Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 06.06.2015 09:12 |
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Heidekraut
Die Ulbrichtkurve gibts doch garnicht mehr, diese führte nicht zum Bahnhof Bornholmerstr. sondern weit abseits dran vorbei. ;-)
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VvJ-Ente
Hmmm, irgendwas stimmt dann aber nicht. Heute tagsüber alle 10 min S1 nach Frohnau plus alle 20 min S85 nach Waidmannslust, letztere aber nur im Berufsverkehr.
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VvJ-Ente
Weil ich einen 5/5/10-Takt nach Frohnau für unrealistisch halte. Wobei der natürlich bis Waidmannslust kommen könnte. Aber nicht zu denselben Zeiten wie der 10er-Takt (Wannsee-) Zehlendorf - Frohnau heute. Und von einem 10-min-Takt nach Oranienburg habe ich auch noch nichts gehört.
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 07.06.2015 14:29 |
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dubito ergo sum
(...)
Und mit der S25 hat man ab Schönholz die Möglichkeit, einen 5min.-Takt auf der Nordbahn zu bilden.
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les_jeux
Zitat
dubito ergo sum
(...)
Und mit der S25 hat man ab Schönholz die Möglichkeit, einen 5min.-Takt auf der Nordbahn zu bilden.
Zum Zeithorizont der Betriebsaufnahme der Vergaben und auch der S21 Nord zum Hauptbahnhof wird zumindest nach den derzeitigen Planungen des Landes Berlin die S25 im Zehnminutentakt nach Tegel fahren. Das bietet sich also nicht an.
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BVG-Azubi
Der Abschnitt Eichborndamm und Tegel ist sehr eng. Passt noch ein 2. Gleis dahin?
Der Bahnhof Alt Reinickendorf kann leicht ausgebaut werden.
Aber bis 2024 ist es noch etwas hin. Bis dahin haben wir diese Diskussion schon vergessen.
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 07.06.2015 23:18 |
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485er-Liebhaber
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BVG-Azubi
Der Abschnitt Eichborndamm und Tegel ist sehr eng. Passt noch ein 2. Gleis dahin?
Der Bahnhof Alt Reinickendorf kann leicht ausgebaut werden.
Aber bis 2024 ist es noch etwas hin. Bis dahin haben wir diese Diskussion schon vergessen.
Es geht um kein durchgängiges 2.Gleis, sondern genügend "Ausweichen" um einen 10 Minuten-Takt zu gewährleisten.
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 07.06.2015 23:22 |
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 07.06.2015 23:25 |
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485er-Liebhaber
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BVG-Azubi
Der Abschnitt Eichborndamm und Tegel ist sehr eng. Passt noch ein 2. Gleis dahin?
Der Bahnhof Alt Reinickendorf kann leicht ausgebaut werden.
Aber bis 2024 ist es noch etwas hin. Bis dahin haben wir diese Diskussion schon vergessen.
Es geht um kein durchgängiges 2.Gleis, sondern genügend "Ausweichen" um einen 10 Minuten-Takt zu gewährleisten.
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 07.06.2015 23:44 |
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BVG-Azubi
Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik wird schwieriger werden, da es auf der anderen Bahnsteighälfte sehr eng ist, aber hier die Zugkreuzung stattfinden muss.
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BVG-Azubi
In Hennigsdorf sind die Bahnsteige laut S-Bahn Forum auch nur für 6 Wagen ausgelegt.
Bäderbahn
Zitat
Henning
Ist der Bau des zweiten Gleises unrealistisch, weil möglicherweise der Platz dafür fehlt?
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 08.06.2015 20:47 |
Re: Senat plant Direktvergaben weiterer S-Bahn-Teilnetze ab 2017 08.06.2015 21:27 |
Endlich hat es mal einer geschrieben. Wer genau hinguckt sieht doch entlang der Strecke zahlreiche Hinweise dafür.Zitat
Nein, die Strecke war bis 1945 zweigleisig bis zur Demontage des zweiten Gleises nach Kriegsende.