Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Grenko
Nun, einem langjährigen Busfahrer glaube ich da erstmal...

Nur ist es dadurch nicht richtig.
Und gerade die Busfahrer tratschen ja oft den ganzen Tag und spinnen sich da irgendwas zurecht.
Kannst mir glauben ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Heute war ein Werkstattzug auf der S3 mit, ich vermute mal jeder Menge Messtechnik, unterwegs. Vermutlich irgendwelche Tests für das elektronische Stellwerk?!


@Der Fonz

Ich weiß sehr gut was Du meinst. Aber diesen Busfahrer kenne ich sehr gut. Bin oft mit ihm mitgefahren. Er ist auch bei der ATB Fahrer. Er gehört nun nicht zu diesen typischen dauernden Fahrer-Nörglern die alles am Betrieb kritisieren. ;-)

@ Bahnsteigkante
Toller Schnappschuß. Sicherlich nicht häufig anzutreffen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Der Fonz
Zitat
Grenko
Zitat

Den Fahrern wird es auch herzlich egal sein, wie viel das Fahrzeug verbraucht
Wohl eher nicht wenn im Sommer desöfteren die Klima gedrosselt werden soll um Sprit zu sparen. Kein Scherz!

Das ist aber ein grosser Scherz. Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird.

Hallo zusammen,

ich halte das auch für einen Scherz. Wir hatten hier vor einiger Zeit einen Thread zum Thema "Was tut die BVG hinsichtlich Energiesparen / energiesparender Fahrweise" (sinngemäß). Darin kam keinerlei Anhaltspunkt zutage, demzufolge die BVG den Spritverbrauch im einzelnen nachhält oder auch die Fahrer konkret zu entsprechenden Maßnahmen oder Fahrweisen anleitet.

Zitat
Der Fonz
Den Fahrern wird es auch herzlich egal sein, wie viel das Fahrzeug verbraucht, nur es fährt sich eben etwas "komisch".
Ist zum Grossteil aber auch Meckern auf hohem Niveau.

Es sind die ganzen Jahre über nie konkrete Probleme laut geworden, nur diffuse Kritik, wie sie von Der Fonz wiedergegeben wurde. Was soll man von "fährt sich etwas komisch" halten? Jedes Modell dürfte sich etwas anders fahren und gewisse Eigenheiten haben. Und jeder Fahrer wird persönliche Vorlieben haben. Das ist ja ganz normal.

Umgekehrt kann man daher aber getrost davon ausgehen, dass konkrete Probleme gar nicht existieren.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Bahnsteigkante
Heute war ein Werkstattzug auf der S3 mit, ich vermute mal jeder Menge Messtechnik, unterwegs. Vermutlich irgendwelche Tests für das elektronische Stellwerk?!

Hallo Bahnsteigkante,

danke für dieses sehr interessante Bild!

Mit der mutmaßlichen Messantenne und den mutmaßlichen Kameras hinter der Frontscheibe würde ich das eher als Meßfahrt für ZAT-FM interpretieren. Im Zusammenhang mit elektronischen Stellwerken ergibt beides für mich keinen Sinn.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2015 23:08 von manuelberlin.
Hallo zusammen,

hier noch zwei Aufnahmen von drei Linien aus der Invalidenstraße von heute.

Viele Grüße
Manuel


6065+6115 auf der M5. Mit Bagger ;)


Dieses Motiv ist mir trotz drei neuer Versuche heute immer noch nicht mit Tatra gelungen. Dafür diese Begegnung von 8018 (herkommend, auf der M8) und 4029 (wegfahrend, auf der M10).

Fahren auf der M8 jetzt eigentlich nur noch lange Flexis?



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2015 23:24 von Flexist.
Zitat
Flexist
Fahren auf der M8 jetzt eigentlich nur noch lange Flexis?

Zumindest am SOnntag hab ich auch noch mindestens einen GT gesehen.
Zitat
kaythxbye
Zitat
Flexist
Fahren auf der M8 jetzt eigentlich nur noch lange Flexis?

Zumindest am Sonntag hab ich auch noch mindestens einen GT gesehen.

Es waren zuletzt immer wieder GT unterwegs, sowie seit ein paar Tagen, einschließlich heute, jeweils zwei KT4D-Doppeltraktionen.

Viele Grüße
Manuel
Guten Abend,

heute gab es hohen Besuch in Karow. 3533 dürfte heute den 350er bereichern. Da hat sich das Hochlaufen richtig gelohnt :-).

Viele Grüße


Ein seltener Anblick - ein DL auf dem 350. Vermutlich ein Wechselwagen.

Ich war egstern in Spandau, da die schönen Citaro GN zur Zeit dort zu Gast sind

An der Borkzeile steht 4083 auf dem 130


Auf der Seegefelder Straße fährt 4087 auf dem 237


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2015 10:20 von 485er-Liebhaber.
2009 auf der 21 nach S Schöneweide, bei herrlichem Sonnenschein.


Heute in Eberswalde- 75 Jahre Obus.
Hingucker waren ausser den verschiedenen Gastfahrzeugen die neueste Erwerbung-ein aus Budapest angekaufter Ikarus-Obus.
Optisch schon recht ansprechend hergerichtet, müssen noch etliche Feinarbeiten sowie das Zulassungsprocedere erledigt werden.

Wagen 1224 drehte auch seine Runden, mußte aber eine Runde wegen eines Wehwehchens aussetzen.

T6JP


"Icke" fährt wieder! - hier steht er in Warschauer Straße


MfG M.
Zitat
berliner
2009 auf der 21 nach S Schöneweide, bei herrlichem Sonnenschein.

Welche Brücke ist das?
Das ist die Treskowbrücke, Edisonstraße.
Mal wieder was aus der Nacht:

2188 als N34 am Rath.Spandau


Am Zoo:
3122 als N9..


...und N2 mit 4008 nach Hacke.Markt (und dann weiter nach Hellersdorf als N5)

Entfernung von Eisenoxid auf den Schienen der Stammbahn am Sonntag, Höhe S-Bf Botanischer Garten:

KLV "Siegfried" der MKB.

T6JP


Zitat
485er-Liebhaber
Auf der Seegefelder Straße fährt 4087 auf dem 237

Auch mal schön, Fotos die vor meiner Haustür entstanden sind, zu sehen.
Hallo zusammen,

letzte Woche war ich in Wittenberge, deshalb hier ein paar Bilder aus dem "hohen Norden" unserer Region.


Wittenberge besitzt einen wahren Bahnhofspalast. Das ursprünglich auf einem Inselbahnsteig zwischen den westlichen Magdeburger Gleisen und den östlichen Berliner Gleisen gelegene riesige Empfangsgebäude ähnelt heute aber eher einem potjomkinschen Dorf. Nach dem Umbau der ICE Strecke erreicht man die meisten Bahnsteige über einen kleinen Tunnel, der links des früheren Empfangsgebäudes unter dem Flachdach am roten DB ServiceStore beginnt.


Die Magdeburger S-Bahn hält auf der verbliebenen Ostseite des Bahnhofes


Ebenso der RE2, der hier gerade aus Cottbus kommend, endet.


Hinter dem Zaun rangiert 312 139 im DB Instandhaltungswerk


Wohl eher symbolisch stehen auf der nicht mehr genutzten Magdeburger Seite das Signal auf Grün ...


... denn gleich jenseits der hier kreuzenden ehemaligen Zufahrtsstraße wird die Strecke durch einen Zaun versperrt. Hier beginnt heute der "Historischer Lokschuppen Wittenberge" (das frühere, seit der Elektrifizierung nicht mehr benötigtes Bahnbetriebswerk Wittenberge)


In Wittenberge liegt der ZOB nicht am Bahnhof sondern in der über einen Kilometer entfernten Innenstadt. PR-RG 136 fährt hier gerade dorthin vom Bahnhof los.


Als Stadtbus hält PR-RG 57 am ZOB


Abtransport der Schüler mit PR-P 16 ...


... Fahrradmitnahme ist möglich


PR-RX 89


PR-R 110


Schiffsverkehr wäre ja bei dieser tollen Lage auch interessant, konnte ich aber an diesem Tage nicht auf der Elbe beobachten.

Gruß
Micha
Dieses Thema wurde beendet.