Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2015
geschrieben von micha774 
Zitat
BVG-Azubi
Wochenende und normaler Einsatz (defekte 480 werden nicht berücksichtigt):
S1: Zehn 4/4 481 und Acht 3/4 481
S2: Acht 1/2 481 und Sechs 3/4 481
S3: Fünf 4/4 481 und Drei 1/2 481
S5: Achtzehn 4/4 481
S7: Siebzehn 4/4 481
S8: Acht 1/2 480
S9: Fünf 3/4 481
S25: Acht 3/4 481 und Vier 1/2 481
S41 und S42 jeweils 6 3/4 481
S45: Vier 3/4 480
S46: Sieben 1/2 485
S47: Drei 1/2 Mischbetrieb 485, 480, 481
S75: 6 4/4 481
S85: fährt nicht

Sie S9 fährt mit 485 und die S75 hat auch zwei Umläufe 485.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tradibahner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner
Nicht, das es mit der Welle, inklusive Fotos, etwas zu tun hat, die ich vor einigen Wochen (mir platzte der Kragen) losgetreten hab?
Auch wenn du das sicher anders siehst, bist du nicht der Nabel der Welt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit dafür verschwindend gering.

Zitat
Tradibahner
Dann sollte ich wohl mit Fotos der leeren Masten nachtreten?
Tu, was du nicht lassen kannst, aber du wirst nichts daran ändern. Grund: s.o.

Gruß

Ich hab den Eindruck Tradibahner lässt woanders aufgesammelten Frust auf o.g. Weise los...

T6JP

welchen Frust? Ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben, hab unbefristeten Arbeitsvertrag und kann auch finanziell nicht klagen. Man kann nur wegen der Beiträge diverser Leute hier Frust bekommen, denn wenn ich so arbeiten würde, wie die S-Bahn und BVG ihre vereinbarten Leistungen erbringen, oder besser nicht erbringen, dann hätte ich es nicht bis zur Unbefristung gebracht!, vielleicht bist du über deinem Arbeitgeber BVG frustriert? Ich würde erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Vielleicht geht es dir dann besser.
Oder hat man hier als BVGer Angst, durch das Aufdecken der Schlechtleistung der BVG, könnte die Zukunft einiger Mitarbeiter wegen, ausbleibender Zahlungen des Senates an die BVG, auf der Strecke bleiben? Irgendwie muss ja die BVG das Geld dann wieder einsparen! Zukunftängste?
Wer heute arbeiten will, der findet auch Arbeit!

ERs gibt einen Unterschied zwischen Kritik, und jawoll ist ist so manches Kritikwürdig bei den Unternehmen-
und es gibt die Tatsache,das nur eine verschwindenst kleine Zahl User gibt, die sich über alles und jedes aufregen,
über den klitzekleinsten Ausfall usw.
Und wenn das im Ton einen heulenden und trampelnden Görs an der Kaufhallenkasse erfolgt, dann reichts irgendwann.

Es ist doch nun hinlänglich seit Monaten bekannt, das die E-Wagen und auch Verstärkerlinien im Ausfall sind,
weil das vorhandene Personal nur für die Stammkurse reicht-und oft nichtmal mehr dafür, besonders an den Wochenenden.
Und daran wird sich in den nächsten Monaten auch nichts ändern...


T6JP

PS Ich mach mir keine Sorgen um den Job-bei den Mangelerscheinungen an Personal....

hier haben doch einige Leute Angst, das das Thema Ausfälle bei der BVG zu doll in den Medien hochgekocht wird, im Moment ist ja eher, zu Gunsten der BVG, die S-Bahn in den Medien präsent. Das die BVG nicht wirklich besser ist, und das auch mal breit in den Medien diskutiert werden muss, das will man hier nicht. Aber wenn nicht in diesem Forum, dann eben nicht, ich hab schon andere Pläne, und da sag ich nur Social Media. Ich bin nicht der Duckmäuser, der klein begibt und wie du versuchst mich klein zu kriegen, da steckt schon was größeres dahinter. Mach bitte weiter so.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Echt jetzt ?

Also ich habe nicht den Eindruck, das jemand dich klein und Mundtot machen möchte.
Sie wollen dich eher ermutigen dann auch zu den Medien zu gehen und rabtz zu machen. Alle die hier lesen kennen diese Probleme und man sich im gewissen Sinne im Kreis dreht.
Wenn du also was ändern magst, wird es dir, der Stadt und des Landes nicht helfen jeden Ausfall in einem Forum zu sagen.
Wenn du den Draht zu Medien hast.... ich würde mich freuen, wenn du was gegen den BVG Murks der Werber und Pressesprecher machst, die sich als perfektes Unternehmen präsentieren.
Ich denke das will man Dir nahe legen.
Sie es als sportlichen Anreiz.
Zitat
berliner
Echt jetzt ?

Also ich habe nicht den Eindruck, das jemand dich klein und Mundtot machen möchte.
Sie wollen dich eher ermutigen dann auch zu den Medien zu gehen und rabtz zu machen. Alle die hier lesen kennen diese Probleme und man sich im gewissen Sinne im Kreis dreht.
Wenn du also was ändern magst, wird es dir, der Stadt und des Landes nicht helfen jeden Ausfall in einem Forum zu sagen.
Wenn du den Draht zu Medien hast.... ich würde mich freuen, wenn du was gegen den BVG Murks der Werber und Pressesprecher machst, die sich als perfektes Unternehmen präsentieren.
Ich denke das will man Dir nahe legen.
Sie es als sportlichen Anreiz.

wieder einer, der durch die Blume zu verstehen gibt, aber bitte hier nicht im Form, man möchte hier keine Kritik an den Verkehrsunternehmen. Dann lasst das bitte auch in diente Forenregeln schreiben! Jeder, der ab jetzt Verkehrsunternehmen hier im Forum kritisiert, wird von mir gemeldet und auch bloß gestellt, denn soviel verkehrt machen die Verkehrsunternehmen ja nicht, man will ja nur unser Fahrgeld und das Verkehrsunternehmen braucht dem Fahrgast dafür nichts zu bieten, das gute Recht des Verkehrsunternehmen. Es ist auch Richtig, das Sonderverkehr vor Regelverkehr kommt, und durch Sonderverkehr der Regelverkehr zum erliegen kommt, es wollen ja viel mehr zum Olympiastadion als woanders hin. Es ist auch richtig, über Ausfälle und Störungen zu Informieren, früher ging RS auch so. Früher gab es auch kein Internet, weshalb man dieses Forum auch einstellen kann. Früher hat man Briefe geschrieben oder telefoniert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Mensch Tradibahner, da baut dir "berliner" ne Brücke, um mal wieder n bisschen runterzukommen, doch du wirst nur noch wütender. Mach dich doch mal n bisschen locker. Du bist fachlich so eine Bereicherung für dieses Forum. Wenn du das Ganze jetzt noch etwas weniger verbissen sehen würdest, hättest du mehr vom Hobby und weniger Leute im Forum würden genervt mit den Augen rollen.
Zitat
DasVerkehrswesen
Mensch Tradibahner, da baut dir "berliner" ne Brücke, um mal wieder n bisschen runterzukommen, doch du wirst nur noch wütender. Mach dich doch mal n bisschen locker. Du bist fachlich so eine Bereicherung für dieses Forum. Wenn du das Ganze jetzt noch etwas weniger verbissen sehen würdest, hättest du mehr vom Hobby und weniger Leute im Forum würden genervt mit den Augen rollen.

NEIN, mit mir nicht mehr, ich mache jetzt eine Wendung um 180°! Man will ja hier im Forum von der Wahrheit nichts wissen, weshalb auch viele die Öffi-Flat ablehnen.
Wenn ein Unternehmen interessierte, motivierte Leute ablehnt, nur um Leute vom Jobcenter zu nehmen, wo das Jobcenter die Ausbildungskosten, und später auch Zuschüsse zum Lohn übernimmt, dann wird man auch in Zukunft nicht mal den Regelverkehr, aber stimmt ja auch nicht, sonst hätte man dieses Thema, nachdem ein User hier von seiner Ablehnung berichtet hatte, weiter großräumiger diskutiert worden. Aber, solch wichtige Sachen darf man hier nicht diskutieren. Dann eben nicht!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Genau darum geht es mir ja. Es ist super wichtig über diese Themen zu reden, bevorzugt zu schreiben.
Du machst mir die Hoffnung das du Beziehungen zu den Medien hast und es publik machen magst.
Deshalb bitte ich dich, mach es bitte !

Was ich vorhin schrieb sollte dich ermutigen!

Ich sehe es wie du. Aber hier wären auch alle genervt wenn ich täglich über jede Ampel an der man 3 Minuten einfach so rumsteht und wartet berichten würde. Es nervt mich auch wie die BVG mit ihren Kunden umgeht. Statt vernünftige Leistung zu bringen lieber sone dämliche weil wir dich lieben Schei*** starten....
Nur, weil nicht jeder die Leidenschaft, über Reizthemen zu diskutieren, aufweist wie Holger, sind sie noch lange nicht uninteressant.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.2015 11:00 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
NEIN, mit mir nicht mehr, ich mache jetzt eine Wendung um 180°!

Heißt: Die Art und Weise änderst du nicht, nur die Adressaten. Schade.

ich ändere die Art und Weise, da ich es richtig finde, wie die Verkehrsunternehmen mit uns Fahrgästen umgehen, wir sind doch nur lästig, wichtig ist nur unser Fahrgeld.
Ich freue mich schon auf die nächste Tariferhöhung zum 01.01.2016!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Philipp Borchert
Nur, weil nicht jeder die Leidenschaft, über Reizthemen zu diskutieren, aufweist wie Holger, sind sie noch lange nicht uninteressant.

Da gebe ich Dir recht. Man muss aber auch konkret werden, damit man nicht nur diskutiert. Es müssen auch Lösungen her. Aber keine Forum gespinnste, sondern für alle erträglich.
ich hatte mich ja schon mal über die lieben Studenten ausgelassen, ich will es hier nicht wiederholen, aber die Reaktion von damals zeigte ja, getroffene Hunde bellen. Eigentlich will ich aber auf etwas anderes hinaus, ihr fehlt uns JETZT an der Front! Was nützt ihr uns in 10 Jahren, wenn man euch während des Studiums umgedreht habt, und ihr genauso wie jetzt die BWLer nur das Sparen im Unternehmen für die eigene Tasche im Kopf haben. Aber, die Menschheit entwickelt sich zurück. Dann heißt es eben wieder laufen, nur gut, das ich das hoffentlich alles nicht mehr erleben muss. Jo, man kann auch den Kopf in den Sand stecken, und die VU machen lassen, wie auch die Studenten hier im Forum. Aber vielleicht bringt euch das Studium auch nicht wirklich weiter (hihihi), ich kenne einen Doktor der Biologie, der jetzt Redakteur einer Eisenbahnzeitschrift ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



oh, wie schön ist das denn, ein Busfahrer der Linie 154, der seinen Feierabend oder Pause mit drei Minuten Verfrühung entgegen fährt, aber vielleicht muss der ja dringend auf die Toilette, sei ihm das doch gegönnt, ich wünsche mir mehr solche Fahrer, dann ist man wenigstens überpünktlich am Ziel, zum nächsten Bus gehe ich auf jeden Fall rechtzeitig hinunter.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Beschweren, beschweren, beschweren!

Vielleicht kommt die BVG ja mal auf den Trichter und bezahlt den Busfahrern, die zu dämlich sind, die Uhr zu lesen, einen Volkshochschulkurs, der diesen Stoff nachholt. Vielleicht hatten die in der 3. Klasse alle Scharlach...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Also drei Minuten zu früh ist echt schlecht. Gerade wenn ein Bus im 20 min Takt kommt. Das ist auf dem 197er LEIDER sehr häufig so. Damit verpasst man den Anschluss und man kommt 20min zu spät. Da klingen für den Moment drei Minuten vielleicht lächerlich, aber für den Betroffenen kann das sehr unangenehm sein.
Zitat
B-V 3313
Vielleicht hatten die in der 3. Klasse alle Scharlach...

Ich hoffe doch, dass das Lesen der Uhr schon etwas früher auf dem Lehrplan steht...etwa in der Vorschule oder im letzten Kindergartenjahr...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Tradibahner
Warum eigentlich all die Aufregung, die Daisy-Anzeiger Adersleber Weg (M8, 18) hängen wieder dort wo sie hingehören, und funktionieren auch! Also alle runterfahren.
Warum eigentlich all die Aufregung? Gute Frage, immerhin hast du sie (wiederholt) hier eingebracht.

Zitat
Tradibahner
die Daisy-Anzeiger Adersleber Weg (M8, 18) hängen wieder dort wo sie hingehören, und funktionieren auch!
Zerstört es nicht dein komplettes Selbstverständnis, wenn weder der Ab- noch der Aufbau der Anzeiger irgendetwas mit dir zu tun haben?

Gruß
Zitat
berliner
Also drei Minuten zu früh ist echt schlecht. Gerade wenn ein Bus im 20 min Takt kommt. Das ist auf dem 197er LEIDER sehr häufig so. Damit verpasst man den Anschluss und man kommt 20min zu spät. Da klingen für den Moment drei Minuten vielleicht lächerlich, aber für den Betroffenen kann das sehr unangenehm sein.

Erlebe ich auch sehr oft:
Letztens erst war ich froh, dass mein 192 -3 hatte, sodass ich den 108 Märkische Allee/Alt-Friedrichsfelde erwischen könnte (fahren dort beide zeitgleich ab, warum auch immer). Denkste, auch der 108 hatte -3. Und das auch noch mittem im Tagesverkehr gegen 17 Uhr.

Habe mich über den 108 mehrmals schon bei der BVG beschwert. Einzige Veränderung bisher: Man wartet (ab und an) bei Verfrühung meist etwas Alt-Friedrichsfelde/Gensinger Straße ab und fährt dann ab. In der Regel versuche ich ja schon min. 3 Minuten früher da zu sein, und trotzdem fährt oft genug der Bus weg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Wutzkman
Zitat
Tradibahner
Warum eigentlich all die Aufregung, die Daisy-Anzeiger Adersleber Weg (M8, 18) hängen wieder dort wo sie hingehören, und funktionieren auch! Also alle runterfahren.
Warum eigentlich all die Aufregung? Gute Frage, immerhin hast du sie (wiederholt) hier eingebracht.

Zitat
Tradibahner
die Daisy-Anzeiger Adersleber Weg (M8, 18) hängen wieder dort wo sie hingehören, und funktionieren auch!
Zerstört es nicht dein komplettes Selbstverständnis, wenn weder der Ab- noch der Aufbau der Anzeiger irgendetwas mit dir zu tun haben?

Gruß

dafür sind heute die Anzeiger Alt-Marzahn und AdK/Poelchaustr. dran. Die Firma Spitzke ist dran.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
[...]ich hab schon andere Pläne, und da sag ich nur Social Media. Ich bin nicht der Duckmäuser, der klein begibt und wie du versuchst mich klein zu kriegen, da steckt schon was größeres dahinter. Mach bitte weiter so.
Ich weiß nicht, was du in deinem Leben erlebt haben musst, um solche Paranoia zu schieben. Aber als gut gemeinter Hinweis: Bringe bitte bei deinem persönlichen Big Bang etwas mehr konstruktive Kritik und weniger Hasstiraden ein, dann wirst du auch eher erhöhrt.

Zitat
Tradibahner
Jeder, der ab jetzt Verkehrsunternehmen hier im Forum kritisiert, wird von mir gemeldet
Auch hier nochmal der Hinweis: Leg bitte deine Opferrolle ab und bringe sachliche Kritik ein. Das macht das Diskutieren gleich viel angenehmer.

Zitat

und auch bloß gestellt
Die unantastbare Würde kennst du?

Zitat
Tradibahner
ich mache jetzt eine Wendung um 180°!
Ich bitte drum.

Zitat

Man will ja hier im Forum von der Wahrheit nichts wissen
Oh, also doch keine Kehrtwende. Schade.

Gruß
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
berliner
Also drei Minuten zu früh ist echt schlecht. Gerade wenn ein Bus im 20 min Takt kommt. Das ist auf dem 197er LEIDER sehr häufig so. Damit verpasst man den Anschluss und man kommt 20min zu spät. Da klingen für den Moment drei Minuten vielleicht lächerlich, aber für den Betroffenen kann das sehr unangenehm sein.

Erlebe ich auch sehr oft:
Letztens erst war ich froh, dass mein 192 -3 hatte, sodass ich den 108 Märkische Allee/Alt-Friedrichsfelde erwischen könnte (fahren dort beide zeitgleich ab, warum auch immer). Denkste, auch der 108 hatte -3. Und das auch noch mittem im Tagesverkehr gegen 17 Uhr.

Habe mich über den 108 mehrmals schon bei der BVG beschwert. Einzige Veränderung bisher: Man wartet (ab und an) bei Verfrühung meist etwas Alt-Friedrichsfelde/Gensinger Straße ab und fährt dann ab. In der Regel versuche ich ja schon min. 3 Minuten früher da zu sein, und trotzdem fährt oft genug der Bus weg.

Ohja. Und das beste ist dann immer, wenn der nächste Bus -5 fährt. Dann biste bei entspannten 28min ohne Busverkehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen