Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses-Thread 4
13.04.2015 14:19
Zitat
Grenko
Zitat

Wenn in der Straßenbahn der Automat kaputt ist kann ich nicht zum nächsten gehen.
Da brauchst Du es ja auch nicht. Dort kannst Du dem Kontrolleur live zeigen, dass der Automat nicht geht. Inwiefern Du verpflichtet bist aususteigen um die nächste Straßenbahn zu nehmen mag ich hier nicht diskutieren, da es hier um Kurioses geht.

Das ist doch gerade die Frage. Was weiß ich ob ich nicht an irgendeinen altbackenen Kontrolleur komme, der der Meinung ist, dass ich dann eben sofort (oder nächste Station) aussteigen müsse und die nächste Bahn nehmen müsse.

Ob das Thema nun "Kurioses", "Fragen Thread XVI" oder "Verstehen Sie Tarif" heißt ist doch egal.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 4
13.04.2015 18:36
Aber auch in den U-Bahnhöfen sind nicht immer alle Automaten betriebsbereit.
Manche nehmen keine Scheine und andere bitten um passende Zahlung.
Re: Kurioses-Thread 4
13.04.2015 21:33
Zitat
Logital
Zitat
Grenko
Zitat

Wenn in der Straßenbahn der Automat kaputt ist kann ich nicht zum nächsten gehen.
Da brauchst Du es ja auch nicht. Dort kannst Du dem Kontrolleur live zeigen, dass der Automat nicht geht. Inwiefern Du verpflichtet bist aususteigen um die nächste Straßenbahn zu nehmen mag ich hier nicht diskutieren, da es hier um Kurioses geht.

Das ist doch gerade die Frage. Was weiß ich ob ich nicht an irgendeinen altbackenen Kontrolleur komme, der der Meinung ist, dass ich dann eben sofort (oder nächste Station) aussteigen müsse und die nächste Bahn nehmen müsse.

Ob das Thema nun "Kurioses", "Fragen Thread XVI" oder "Verstehen Sie Tarif" heißt ist doch egal.

Muß man nicht. Es liegt in der Verantwortung des VUs, den Fahrkartenverkauf zu organisieren. Ist dieser in einem Fahrzeug nicht möglich, hat man dennoch das Recht, befördert zu werden, das VU hat eine Beförderungspflicht; der Ausfall eines Automaten bzw. die fehlende Verkaufsmöglichkeit wirken hierauf nicht befreiend. Wird man des Fahrzeugs verwiesen und kommt dafür zu spät zu einem Termin, wodurch einem Kosten entstehen, kann das VU regreßpflichtig gemacht werden, man muß den Schaden dann natürlich recht gut beziffern können. Sollten die Kontrolleure handgreiflich werden, kommen zudem Nötigung, ggf. Körperverletzung und sogar Freiheitsberaubung in Betracht.

Dennis
Re: Kurioses-Thread 4
13.04.2015 22:53
So hätte ich dies auch gesehen, Dennis. Daher würde ich auch nicht aussteigen. Es wäre unzumutbar eine Station zu fahren und dann auf die nächste zu warten. Wenn man bedenkt, dass der Busfahrer einen auch durchwinkt wenn sein Almex streikt und nicht wieder hinausschickt um auf den nächsten Bus zu verweisen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 4
13.04.2015 23:02
Zitat
Grenko
So hätte ich dies auch gesehen, Dennis. Daher würde ich auch nicht aussteigen. Es wäre unzumutbar eine Station zu fahren und dann auf die nächste zu warten. Wenn man bedenkt, dass der Busfahrer einen auch durchwinkt wenn sein Almex streikt und nicht wieder hinausschickt um auf den nächsten Bus zu verweisen.

Weil er dies schlicht nicht darf. Beschwerde bei der BVG, und er hat ein Problem. Entsteht dadurch dem nicht mitgenommenen Fahrgast ein Schaden durch versäumten Termin, löst das eine Regreßpflicht aus

Dennis
Re: Kurioses-Thread 4
18.04.2015 14:59
Diese Meldung wird bestimmt der Eine oder Andere schon mitbekommen haben:
Zitat
BVG.de/Verkehrsmeldungen

MetroBus M44

Sperrung wegen Wasserhavarie
zw. Stuthirtenweg <-> Alt-Buckow

Aber diese Meldung schien wohl nicht bis zur Busgesellschaft "RVS-LDS" durchgedrungen zu sein, denn gegen 06:30h früh, kam mir heute im Buckower Damm
in Höhe der Straße "An den Achterhöfen" ein Bus der Linie "744" in Fahrtrichtung "U-Bhf. Johannisthaler Ch." entgegen, dessen Fahrer doch leicht verwirrt/irritiert
der plötzlichen Sperrung des Buckower Damms zwischen "Alt-Buckow" und "An den Achterhöfen" war und so kurzfristig/spontan und notgedrungen
über "An den Achterhöfen" und "Alt-Buckow" seine Umleitung fahren musste.
(Ich hoffe doch mal, dass ein Busfahrer auch mal, eine für ihn scheinbar nutzbare Umleitungsstrecke/Straße, spontan befahren darf?)
Re: Kurioses-Thread 4
18.04.2015 20:51
Dürfen darf er alles, die Frage ist nur was passiert im Falle eines Unfalles o.ä. seitens der Versicherung?
Re: Kurioses-Thread 4
19.04.2015 11:38
Zitat
Zektor
Aber diese Meldung schien wohl nicht bis zur Busgesellschaft "RVS-LDS" durchgedrungen zu sein, denn gegen 06:30h früh, kam mir heute im Buckower Damm in Höhe der Straße "An den Achterhöfen" ein Bus der Linie "744" in Fahrtrichtung "U-Bhf. Johannisthaler Ch." entgegen, dessen Fahrer doch leicht verwirrt/irritiert [...]

Symptomatisch für die Qualität der Bauinformationen der Anstalt.


Zitat
micha774
Dürfen darf er alles, die Frage ist nur was passiert im Falle eines Unfalles o.ä. seitens der Versicherung?

Menschen machen Fehler und es passiert auch mal was unvorhergesehenes. Schließt man nicht genau dafür eine Versicherung ab?
Re: Kurioses-Thread 4
19.04.2015 19:04
Ich bin da heute mal vorbeigefahren. Nichts zu sehen von einer Wasserhavarie.
Linie M44 fährt auch wieder durch.
Re: Kurioses-Thread 4
19.04.2015 21:33
Ich bin gestern mit einem GTU, beschildert als 827(!) Richtung Pasedagplatz, gefahren. Bloß, fuhr dieser logischerweise nicht dorthin, sondern ist ab Wilhelmine als M27(!) nach Schöneweide weiter gefahren.
Re: Kurioses-Thread 4
19.04.2015 21:50
Zitat
VT 646
Ich bin gestern mit einem GTU, beschildert als 827(!) Richtung Pasedagplatz, gefahren. Bloß, fuhr dieser logischerweise nicht dorthin, sondern ist ab Wilhelmine als M27(!) nach Schöneweide weiter gefahren.

Das ist eine der leider schon bekannten Folgen der "technischen Meisterleistung" namens "ivu-suizid" bei Linienteilungen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 4
20.04.2015 00:23
Zitat
micha774
Ich bin da heute mal vorbeigefahren. Nichts zu sehen von einer Wasserhavarie.
Linie M44 fährt auch wieder durch.

Die Sperrung wurde wohl Samstagvormittag (gegen ca. 9:00h/10:00h) aufgehoben.
Der Wasserrohrbruch befand sich wohl quer über die Fahrbahn (dessen Loch nur laienhaft/notdürftig geflickt wurde) direkt gegenüber des "Cafe Peoples".
Re: Kurioses-Thread 4
29.04.2015 19:20
In Hamburg haben Idioten einfach mal eine S-Bahn-Tür zugemauert:
[www.spiegel.de]
Re: Kurioses-Thread 4
29.04.2015 21:33
Zitat
micha774
In Hamburg haben Idioten einfach mal eine S-Bahn-Tür zugemauert:
[www.spiegel.de]

Diese Aktion entzieht sich nicht einer gewissen Komik. Um das durchzuziehen muss man schon etwas mehr draufhaben als ein Idiot. Es ist natürlich Vandalismus. Und es verursacht Kosten. Trotzdem ließ es sich offensichtlich innerhalb eines Tages rückstandslos entfernen. 10.000 EUR Schaden können da eigentlich nur entstanden sein, wenn jeder Mitarbeiter seine Arbeit mal für ne Stunde unterbrochen hat, um sich das anzugucken.

Das erinnert mich ein wenig an die zum Fenster umlackierte Tür mit dem danebenliegenden Fenster, das zur Tür umlackiert wurde.
Re: Kurioses-Thread 4
29.04.2015 21:44
Zitat
DonChaos


Das erinnert mich ein wenig an die zum Fenster umlackierte Tür mit dem danebenliegenden Fenster, das zur Tür umlackiert wurde.

Daran musste ich auch sofort denken.

[urbanshit.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2015 21:44 von Logital.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses-Thread 4
30.04.2015 23:14
Standort: Flughafen Schönefeld, Haltestellenposition (1) + (2)
Warum ist an beiden ein Modul mit "164 S-Bhf Kaulsdorf" angebracht?
An Position (2) befindet sich außerdem das Modul der Linie N60.

Der 164 fährt laut Aushänge von Position (1) ab, der N60 von Position (2).
Der aktuelle Zustand ist auf jeden Fall seltsam und an sich ja falsch.
Entweder steht in dem 164-Modul an Position (2): "164 Fahrt endet hier" oder man nimmt eine ebenso gängige Variante, indem man an Position (1) ein Modul mit "Endhaltestelle" bezeichnet/einfügt.

Ebenso bin ich mir nicht sicher, ob folgendes legitim ist:

Die beiden Haltestellenmasten der Linien X7, 171, N7 besitzen von der Anfahrtsseite das Haltestellen-H (Verkehrszeichen 224), von der Rückseite jedoch ist das "Bus"-Zeichen eingefügt. Ist das da ein Sonderfall, da dort eh nur Busse reinfahren dürfen bzw. es dort einen Bussonderfahrstreifen gibt und die Haltestellen daher nicht 100% der üblichen StVO entsprechen müssen?

Standort U-Bhf. Rudow:
Dann frage ich mich noch, warum am U-Bhf. Rudow an der Position, wo der X7 abfährt, ein Modul mit einem Fahrplan einer Linie am 2. Haltestellenmast installiert ist, obwohl am 1. noch Platz wäre. Ich habe im Laufe des Tages bei anderen Haltestellen nochmal geschaut und da hingen die untersten Fahrplanmodule sogar noch tiefer als er dort hängen würde.

Allgemein:
Wer erfindet denn irgendwann mal so eine Informationsvitrine, wo man alle Fahrpläne reinhängen kann, welche man sogar überdachen kann, sodass man nicht im Regen steht? Das einfachste wäre natürlich, diese in die Wartehäuschen zu intigrieren.
Am Zoologischen Garten hängt der N10 z.B. auch im 2. Wartehäuschen, ganz allein und relativ weit weg.
Wäre am Rathaus Spandau an Position 5 auch sinnvoll. So muss man nicht zur zweiten Lichtsäule laufen um zu erfahren, wann der 337 oder 671 abfährt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.2015 23:16 von Nahverkehrsplan.
Daß der 108er seit letztem Montag wegen Brückenbauarbeiten in der Zimmermannstraße über Heerstraße und Birkenwerder umgeleitet wird, habe ich bereits am eigenen Leibe erfahren. Nun erfuhr ich aus dem aktuellen "Navi" auch von einer Umleitung des 190ers im Bereich Gleiwitzer Straße in diesem Zusammenhang. Wie paßt denn das zusammen?
Re: Kurioses-Thread 4
02.05.2015 13:08
Zitat
Alter Köpenicker
Daß der 108er seit letztem Montag wegen Brückenbauarbeiten in der Zimmermannstraße über Heerstraße und Birkenwerder umgeleitet wird,

Braucht man für die Umleitung dann einen Fahrschein der Stufe C oder nur, wenn man in Birkenwerder in die S-Bahn umsteigt? ^^
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses-Thread 4
02.05.2015 13:33
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Daß der 108er seit letztem Montag wegen Brückenbauarbeiten in der Zimmermannstraße über Heerstraße und Birkenwerder umgeleitet wird,

Braucht man für die Umleitung dann einen Fahrschein der Stufe C oder nur, wenn man in Birkenwerder in die S-Bahn umsteigt? ^^

Sowas ähnliches habe ich mich auch gefragt. x)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2015 13:33 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Daß der 108er seit letztem Montag wegen Brückenbauarbeiten in der Zimmermannstraße über Heerstraße und Birkenwerder umgeleitet wird,

Braucht man für die Umleitung dann einen Fahrschein der Stufe C oder nur, wenn man in Birkenwerder in die S-Bahn umsteigt? ^^

Sowas ähnliches habe ich mich auch gefragt. x)

Hahaha, damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet.
Gemeint ist hier natürlich der Birkenwerder in Berlin-Kaulsdorf und der liegt im Tarifbereich Berlin B. Dennoch verfügt natürlich ein nicht geringer Anteil der Fahrgäste der Linie 108 auch über einen Fahrschein für den Tarifbereich C, da die Reise ja nach Waldesruh im Kreis Märkisch-Oderland geht
Dieses Thema wurde beendet.