Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 16:04 |
Zitat
S-Bahn-Berlin Bauflyer
Weitere Umfahrungsmöglichkeiten bestehen mit den Zügen des Regionalverkehrs:
RE3, RE5 und RB19 Südkreuz <> Potsdamer Platz <> Berlin Hbf (tief) <> Gesundbrunnen
Alle Linien verkehren jeweils im 60-Minutentakt. Bitte beachten Sie, dass alle drei Linien innerhalb
eines ca. 15-minütigen Zeitfensters verkehren. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt.
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 18:28 |
Zitat
lasy
Zitat
S-Bahn-Berlin Bauflyer
Weitere Umfahrungsmöglichkeiten bestehen mit den Zügen des Regionalverkehrs:
RE3, RE5 und RB19 Südkreuz <> Potsdamer Platz <> Berlin Hbf (tief) <> Gesundbrunnen
Alle Linien verkehren jeweils im 60-Minutentakt. Bitte beachten Sie, dass alle drei Linien innerhalb
eines ca. 15-minütigen Zeitfensters verkehren. Bitte informieren Sie sich vor Fahrtantritt.
Schön das die S-Bahn erkennt, dass das Angebot im Fernbahn Nord-Süd-Tunnel unterirdisch ist, die richtigen Konsequenzen wurden daraus aber nicht gezogen.
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 18:41 |
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Arnd Hellinger
Es gibt bei DB Regio und ODEG kaum frei verfügbare tunneltaugliche Fahrzeuge, mit denen ein wünschenswerter Zusatzverkehr zwischen Südkreuz und Gesundbrunnen gefahren werden könnte. Die 2006 etwa aus München geliehenen 423 werden dort für inzwischen von BEG/MVV bestellte Mehrleistungen selbst benötigt.
Dann muß man halt die sog. Bahnreform von 1993/94 wieder "zurückbauen" (ich hasse dies Wort).Zitat
Arnd Hellinger
Problem ist, dass die Höhe der Bestellentgelte eine Vorhaltung und Pflege größerer Reserveparks nicht wirklich erlaubt...
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 18:52 |
Verrotten Reserveparks schon nach 5 Wochen?Zitat
Arnd Hellinger
Problem ist, dass die Höhe der Bestellentgelte eine Vorhaltung und Pflege größerer Reserveparks nicht wirklich erlaubt...
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 19:16 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 19:18 |
Zitat
Arnd Hellinger
Problem ist, dass die Höhe der Bestellentgelte eine Vorhaltung und Pflege größerer Reserveparks nicht wirklich erlaubt...
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 19:35 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 20:12 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 21:03 |
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Giovanni
Auch die 420er aus Frankfurt/M kämen durchaus als geeignete Triebfahrzeuge in Frage - wobei hier Triebfahrzeugführer nachzuschulen wären. Tatsächlich wurden diese Fahrzeuge auch vor wenigen Wochen Richtung Verschrottung abgefahren.
Zitat
Wikipedia
Bei der S-Bahn Rhein-Main endete der Einsatz der Baureihe 420 nach 36 Einsatzjahren in den frühen Morgenstunden des 3. November 2014. Die ausgemusterten Fahrzeuge wurden zum DB-Stillstandsmanagement in Hamm gebracht. Laut RMV-Pressesprecher Sven Hitschler ist ein Verkauf ins Ausland nicht ausgeschlossen
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 21:34 |
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Alter Köpenicker
Zitat
drstar
Wer braucht dann ne Rolltreppe von oder zu einem gesperrten und (wohl unzugänglichen) Bahnsteig?
Vielleicht die Bauarbeiter?
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 22:00 |
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Fritz
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Alter Köpenicker
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drstar
Wer braucht dann ne Rolltreppe von oder zu einem gesperrten und (wohl unzugänglichen) Bahnsteig?
Vielleicht die Bauarbeiter?
Nein, die Bauarbeiter durften heute ebenfalls Treppen steigen.
Ich kann nicht sagen, dass es eine große Überraschung war, die Rolltreppe auch heute, am 16.01.2015, nicht in Betrieb zu sehen, aber bisher wurde jedenfalls immer am Tag vor Ablauf der avisierten Wiederinbetriebnahme ein neuer Termin auf den Wunschzettel geschrieben. Da war ich dann doch ein bisschen enttäuscht...
Aber gut - der im Privatbesitz befindliche Teil des Übergangs zwischen U-Bahn und S-Bahnsteig war jedenfalls heute gegen 20.00 Uhr schon vom Eigentümer verriegelt...
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 23:08 |
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485er-Liebhaber
Nicht ausreichend genutzte Ersatzverkehre braucht man nicht bestellen. Ebenso gibt es kaum freie Trassen.
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 16.01.2015 23:11 |
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Bvg-pascal
Bin mal gespannt wie das alles klappt viele linien zu tauschen und zu verlängern :)
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 00:17 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 00:21 |
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Philipp Borchert
Ja, aber was das Unternehmen bei den jüngeren Linienumstellungen hingegen nicht gemeistert hat, sind die durchgehend nachvollziehbaren Beschilderungen der Züge. Wehe, wenn das dieses Mal nicht vernünftig klappt.
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 07:43 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 08:05 |
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Logital
Natürlich hat die ODEG freie tunneltaugliche Fahrzeuge. Auch die DB müsste doch ein paar DBuz über haben.
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 10:26 |
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 12:23 |
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Logital
Heute schon einen verirrten Fahrgast angetroffen:
Die S45 wird von Schönefeld beginnend mit Birkenwerder angezeigt. Das ist natürlich insofern ungünstig als dass die S8 zwei Minuten später fährt aber eben nicht mehr nach Birkenwerder. In meiner S45 wollte ein Fahrgast nach Ostkreuz. Zumindest zwischen Schönefeld und Baumschulenweg wäre hier eine Beschilderung angebracht, die für mehr Aufmerksamkeit sorgt, z. B "Richtung Neukölln" oder "Westend".
Re: Nordsüd-S-Bahntunnel: Sperrung 2015 17.01.2015 12:36 |
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lasy
Schön das die S-Bahn erkennt, dass das Angebot im Fernbahn Nord-Süd-Tunnel unterirdisch ist, die richtigen Konsequenzen wurden daraus aber nicht gezogen.
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Arnd Hellinger
Es gibt bei DB Regio und ODEG kaum frei verfügbare tunneltaugliche Fahrzeuge, mit denen ein wünschenswerter Zusatzverkehr zwischen Südkreuz und Gesundbrunnen gefahren werden könnte.
Zitat
485er-Liebhaber
Nicht ausreichend genutzte Ersatzverkehre braucht man nicht bestellen. Ebenso gibt es kaum freie Trassen. Würde hier schon mal diskutiert, wo das bestätigt wurde. Da muss man keine Fahrzeuge suchen. Mal davon abgesehen, wo plötzlich das Personal bekommen soll.