Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2015
geschrieben von RF96 
Auch heute wieder großes Verkehrschaos im Raum Pankow.
Da selbst die Verkehrsleitzentrale auf ihrer Internetseite darauf hinweist, das es keine Alternativen für die A 114 gibt, denn der Zustand der Straßen ist so schlecht in Pankow, das sie keinen weiteren Verkehr mehr aufnehmen können.
Zusätzlich sind ja wie überall in der Stadt, Baustellen der Berliner Wasserbetriebe und der BVG.
Was zur Folge hat, das nicht einmal mehr ein P+R Parkplatz angesteuert werden kann. Wer jetzt denkt, nimm doch die Bahn, wird auch recht enttäuscht sein. Die S2 ist nicht gerade eine der zuverlässigsten Linien und die 50 hatte es heute Vormittag auch nur im Doppelpack gegeben. Das wiederum in beide Richtungen.
Alles in allem kann man sagen, egal womit man Berlin in unterwegs ist, es ist eine zeitraubende/nervige Angelegenheit.


"Im Doppelpack" ist aber nur auf diesem Foto korrekt. Ich tippe mal, das der Taktabstand auf dem eigegen Bahnkörper richtung Buchholz wieder bei 5 Minuten liegen wird - was aber natürlich immernoch nicht dem angedachten Takt entspricht :-S
Zitat
Nordender
Gibt es in Neukölln und Beusselstr. überhaupt noch Aufsichten, oder wurden die extra gestern besetzt?
Aber ist ja auch egal, die sagen ja eh nix oder werden pampig.

Neukölln hat keine Aufsicht, wobei letzte Woche schon öfters eine KiN-S rumgesprungen ist.
Zitat
samm
"Im Doppelpack" ist aber nur auf diesem Foto korrekt. Ich tippe mal, das der Taktabstand auf dem eigegen Bahnkörper richtung Buchholz wieder bei 5 Minuten liegen wird - was aber natürlich immernoch nicht dem angedachten Takt entspricht :-S

Als ich den weg heute zu Fuß gelaufen war, kamen die Bahnen aus Wedding meist im Abstand von 1 Minute und dann ne Weile
nichts ;)...
Das Doppelpack entstand dann im Stau :).
Also, alles wie immer.
Und das ist nicht nur in Wedding so.
(Würde aber dem Personal nicht die Schuld geben, weil da hängt die Pause mit dran.)
Was ist denn eigentlich zur Zeit zwischen Haupt- und Nordbahnhof los? Der 245er endet schon mindestens den dritten Tag in Folge wegen Behinderung im Straßenland den halben Tag über am Hauptbahnhof. In den Verkehrsmeldungen wird auf die M5 verwiesen.
Ich hoffe, das wurde hier noch nicht irgendwo verlinkt:


[www.tagesspiegel.de]

Die Idee: Das ICC soll Terminal des BER werden - mit Tunnelanschluss



Ist schon wieder Sommerloch?
Muß Sommerloch sein, anders kann man diesen Blödsinn nicht erklären.
Einige wegen Verspätung und Unwetter nach Dresden umgeleitete Berlin-Flüge haben es in die Presse geschafft: [www.dnn-online.de]

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Der Britzer Tunnel war heute früh gesperrt was zu zahlreichen Staus in Britz führte.
Aktuell ist z.b. ein 170er mit 120min Verspätung unterwegs, ein 186er toppt das noch mit 203 Minuten lt. VBB-Livekarte.
Da bin ich baff... Das Kundenmagazin der BVG "plus" hat einen Medienpreis gewonnen.

"Berlin: Das BVG-Kundenmagazin PLUS ist bei den "FOX Awards 2015“ ausgezeichnet worden. Es erhielt in der Kategorie Verkehr/Logistik den „FOX Award Gold“, der für besonders effiziente Kommunikationskonzepte, die als „inspirierendes Vorzeigebeispiel" gelten, vergeben wird."

[www.newstix.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo,

irgend etwas muss tatsächlich mit den Talent2-Zügen (BR 442) nicht in Ordnung sein, denn die RB 14 ist doch tagsüber durchgehend als 5+3teiler bestellt.
Vorhin begegnete mir die RB 18924, Schönefeld ab 16:26, Ostbahnhof ab 16:43 Uhr nach Nauen nur als 5teiler. Was ist da los?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Logital
Da bin ich baff... Das Kundenmagazin der BVG "plus" hat einen Medienpreis gewonnen.

Ich nicht.

www.foxawards.de/foxawards-teilnahme.html

Wenn man die Unwichtige-Award-Produktions-Maschinerie mit genügend Kröten füttert, dann "gewinnt" man auch regelmäßig.

Die bisherigen "Gewinner" gibt es übrigens hier:
www.foxawards.de/gewinner-2014.html
Sicherlich alles ganz "ausgezeichnete" Medien in der Kundenkommunikation.
Dieser Award scheint auch sehr leicht zu haben zu sein - bei offenbar weit über hundert Preisträgern in einem Jahr scheint es schwierig zu sein, keinen abzubekommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Dieser Award scheint auch sehr leicht zu haben zu sein - bei offenbar weit über hundert Preisträgern in einem Jahr scheint es schwierig zu sein, keinen abzubekommen.

Ich glaub auch - soweit ich mich an den Artikel noch erinnere, wird wohl der Preis für den miesesten Ersatzverkehr ever vor ein Paar Jahren im SIGNAL nicht so einfach zu bekommen gewesen sein. Dafür werden die sich im Vergleich richtig angestrengt haben müssen.
Zitat
Philipp Borchert
Dieser Award scheint auch sehr leicht zu haben zu sein - bei offenbar weit über hundert Preisträgern in einem Jahr scheint es schwierig zu sein, keinen abzubekommen.

Achtung offtopic ;-)
Das ist wie beim dt. Radiopreis. Da kann man auch nur gewinnen wenn man auch Beiträge einsandt was nicht alle Sender machen und am Ende gewinnt Arno...

Shit happens!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2015
15.07.2015 20:48
Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich gelesen habe, dass die Baumaßnahme (ab Donnerstag, 16.07.15) auf der Gatower Straße bis auf weiteres verschoben ist.
Die Linien X34, 134 und 135 werden trotzdessen nach Baufahrplan fahren. Der X34 fährt zwischen Alt-Kladow und Weinmeisterhornweg außer (Baufahr-)Plan und hält an allen Unterwegshaltestellen. Ich hoffe mal, dass die betroffenen Kunden/Anwohner/Fahrgäste das noch irgendwie mitbekommen.
Interessant wird es beim X34, wie das mit der Fahrzeit dann hinhaut. Kalkullierte Umleitung über Potsdamer Chausse ohne Halt gegen normaler Linienweg + 3 Zusatzhalte... Schade, dass ich die beiden kommenden Tage woanders fahre.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.2015 20:49 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich gelesen habe, dass die Baumaßnahme (ab Donnerstag, 16.07.15) auf der Gatower Straße bis auf weiteres verschoben ist.

Das Bezirkamt weiß es besser. ;-)
Link zum BA Spandau

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Juli 2015
16.07.2015 01:00
Stimmt. Da steht ja ein anderes Datum: 20.07.2015.
Also statt Donnerstag startet die Baumaßnahme am Montag... Weißt du oder wer anderes zufällig was der Grund für die Verzögerung ist?
Es ist an sich ja kein Weltuntergang, dass die Anwohner, die zugleich BVG-Kunden sind, nun 2-4 Tage unnötige Komplikationen haben...
Wobei, man könnte sich ja auch vorstellen, dass breits gearbeitet wird. Wieso findet sich eigentlich der Shuttle-Bus (134) nicht in der PM? (allgemein gefragt)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2015 01:00 von Nahverkehrsplan.
Ich schätze mal, dass entweder irgendwelche Anträge nicht rechtzeitig bearbeitet wurden oder das die VLB nicht aus den Puschen kam...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen