Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichungen bei der BVG (Januar 2015) - beendet
geschrieben von Tradibahner 
Gesundes Neues Jahr!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.2015 12:57 von Forummaster Berlin.
Zitat
Tradibahner
Gesundes Neues Jahr!

Wo ist die Abweichung, ich seh' sie nich'.

Hier is' s'e!

Zitat
BVG.de
Linie: Bus 104
Richtung: Beide
zwischen: Werbellinstr. und Erkstr.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Die Linie wird über Sonnenallee und Reuterstraße zur Karl-Marx-Straße bzw. entgegengesetzt umgeleitet.
gültig: von 01.01.2015 10:11
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 01.01.2015 10:22

Linie: Bus 166
Richtung: Beide
zwischen: Erkstr. und Alfred-Scholz-Platz
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Die Linie wird über Sonnenallee und Reuterstraße zur Karl-Marx-Straße bzw. entgegengesetzt umgeleitet.
gültig: von 01.01.2015 10:11
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 01.01.2015 10:22

Linie: Bus 171
Richtung: Beide
zwischen: Lohmühlenplatz und Harzer Str./Wildenbruchstr.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Die Linie wird über Lohmühlenstraße, Karl-Kunger-Straße und Wildenbruchstraße bzw. entgegengesetzt umgeleitet.
gültig: von 01.01.2015 12:01
gültig: bis auf Weiteres
letzte Änderung: 01.01.2015 12:02

Edit: Umleitung Bus 171 ist mittlerweile beendet.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2015 12:29 von Zektor.
Zitat
Fahrplanteam der BVG

es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: U7
Gültig von: 02.01.2015 16:42
Gültig bis auf Weiteres

Richtung: Beide
Von: S+U Rathaus Spandau
Bis: U Rohrdamm
Ursache: Sperrung wegen Polizeieinsatz
Auswirkungen: Die Linie verkehrt nicht zwischen U Rathaus Spandau und U Rohrdamm, Ersatzverkehr ist eingerichtet!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Beobachtungen meinerseits fehlt am heutigen Samstag wieder einmal ein Umlauf der Tram 18 zwischen Springpfuhl und Hellersdorf

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ein Umlauf ist doch schonmal ein Fortschritt, es gab doch schon Tage da fuhren die 16 und 18 fast gar nicht!
Zitat
Harald01
Ein Umlauf ist doch schonmal ein Fortschritt, es gab doch schon Tage da fuhren die 16 und 18 fast gar nicht!

oder zumindest bei der 18 beobachtet, im 40 Minutentakt, am Wochenende fehlen doch ein paar Leute mehr.
Kann aber auch sein, das man kurz nach der Veröffentlichung hier, doch noch Ersatz gefunden hat, denn ich sah dann ca. 1,5 Stunden später 2040 mit Personal aus der Werkstatt, in der Stumpfendstelle Springpfuhl. Daisy zeigte mir nur vorher, gegen 10:15 Uhr in Alt-Marzahn die nächste 18 nach Hellersdorf in 24 Minuten an, und auch in den verbliebenen 4 Minuten kam keine 18 in Alt-Marzahn nach Hellersdorf an. Also, Verkehrsbetriebe lesen wohl auch am Wochenende mit und reagieren dann auch, wenn es nicht gut fürs Image oder den Geldbeutel ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Harald01
Ein Umlauf ist doch schonmal ein Fortschritt, es gab doch schon Tage da fuhren die 16 und 18 fast gar nicht!
oder zumindest bei der 18 beobachtet, im 40 Minutentakt, am Wochenende fehlen doch ein paar Leute mehr.
Es gibt Aussagen aus dem Hause BVG, dass man das Samstagsangebot auf der Linie 18 sehr gerne wieder loswerden möchte.
Und nichts wirkt schädlicher auf die Fahrgastnachfrage, wie ein unzuverlässiges Angebot.
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie die 18 denn an Sonnabenden nachgefragt ist?

Ingolf
Zitat
Tradibahner
Kann aber auch sein, das man kurz nach der Veröffentlichung hier, doch noch Ersatz gefunden hat, denn ich sah dann ca. 1,5 Stunden später 2040 mit Personal aus der Werkstatt, in der Stumpfendstelle Springpfuhl. Daisy zeigte mir nur vorher, gegen 10:15 Uhr in Alt-Marzahn die nächste 18 nach Hellersdorf in 24 Minuten an, und auch in den verbliebenen 4 Minuten kam keine 18 in Alt-Marzahn nach Hellersdorf an. Also, Verkehrsbetriebe lesen wohl auch am Wochenende mit und reagieren dann auch, wenn es nicht gut fürs Image oder den Geldbeutel ist.

Ja, genau! Betriebsleiter und Werkstattpersonal sitzen gemütlich zuhause und lesen Bahninfoforum, erfahren hier, dass ein 18-Umlauf fehlt und basteln dann schnell innerhalb von 90 Minuten eine Straßenbahn samt Fahrer zusammen... also manchmal...
Der Einsatz von Werkstattpersonal für das Elend der offnen Dienste ist zwar nichts neues,
löst aber langfristig nicht das Problem der jahrelang (ich unterstelle hier sogar mit Absicht) verschleppten Neueinstellungen.
Denn im Endeffekt wird die Arbeit der Werkstattleute auch nur immer weitergeschoben.
Viel schlimmer ist doch wenn Linien die im 20 min Takt fahren wegen Fahrermangel ausfallen,
während die 18er teilweise fast leer hinter den Tourenwagen hinterher gurken.
Dann doch lieber ne 18,16,bzw. 8E,6E auf den Hof stellen um mit deren Personal diese anderen Linien zu besetzen.

T6JP
Die Strassenbahn wollte ja einstellen , schon vor Jahren , bekam nur keine Erlaubnis vom Senat
für zusätzliche Stellen......nun haben wir den Salat....
Crashkurse nur für GT und GTZ , auch dopppelt , werden jetzt gemacht und dann merken
einige bei der Ausbildung dass der Job doch nix für sie ist und Altpersonale schrubben und schrubben
mit immer weniger Fahr- und Haltezeit ,
und irgendwann können sie denn nich mehr und fallen um oder fegen die Werkstatt.
Das Dilemma wird noch ne Weile anhalten.
gruss
Stellt mit den Crashkursen die BVG ein oder nur die BT? Weißt du das?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
BT fährt keine Strassenbahn mehr! Demzufolge nur BVG. Lt. Zeitung geht es wohl beim Bus wenigstens aufwärts, dort sollen nun 40 neue Frauen fahren.
Bei der Strassenbahn gibt es nur BVG er seit nem Jahr , die BT-er wurden übernommen,
allerdings zu gleichen Preisen wie vorher.:(
Zitat
T6Jagdpilot
lieber ne 18,16,bzw. 8E,6E auf den Hof stellen um mit deren Personal diese anderen Linien zu besetzen.

T6JP

hatten wir im November/Dezember zu genüge auf der M8, da fuhren gerade einmal 10 bis 15% der HVZ-M8 (auch kurz M8), egal, ob morgens oder am Nachmittag.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Ingolf
Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie die 18 denn an Sonnabenden nachgefragt ist?

Ingolf

Wenn die BVG diese Linie Samstags weiterhin stiefmütterlich behandelt, braucht man sich diese Frage (bald) nicht mehr stellen.
Zitat
tram-kenner
Die Strassenbahn wollte ja einstellen , schon vor Jahren , bekam nur keine Erlaubnis vom Senat
für zusätzliche Stellen...... [...]

Quatsch! Einstellungen und Kündigungen sind Sache des Unternehmens - nicht des Eigentümers. Wenn die Entscheidungen der Unternehmensführung dem Eigentümer nicht gefällt, muss er diese austauschen. Direkte Weisungsbefugnis gibt es aber nicht.
Zitat
DonChaos
Einstellungen und Kündigungen sind Sache des Unternehmens - nicht des Eigentümers.

Völlig richtig.
Aber: Der Stellenplan wird vom paritätisch besetzten Aufsichtsrat beschlossen. Den Vorsitz hat dort der Finanzsenator. (oder ein anderer dafür bestimmter Senatsvertreter).
Auch die vom Senat dominierte Gewährträgerversammlung ist nach dem Berliner Betriebegesetz dem BVG-Vorstand unmittelbar weisungsbefugt.

so long

Mario
Zitat
DonChaos
Einstellungen und Kündigungen sind Sache des Unternehmens - nicht des Eigentümers.
Zitat
der weiße bim
Völlig richtig.
Aber: Der Stellenplan wird vom paritätisch besetzten Aufsichtsrat beschlossen. Den Vorsitz hat dort der Finanzsenator. (oder ein anderer dafür bestimmter Senatsvertreter).
Auch die vom Senat dominierte Gewährträgerversammlung ist nach dem Berliner Betriebegesetz dem BVG-Vorstand unmittelbar weisungsbefugt.

Wenn das so einfach wäre, hätte die Politik schon längst 90 Prozent der Verwaltung und besonders der Marketingabteilung ausgedünnt. Wenn das möglich wäre, hätten das die entsprechenden Stellen längst gespürt. Da ist man schon früher drauf gekommen; es funktioniert nicht.

Auch wenn eine Weisungsbefugnis ggü dem Vorstand besteht, so greift die NUR für die Themen, die der Gewährträgerversammlung obliegen. Und das ist nicht viel. In Personalfragen kann ein Aufsichtsrat oder eine Gewährträgerversammlung soviel reinreden, wie bei der Wahl des Mittagessens.

Beraten, beaufsichtigen und den Vorstand (und dessen Gehalt) bestimmen. Mehr is nich drin. Wenn das anders wäre, bräuchte man keinen Vorstand, dann kann der Aufsichtsrat alles selber bestimmen - bräuchte dann allerdings eine Beaufsichtigung, sozusagen einen Aufsichtsrat des Aufsichtsrates. Merkst du was? Die Katze beißt sich in den Schwanz. Das funktioniert einfach nicht. Entweder du führst ein Unternehmen, oder du beaufsichtigst es. Beides geht nicht.
Warum erinnert mich das an das DB-Universum und seinen Eigentümer?

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
M8 zwischen Roderplatz und Siegfriedstr. wegen Baum auf LKW und in Oberleitung, M8 wird geteilt, Nordbahnhof - Roderplatz - Weißensee Weg - Nordbahnhof und Bh Lichtenberg - Ahrensfelde, warum wird nicht umgeleitet?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dieses Thema wurde beendet.