Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 4 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von micha774 
Re: Kurioses-Thread 4
02.05.2015 22:42
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Daß der 108er seit letztem Montag wegen Brückenbauarbeiten in der Zimmermannstraße über Heerstraße und Birkenwerder umgeleitet wird,

Braucht man für die Umleitung dann einen Fahrschein der Stufe C oder nur, wenn man in Birkenwerder in die S-Bahn umsteigt? ^^

Sowas ähnliches habe ich mich auch gefragt. x)

Hahaha, damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet.
Gemeint ist hier natürlich der Birkenwerder in Berlin-Kaulsdorf und der liegt im Tarifbereich Berlin B. Dennoch verfügt natürlich ein nicht geringer Anteil der Fahrgäste der Linie 108 auch über einen Fahrschein für den Tarifbereich C, da die Reise ja nach Waldesruh im Kreis Märkisch-Oderland geht

Die gemeinte Straße heißt übrigens Am Birkenwerder...

Gruß fairsein
Re: Kurioses-Thread 4
04.05.2015 21:50
Zitat
Harald Tschirner
Ist zwar nicht Berlin aber trotzdem sehenswert:

[www.derwesten.de]

Hier noch ein Nachtrag: der Gute durfte mal ebend 20.000 € locker machen.

WAZ.de
Na, Mensch, damit könnte er in Berlin ja 'ne Fähre betreiben...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 4
04.05.2015 23:02
Tja, jetzt sollte mann sich fragen wie man es schafft mit einem Auto in einem "Dortmunder" "U-Bahntunnel" zu kommen. In Berlin, München und Hamburg schafft man dies nicht so leicht...(kleine Ironie)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Kurioses-Thread 4
04.05.2015 23:14
Zitat
Grenko
Tja, jetzt sollte mann sich fragen wie man es schafft mit einem Auto in einem "Dortmunder" "U-Bahntunnel" zu kommen. In Berlin, München und Hamburg schafft man dies nicht so leicht...(kleine Ironie)

In Nürnberg ist es genauso, da es dort auch eine richtige U-Bahn gibt. Sie fährt nie parallel zum Straßenverkehr.
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 20:53
Für mich neu, aber wird wohl schon eine Weile so sein:
Die Haltestelle Rudower Str./ Grüner Weg der Linie 181 hat
Richtung Kielingerstr. ein Fahrplanmodul mitsamt Abfahrtszeiten bekommen.

Fängt die BVG jetzt bei Buslinien an, die letzte Haltestelle vor der Endstelle
mit einem Fahrplan zu versorgen? Dann freue ich mich auf die Haltestelle S+U Zoo zur Hertzallee :-)
Ähm...ich hoffe, die Anzahl fahrplanloser Haltestellen ist extrem gering und mit Begründungen wie am Hardenbergplatz zu belegen. Alles andere wäre inakzeptabel.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 21:50
Zitat
micha774
Für mich neu, aber wird wohl schon eine Weile so sein:
Die Haltestelle Rudower Str./ Grüner Weg der Linie 181 hat
Richtung Kielingerstr. ein Fahrplanmodul mitsamt Abfahrtszeiten bekommen.

Fängt die BVG jetzt bei Buslinien an, die letzte Haltestelle vor der Endstelle
mit einem Fahrplan zu versorgen? Dann freue ich mich auf die Haltestelle S+U Zoo zur Hertzallee :-)

Also wenn der jetzt erst angebracht worden ist, dann ist das nach dem Personenbeförderungsgesetz nicht nachzuvollziehen.
Denn das differenziert meiner Meinung nach nicht zwischen vorletzter Haltestelle und den restlichen Haltestellen.

Zitat
Personenbeförderungsgesetz (PBefG)
§ 40 Fahrpläne
(1) Der Fahrplan muß die Führung der Linie, ihren Ausgangs- und Endpunkt sowie die Haltestellen und Fahrzeiten enthalten.
(4) Fahrpläne und Fahrplanänderungen (...) An den Haltestellen sind mindestens die Abfahrtszeiten anzuzeigen.


Was mich eher verwundert, dass an so vielen Haltestellen mit nur einer Linie, der Fahrplan + Tarifauszug trotz VVR-Berek-Fahrgastunterstand in einem Modul am Haltestellenmast angebracht ist.
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 22:01
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 22:10
Zitat
Nahverkehrsplan
Was mich eher verwundert, dass an so vielen Haltestellen mit nur einer Linie, der Fahrplan + Tarifauszug trotz VVR-Berek-Fahrgastunterstand in einem Modul am Haltestellenmast angebracht ist.

Zitat
micha774
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.

Öhm, ja, in den Fahrgastunterständen der Wall AG ist ja auch nur ein "Schaukasten"/Fenster für den Stadtplan-Auszug.
Aber was hat der Vertrag mit der Wall AG mit den Fahrgastunterständen von VVR-Berek zu tun? ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.2015 22:11 von Nahverkehrsplan.
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 23:50
Zitat
Nahverkehrsplan
Öhm, ja, in den Fahrgastunterständen der Wall AG ist ja auch nur ein "Schaukasten"/Fenster für den Stadtplan-Auszug.
Aber was hat der Vertrag mit der Wall AG mit den Fahrgastunterständen von VVR-Berek zu tun? ;)

Die Frage meinst du hoffentlich nicht ernst? VVR-Berek + WallAG = JCDecaux

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses-Thread 4
07.05.2015 23:53
Zitat
micha774
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.

Grober Unfug.
Zitat
micha774
Für mich neu, aber wird wohl schon eine Weile so sein:
Die Haltestelle Rudower Str./ Grüner Weg der Linie 181 hat
Richtung Kielingerstr. ein Fahrplanmodul mitsamt Abfahrtszeiten bekommen.
[...]

Wurde nicht genau diese besagte Haltestelle hier im Forum angesprochen? Ich meine mich zu erinnern.
Soviel zum Thema "DIE" lesen hier mit.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
micha774
Fängt die BVG jetzt bei Buslinien an, die letzte Haltestelle vor der Endstelle
mit einem Fahrplan zu versorgen?

Ganz offensichtlich ist dem so. Auch die Haltestelle 'Erwin-Bock-Straße' in Richtung Müggelschlößchenweg wurde vor einiger Zeit erstmals in ihrem über dreißigjährigen Bestehen mit Fahrplan und Tarifinformation ausgestattet, obgleich dort niemand auf den Bus wartet.
Re: Kurioses-Thread 4
08.05.2015 09:24
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.

Grober Unfug.

Ich werde es demjenigen weitergeben der dies schwarz auf weiss von der BVG als Antwort bekam.
Re: Kurioses-Thread 4
08.05.2015 10:15
Zitat
micha774
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.
Zitat
DonChaos
Grober Unfug.
Zitat
micha774
Ich werde es demjenigen weitergeben der dies schwarz auf weiss von der BVG als Antwort bekam.

Ja, mach das bitte. Ich hab nen ganzen Ordner mit bekloppten Antworten der BVG. Mit den Twitter-Accounts ist ein Teil des Wahnsinns jetzt wenigstens öffentlich geworden.

Die Info-Vitrinen in den Haltestellenhäuschen kann das Verkehrsunternehmen bestücken wie es will. Mit den Fahrplänen ist das so eine Sache. Hängt man sie nach draußen, beschweren sich die einen, dass man da nass wird. Hängt man sie nach drinnen, sitzen oder stehen häufig andere Leute davor oder es ist da drin zu dunkel, wenn die kleine Funzel oben ausgefallen ist (und da kümmert sich dann auch keiner drum, weils ja die Werbefläche nicht betrifft). Irgend einer beschwert sich immer über den Standort; man kanns also nie richtig machen. Bei mehr als 1-2 Linien muss man das sowieso, weil die Vitrinen zu klein sind und der Stadtplan fast die gesamte Fläche einnimmt. Aktuell geht man also mal wieder dazu über, sie wieder vermehrt einheitlich an die Masten zu hängen. Mehr steckt nicht dahinter.
Wer sich schon bei Fahrplänen aufregt soll mal zur Haltestelle "Döhlauer Pfad" des 187 richtung Halbauer Weg fahren. Dort steht nämlich ein Unterstand an der letzten Haltestelle vor der Endhaltestelle... Geldverschwendung halt
Joe
Re: Kurioses-Thread 4
08.05.2015 15:40
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Wer sich schon bei Fahrplänen aufregt soll mal zur Haltestelle "Döhlauer Pfad" des 187 richtung Halbauer Weg fahren. Dort steht nämlich ein Unterstand an der letzten Haltestelle vor der Endhaltestelle... Geldverschwendung halt

Na, das wird da sicher noch aus Zeiten des 181er stehen. Und das war damals auf alle Fälle keine Geldverschwendung!
Die wird einfach übrig geblieben sein aus der Zeit, in der hier noch der 181er entlang gefahren ist und am Halbauer Weg eben nicht seine Endhaltestelle hatte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses-Thread 4
08.05.2015 19:11
Zitat
DonChaos
Zitat
micha774
Lt. Vertrag mit der Wall AG kommen in den Unterständen nur noch Stadtteilpläne zum Einsatz.
Zitat
DonChaos
Grober Unfug.
Zitat
micha774
Ich werde es demjenigen weitergeben der dies schwarz auf weiss von der BVG als Antwort bekam.

Ja, mach das bitte. Ich hab nen ganzen Ordner mit bekloppten Antworten der BVG. Mit den Twitter-Accounts ist ein Teil des Wahnsinns jetzt wenigstens öffentlich geworden.

Die Info-Vitrinen in den Haltestellenhäuschen kann das Verkehrsunternehmen bestücken wie es will. Mit den Fahrplänen ist das so eine Sache. Hängt man sie nach draußen, beschweren sich die einen, dass man da nass wird. Hängt man sie nach drinnen, sitzen oder stehen häufig andere Leute davor oder es ist da drin zu dunkel, wenn die kleine Funzel oben ausgefallen ist (und da kümmert sich dann auch keiner drum, weils ja die Werbefläche nicht betrifft). Irgend einer beschwert sich immer über den Standort; man kanns also nie richtig machen. Bei mehr als 1-2 Linien muss man das sowieso, weil die Vitrinen zu klein sind und der Stadtplan fast die gesamte Fläche einnimmt. Aktuell geht man also mal wieder dazu über, sie wieder vermehrt einheitlich an die Masten zu hängen. Mehr steckt nicht dahinter.
Is das nicht egal? Hier im Forum vertritt man doch sowieso die Meinung nur elektronische Daten a la Daisy und Smartphone (hat ja angeblich fast jeder) wären zeitgemäß...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dieses Thema wurde beendet.