Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 09:58 |
Zitat
tram-kenner
wie schön das einem strassenbahnfahrer innehalb von sechs stunden mindestens eimal acht minuten pause am stück zustehen
man weiss ja gar ncht was man da alles tuen kann.
eine minute aufs klo....zwei minuten was essen , fünf minuten eine rauchen .
wie schön das manche verdi wählen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 10:51 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 12:45 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 13:43 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 13:58 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 15:05 |
Zitat
Logital
Tram-kenner, du musst aber zugeben, dass du es nie auch nur wenigstens einem größeren Teil der Fahrer recht machen kannst.
Damals gabs bei der SRS jede Runde ne halbe Stunde Pause in Friedrichshagen. Glaub mir diese Dienste dauern ewig, die Zeit vergeht nicht. 6 Stunden fahren, 3 Stunden rumsitzen.
Will und kann gar nicht behaupten es allen recht zu machen... auf der SRS gehts nun
nicht anders :
Entweder endlos Pause oder keine.
Manchem liegts eben so , dem andern so ....da hast du recht .
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 15:31 |
Halte ich für hochgradig gefährlich. Die S-Bahn hatte mehr als genügend Zeit sich darum zu kümmern aber der Profit und - wieder einmal - ein Berliner Spezialsystem waren wichtiger. Und die Frist bis 2025 ist auch viel zu lang.Zitat
Tradibahner
Ausnahme in Berlin - Die S-Bahn darf nun doch schnell fahren (bezieht sich auf den Streckenanschlag vs. ZBS)
Eigentlich hätte die S-Bahn in Berlin und Brandenburg ein großes Problem haben müssen.
Weil die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist, hätten die Züge nur 50 km/h fahren dürfen.
Doch das Unternehmen bekam nun mehr Zeit für die Umrüstung. [www.tagesspiegel.de]
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 17:50 |
Zitat
Chep87
Zitat
Tradibahner
Ausnahme in Berlin - Die S-Bahn darf nun doch schnell fahren (bezieht sich auf den Streckenanschlag vs. ZBS)
Eigentlich hätte die S-Bahn in Berlin und Brandenburg ein großes Problem haben müssen.
Weil die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist, hätten die Züge nur 50 km/h fahren dürfen.
Doch das Unternehmen bekam nun mehr Zeit für die Umrüstung. [www.tagesspiegel.de]
Halte ich für hochgradig gefährlich. Die S-Bahn hatte mehr als genügend Zeit sich darum zu kümmern aber der Profit und - wieder einmal - ein Berliner Spezialsystem waren wichtiger. Und die Frist bis 2025 ist auch viel zu lang.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 17:54 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 18:49 |
Zitat
Logital
Ich weiß nicht was ihr wollt? Ist euch 2025 zu lang? Hättet ihr lieber schon 2020 zu wenig Züge?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 20:14 |
ZBS wurde für die S-Bahn entwickelt weil die S-Bahn mal wieder ne Sonderlocke wollte. Hätten sie normales ETCS Level 1 eingebaut (was auch auf den Gemeinschaftsstrecken erstmals eine interoperable Zugsicherung ermöglicht hätte), hätten sie auch schon längst fertig sein können...Zitat
Tradibahner
Zitat
Chep87
Zitat
Tradibahner
Ausnahme in Berlin - Die S-Bahn darf nun doch schnell fahren (bezieht sich auf den Streckenanschlag vs. ZBS)
Eigentlich hätte die S-Bahn in Berlin und Brandenburg ein großes Problem haben müssen.
Weil die Technik nicht auf dem neuesten Stand ist, hätten die Züge nur 50 km/h fahren dürfen.
Doch das Unternehmen bekam nun mehr Zeit für die Umrüstung. [www.tagesspiegel.de]
Halte ich für hochgradig gefährlich. Die S-Bahn hatte mehr als genügend Zeit sich darum zu kümmern aber der Profit und - wieder einmal - ein Berliner Spezialsystem waren wichtiger. Und die Frist bis 2025 ist auch viel zu lang.
Auch ich finde die Frist zu lang, 2020 wäre ein gutes Datum gewesen, über den Rest kann man sich streiten. ZBS musste erst für die Berliner S-Bahn entwickelt werden.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 20:15 |
Die S-Bahn Berlin hatte mehr als genügend Zeit die neue Zugsicherung zu installieren. 2015 ist nach Hordorf vom Himmel gefallen, 2017 war aber ursprüngliches gesetzt. Und jetzt hat man als Frist 2025?! Das spiegelt doch mal wieder nur die Arroganz der S-Bahn Berlin wieder...Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Ich weiß nicht was ihr wollt? Ist euch 2025 zu lang? Hättet ihr lieber schon 2020 zu wenig Züge?
Nee, unbedingt einen Schleichfahrplan, sofort. Damit ich gar nicht mehr irgendwo ankomme...
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 21:14 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 11.01.2015 23:19 |
Was hat eine Ausschreibung über Zugleistungen mit der gesetzlichen Pflicht für eine Zugsicherung zu tun? Die Deadline 2017 war schon lange vor der Ausschreibung der Zugleistungen bekannt. Seit Mitte 1990 wird an der ZBS rumgebastelt. Da hatte man doch wirklich lange genug Zeit, das Streckennetz und die Fahrzeuge auszurüsten?Zitat
485er-Liebhaber
Wer hat denn die pünktliche Ausschreibung nicht hinbekommen?
Warum sollte die S-Bahn einfach Züge bestellen, obwohl sie nicht weiß, ob sie den Zuschlag kriegt?
Wäre es nicht dumm, dass Netz bis 2017 umzurüsten, wenn nicht alle Züge die neue Zugsicherung haben?
Denke mal darüber nach. Hätten es VBB+Berlin ordentlich hinbekommen, wäre 2017 kein Problem gewesen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 00:01 |
Zitat
Chep87
Was hat eine Ausschreibung über Zugleistungen mit der gesetzlichen Pflicht für eine Zugsicherung zu tun? Die Deadline 2017 war schon lange vor der Ausschreibung der Zugleistungen bekannt. Seit Mitte 1990 wird an der ZBS rumgebastelt. Da hatte man doch wirklich lange genug Zeit, das Streckennetz und die Fahrzeuge auszurüsten?Zitat
485er-Liebhaber
Wer hat denn die pünktliche Ausschreibung nicht hinbekommen?
Warum sollte die S-Bahn einfach Züge bestellen, obwohl sie nicht weiß, ob sie den Zuschlag kriegt?
Wäre es nicht dumm, dass Netz bis 2017 umzurüsten, wenn nicht alle Züge die neue Zugsicherung haben?
Denke mal darüber nach. Hätten es VBB+Berlin ordentlich hinbekommen, wäre 2017 kein Problem gewesen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 09:21 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 19:26 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 20:10 |
Zitat
PEG 650.08
Auf der RB 14 läuft heute wieder mindestens 1 Dosto-Park.
Ist eben vom Ostbahnhof gen Schönefeld abgefahren.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 20:43 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 12.01.2015 20:54 |
Zitat
Maju1999
Wie wird jetzt der X49 bedient wo diese Busse fuhren?