Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lokführerstreik 22. - 23.4.2015
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Triebfahrzeugführer
Also S-Bahn fahren ist z.Z. sowas von entspannt. Kein Gedränge, die S9 ist pünktlich und relativ leer. Also die können noch ein paar Streiktage ranhängen.

Da ist halt das Problem! Dass eben noch zahlreiche Züge fahren müsste vielmehr kommunziert werden, vor allem im Radio und in den BVG Fahrzeugen wo die Kunden sich auf die Füße treten. Als ich heute am S Schöneweide die Massen gesehen habe die auf den 165er Richtung Treptow Park warteten, dacht ich mir nur: Die armen Lemminge. Und nebenan fährt eine S9 mit genügend freien Stehplätzen und die kommen garantiert nicht alle in den Bus!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
berliner
Kann ich nur bestätigen :-)
Bin schon lange nicht mehr so zuverlässig und Entspannt mit der S-Bahn gefahren. Dagegen war heute morgen die M5 reiner Stress.
Besonders mein Bahnfahrer. Der es für angebracht hielt alle Fahrzeuge die im Rückstau der Ampel Konrad-Wolf-Straße standen auf den Radweg zu bimmeln. Wiederum die Radler dann daraufhin die Autofahrer anpöbelten weil diese auf dem Radweg standen. Bedingt waren heute erstaunliche viele Räder unterwegs.
Aber der Bahnfahrer fand es trotzdem nicht schlimm und bimmelte weiter. Und bevor die Diskussion entfacht. Nein, er wurde vorher nicht in riskanten Manövern überholt.

Der Senat hat sich dies dort mit der blödsinnigen Markierung und den Radwegen so ausgedacht und da werde ich mich also schön mit anstellen und es tunlichst vermeiden, die Klingel zu benutzen. Dafür werde ich meine Nerven nicht opfern. :-)
Schlimmstenfalls, fängt man sich eine Anzeige wegen Nötigung und Lärmbelästigung ein.
Zitat
VT 646
Auf der U7 sind heute merkbar mehr H-Züge unterwegs, darunter reihen sich auch einige H01.

Dafür auf der U6 weniger.
Hab 4 Umläufe gesehen: 5006-5008 und 5034.

U8 ist voll mit H-Zügen.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 18:31 von VT 646.
Zitat
berliner
Ich hätte heute morgen die Verstärker ehrlich gesagt zum Hauptbahnhof gezogen. Aber nur bis max Gehrenseestraße.
Die M5 heute würde einem dichteren Takt würdig gewesen sein.

Hätte ich auch befürwortet, soll ja jedoch aufgrund der Ampelschaltung am Alex nicht möglich sein.
Zitat
gekberlin
Zitat
berliner
Ich hätte heute morgen die Verstärker ehrlich gesagt zum Hauptbahnhof gezogen. Aber nur bis max Gehrenseestraße.
Die M5 heute würde einem dichteren Takt würdig gewesen sein.

Hätte ich auch befürwortet, soll ja jedoch aufgrund der Ampelschaltung am Alex nicht möglich sein.

Wie oben schon erwähnt, gibt es dafür einfach keine Personalreserve. Der Senat hätte es in der Hand einige zusätzliche Stellen für Reservefahrer Straßenbahn, Bus und U-Bahn einrichten zu lassen und zu finanzieren. Die Änderung des Stellenplans geht über den Aufsichtsrat der BVG, in dem bekanntlich ein Senator das entscheidende Wort hat.

so long

Mario
Anonymer Benutzer
Re: Lokführerstreik 22. - 23.4.2015
22.04.2015 21:41
Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
berliner
(...) Besonders mein Bahnfahrer. Der es für angebracht hielt alle Fahrzeuge die im Rückstau der Ampel Konrad-Wolf-Straße standen auf den Radweg zu bimmeln. (...)

(...) und da werde ich mich also schön mit anstellen und es tunlichst vermeiden, die Klingel zu benutzen. Dafür werde ich meine Nerven nicht opfern. :-)
Schlimmstenfalls, fängt man sich eine Anzeige wegen Nötigung und Lärmbelästigung ein.

Oh ja! Das ist ja heftig. Meine Erfahrung diesbezüglich beschränkt sich auf PKW-Fahrer auf dem Bussonderfahrstereifen, die vor der LSA stehen und den Bus blockieren, der eine Vorrangschaltung an dieser besitzt. Das wäre auf der Hardenbergstraße, Höhe Jebensstraße ri. Zoo
Auch gerne wird so ein Bussonderfahrstreifen als vorgezogene Rechtsabbiegespur genutzt, weil man wohl den Gradeaus-Verkehr nicht behindern will, der aber noch einen Fahrstreifen hätte... sodass man dann lieber einen Bus, bei der An- und Abfahrt behindert. (S-Bhf. Westend ri. Spandau)

... Ist ja auch nicht so konform mit der Dienstanweisung... ;)
... Ist ja auch nur ein Warnsignal.
Sagt mal, wo fuhren die ganzen Doppeldecker und Langeindecker die im Südwesten merklich fehlten?

Der 282 überwiegend mit Eindeckern, auf dem M82 und X83 auch ungewöhnlich viele und der 187 sowieso Katastrophe... Z.t. 51 Minuten Verspätung und diverse LE's, meist sah man so 3 oder 4 Busse hintereinander..
auch Herr Wieseke von der IGEB bemängelte eben bei Herrn Zelle in RBBaktuell die Einstellung der 18 ohne Kommunikation an die Fahrgäste, soweit ist das Fehlen der 18 schon vorgedrungen, aber er bemerkte auch, das die BVG sowieso schon am Limit fährt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Was ist die "18"?

Irgendwie verstehe ich Deinen ganzen Satz nicht. Wo ist das fehlen der 18 vorgedrungen??

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Tradibahner
auch Herr Wieseke von der IGEB bemängelte eben bei Herrn Zelle in RBBaktuell die Einstellung der Tram 18 ohne Kommunikation an die Fahrgäste, soweit ist das Fehlen der 18 schon vorgedrungen, aber er bemerkte auch, das die BVG sowieso schon am Limit fährt.

und hier der Link zum Beitrag in RBBaktuell: [www.rbb-online.de] ab Minute 3:50

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.2015 22:37 von Tradibahner.
Zitat
Grenko
Was ist die "18"?

Irgendwie verstehe ich Deinen ganzen Satz nicht. Wo ist das fehlen der 18 vorgedrungen??

dann lies bitte die vorhergehenden Beiträge!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Guten Abend,

Zitat
Grenko
Was ist die "18"?

Irgendwie verstehe ich Deinen ganzen Satz nicht. Wo ist das fehlen der 18 vorgedrungen??

Herr Wieseke hat in RBB Aktuell vorhin erwähnt, dass die BVG die Linie 18 (eine Straßenbahnlinie deren Sinn durch irrationale Kürzung verloren hat) eingestellt wurde.

Wie im aktuellen Heft "SIGNAL" der IGEB zu lesen ist, fährt die BVG bei der Straßenbahn am Limit.
Der Ausfall der Linie 18 dürfte dem Personalengpass geschuldet sein.
Wie man so liest und hört, fuhr seit einigen Wochen die Linie M6E gar nicht. Das war heute anders, deswegen wurde wahrscheinlich die Linie 18 "geopfert".

Linie 88
Die Hauptaufgabe der 18 ist die Zubringerfuktion zur S-Bahn an der Station Springpfuhl. Dort gab es heute sehr viel weniger Züge, an die Fahrgäste hätten übergeben werden können, so dass der Sinn der Linie nicht gegeben war. Fiele diese Linie zugunsten anderer, heute wichtigerer Leistungen aus, hätte man das auch so kommunizieren können. Aber so...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Grenko
Was ist die "18"?

Irgendwie verstehe ich Deinen ganzen Satz nicht. Wo ist das fehlen der 18 vorgedrungen??

Für manch einen mit Springerstiefeln hat die 18 hohe Bedeutung.
Zitat
Philipp Borchert
Die Hauptaufgabe der 18 ist die Zubringerfuktion zur S-Bahn an der Station Springpfuhl. Dort gab es heute sehr viel weniger Züge, an die Fahrgäste hätten übergeben werden können, so dass der Sinn der Linie nicht gegeben war. Fiele diese Linie zugunsten anderer, heute wichtigerer Leistungen aus, hätte man das auch so kommunizieren können. Aber so...

und genau das ist das Problem, die Informationspolitik der Verkehrsbetriebe, egal ob BVG oder S-Bahn, es fehlte jeglicher Hinweis, egal ob Daisy oder die Störungsinformation als Mail ("Meine BVG"), das die Tram 18 unregelmässig (am Vormittag) bzw. gar nicht (am Nachmittag) verkehrt.

Aber, ein wenig OT in diesem Thread, wurde die Tram 18 in letzter Zeit sowieso sehr stiefmütterlich behandelt, so fuhr sie Samstags nur alle 40 Minuten, auch in der letzten Woche gab es massive Ausfälle auf der 18.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auch heute fällt die Tram 18 ohne Störungsmeldung aus!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



(Ich hab's in den passenderen Thread verschoben, bitte löschen.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.2015 08:24 von def.
Warum ist, wenn die S7 bis Charlottenburg fährt, in Friedrichstraße ein Umstieg erforderlich?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Erstaunlich das die BVG eine ganze Linie einstellt, woanders die Busse aber mit hoher Verspätung durch die Stadt fahren läßt um ja keinen Abzug vom Senat zu bekommen.

Gelten bei der Straßenbahn andere Gesetze?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen