder verchromten Felgenabdeckungen gesehen. Wagennummer habe ich nich mehr im Kopf 34.. (?) Die Werbung war auf jeden Fall die mit dieser neongrünen und pinken Handywerbung (Hüllen?)
Vielleicht kann ja mal einer darauf achten und ein Bild nachliefern. Sah schon sehr kurios aus, da bisher noch nie gesehen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2015 22:29 von Grenko.
Dieser U-Bahnzug lugt in der südlichen Friedrichstraße an den künftigen Zugängen zum Bahnsteig der U6 des U-Bf. Unter den Linden vorwitzig aus der Erde:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Re: Kurioses-Thread 4
18.03.2015 23:39
Zitat
Grenko
Ich habe heute auf der Kreuzzung Leonorenstr. / Siemensstr. (Steglitz) einen DL mit silber- oder verchromten Felgenabdeckungen gesehen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die BVG zukünftig das Lackieren der Felgen sparen möchte. Bei dem gesichteten Fahrzeug waren dann wohl die Felgen neu oder frisch gereinigt (der Abrieb der Scheibenbremsen lässt diese sehr schnell eindunkeln). Die "silbrigen" Felgen konnte man vor einigen Jahren schon häufig bei den Solaris-GN erblicken, in dem Zusammenhang wurde die obige Bergündung verbreitet...

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
Grenko
Ich habe heute auf der Kreuzzung Leonorenstr. / Siemensstr. (Steglitz) einen DL mit silber- oder verchromten Felgenabdeckungen gesehen.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die BVG zukünftig das Lackieren der Felgen sparen möchte. Bei dem gesichteten Fahrzeug waren dann wohl die Felgen neu oder frisch gereinigt (der Abrieb der Scheibenbremsen lässt diese sehr schnell eindunkeln). Die "silbrigen" Felgen konnte man vor einigen Jahren schon häufig bei den Solaris-GN erblicken, in dem Zusammenhang wurde die obige Bergündung verbreitet...

Hallo zusammen,

Felgenabdeckungen = (volkstümlich) Radkappen? Wenn das gemeint war, blicke ich noch nicht ganz durch. Radkappen sind ja bei BVG-Bussen unüblich, bei anderen, insbesondere kleineren Betrieben dagegen weit verbreitet. Etwas anderes wäre eine Schmucklackierung oder Verchromung der Felgen selbst, auch das gibt es ja.

Viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 4
19.03.2015 08:54
Nein, nicht die Felge. Es waren irgendwie Radkappen. Allerdings nicht vollflächig. Ich muss mal darauf achten und gucken ob ich ein Bild machen kann.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 4
19.03.2015 09:02
Zitat
Harald Tschirner
Dieser U-Bahnzug lugt in der südlichen Friedrichstraße an den künftigen Zugängen zum Bahnsteig der U6 des U-Bf. Unter den Linden vorwitzig aus der Erde:

Nicht das sich hier die Autofahrer erschrecken ;-) Man weiß ja nie.
Re: Kurioses-Thread 4
19.03.2015 16:18
Zitat
Grenko
Nein, nicht die Felge. Es waren irgendwie Radkappen. Allerdings nicht vollflächig. Ich muss mal darauf achten und gucken ob ich ein Bild machen kann.

3337 müsste es sein. Der fuhr damals schon so in Spandau rum mit seinem speziellen MAN Radbolzenabdeckring. Einen bestimmten Grund gibt es sicherlich nicht dafür.

___
Gute Nacht, Forum!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.2015 16:34 von Der Fonz.
Re: Kurioses-Thread 4
19.03.2015 16:38
Du hast recht mit 3337. Die vielen Dreien hatte ich irgendwie schwach im Kopf. War mir aber nicht sicher.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 4
19.03.2015 22:40
BVG 2015?: ...in Neukölln

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
BVG 2015?: ...in Neukölln

Kann ich bestätigen. Viele andere Automaten an deutlich unwichtigeren Bahnhöfen sind schon umgerüstet und akzeptieren sogar die neuen 10€-Scheine. Teilweise gibt es Bahnhöfe, wo mittlerweile beide Seiten Scheine annehmen.

Eine gewollte Neuerung eigentlich? Sind das jetzt schon "die" neuen Automaten in Form neuer Software und Hardware im alten Gehäuse oder kommt da noch was komplett neues?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Heute schlug die 62 in Richtung Mahlsdorf-Süd an der Haltestelle Müggelheimer Straße/Wendenschloßstraße auf ihren Monitoren unter anderem vor, in die Buslinie 167 umzusteigen.
Re: Kurioses-Thread 4
26.03.2015 07:47
Zitat
Alter Köpenicker
Heute schlug die 62 in Richtung Mahlsdorf-Süd an der Haltestelle Müggelheimer Straße/Wendenschloßstraße auf ihren Monitoren unter anderem vor, in die Buslinie 167 umzusteigen.

Tja, so eine stolze ehrvolle erwachsene Linie wie den 167er...die kriegt man weder aus den Köpfen noch aus der Technik so schnell raus. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 4
29.03.2015 21:17
Zitat
Logital
Zitat
Alter Köpenicker
Heute schlug die 62 in Richtung Mahlsdorf-Süd an der Haltestelle Müggelheimer Straße/Wendenschloßstraße auf ihren Monitoren unter anderem vor, in die Buslinie 167 umzusteigen.

Tja, so eine stolze ehrvolle erwachsene Linie wie den 167er...die kriegt man weder aus den Köpfen noch aus der Technik so schnell raus. ;-)

Tja, nicht nur die! ;/ *kopfkratz*
Auf den Bildschirmen in den Wagen (22xx) der Linien M44 wird ja am Bhf. Hermannstr. auch noch immer auf eine Umstiegsmöglichkeit zur Buslinie 344 (!) hingewiesen.
Re: Kurioses-Thread 4
31.03.2015 23:38
Eine Folge des Sturmes "Niklas" ist auf tagesspiegel.de zu finden:

"Die Deutsche Bahn hat auf dem Gleis 1 im (Anmerkung: Berliner) Hauptbahnhof einen so genannten Hotelzug eingerichtet. In einem windgeschützt abgestellten ICE können gestrandete Fahrgäste der Deutschen Bahn ihr Nachtlager aufschlagen. Laut einer Sprecherin fänden Hunderte Menschen darin Platz, so dass der Zug trotz bereits reger Nachfrage problemlos noch mehr Übernachtungsgäste aufnehmen könne."
Dieses Thema wurde beendet.