Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten bei der S-Bahn - "Bausommer 2015"
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Philipp Borchert
Einzelne Vollzüge müssten gestern - zumindest laut dem S-Bahn-DAISY - auch auf der S2 unterwegs gewesen sein.

Ich habe keinen gesehen. Auf die Anzeige bin ich gestern am Nordbahnhof auch wie ein Anfängerfahrgast reingefallen und durfte dann zwei Wagenlängen zur Spitze des 3/4-Zuges laufen und mich dort reinquetschen.
Haha. So ging es mir am Bahnhof Karow. Nur musste ich zum dem Zugende hinterher laufen :)
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.
Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.

Und soeben habe ich auf dem Heimweg vom Dienst in Warschauer Str eine 3/4-S5 nach Hoppegarten gesehen, die in Ostkreuz bereits als "wenige Minuten später" angekündigt wurde - ironischerweise direkt nachdem ich den Tweet "Derzeit keine Störungen" der S-Bahn gelesen hatte. In Ostbahnhof stand dann übrigens planmäßig der Verstärker-Halbzug nach Mahlsdorf bereit. Aber zumindest der Unsinn hat ja in Kürze ein Ende, denn die Zuggruppe Eiche/Sirius ist während der Sommerferien nicht bestellt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.

Auf der S46 sind auch zuverlässig 4/4 BR 485 anzutreffen, hier habe ich in letzter Zeit keine kürzeren Züge gesehen (außer am Wochenende). Heute Morgen habe ich das erste Mal seit langem einen Vollzug auf der S75 erwischt. Auf der S5 und S7 sind hin und wieder aber auch 3/4-Züge unterwegs.
Zitat
Periculator
Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.

Auf der S46 sind auch zuverlässig 4/4 BR 485 anzutreffen, hier habe ich in letzter Zeit keine kürzeren Züge gesehen (außer am Wochenende). Heute Morgen habe ich das erste Mal seit langem einen Vollzug auf der S75 erwischt. Auf der S5 und S7 sind hin und wieder aber auch 3/4-Züge unterwegs.

Heute fuhr auf der S46 ein Umlauf mit 6 Wagen.
Zum Teilabschnitt Westend-Halensee:

Wäre es nicht besser, alle Ringzüge in Westend enden zu lassen und einen Pendelverkehr mit einem Vollzug durchzuführen ? Bei einer Fahrzeit Westend-Halensee von maximal 5 Minuten sollte doch ein 15-Minuten-Takt (statt 20 Minuten) möglich sein. Eventuell mit Besetzung des Pendelzuges mit zwei Tf sogar alle 10 Min ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2015 18:14 von Wollankstraße.
Nee sofort nach Ankunft ohne Fahrplan wieder los, so hat die DR gerne zwischen Schöneweide und Treptower Park den Pendelverkehr
praktiziert. Da waren manche "Teams" seinerzeit richtig gut.
^^^ Das wäre heutzutage zu einfach........

Leider haben an der Spitze der Firma leider keine echten Eisenbahner mehr das Sagen

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Periculator
Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.

Auf der S46 sind auch zuverlässig 4/4 BR 485 anzutreffen, hier habe ich in letzter Zeit keine kürzeren Züge gesehen (außer am Wochenende). Heute Morgen habe ich das erste Mal seit langem einen Vollzug auf der S75 erwischt. Auf der S5 und S7 sind hin und wieder aber auch 3/4-Züge unterwegs.

Sind sie nicht. Gestern und heute mindestens einmal Mezzomix als 3/4, und ein Umlauf müßte 481 gewesen sein, glaube auch als 3/4. Nichts mit zuverlässig 4/4 485er...

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Periculator
Zitat
Flexist
Zitat
berliner
Zitat
Logital
Traurig ist, dass die GmbH es nicht hinkriegt für einen Bauzustand von 6 Wochen mal ihr Wagensystem umzusortieren damit dann alle 20 Minuten wenigstens Vollzüge zwischen Halensee und Bundesplatz angeboten werden können.

Gibt es denn noch irgendwo Vollzüge?
Auf der S2 habe ich nur 3/4 Züge gestern gehabt. Alle anderen Linien im Raum Pankow..... Naja...

Die S3 (da ja eigene Züge), die S5 und S7 fahren derzeit am zuverlässigsten von der Zuglänge her.

Auf der S46 sind auch zuverlässig 4/4 BR 485 anzutreffen, hier habe ich in letzter Zeit keine kürzeren Züge gesehen (außer am Wochenende). Heute Morgen habe ich das erste Mal seit langem einen Vollzug auf der S75 erwischt. Auf der S5 und S7 sind hin und wieder aber auch 3/4-Züge unterwegs.

Sind sie nicht. Gestern und heute mindestens einmal Mezzomix als 3/4, und ein Umlauf müßte 481 gewesen sein, glaube auch als 3/4. Nichts mit zuverlässig 4/4 485er...

Ist ja auch irgendwie logisch. Irgendwoher muss die S8 ja die Züge haben. Die kommen ja auch nicht aus dem Nix.
Zitat
Nordender
Nee sofort nach Ankunft ohne Fahrplan wieder los, so hat die DR gerne zwischen Schöneweide und Treptower Park den Pendelverkehr
praktiziert. Da waren manche "Teams" seinerzeit richtig gut.

Seit 22 Uhr geschieht das sogar planmäßig beim Pendelzug Schöneweide <-> Adlershof.
Ankunft Adlershof 11,26,41,56 Rückfahrt nach Schöneweide auf 12,27,42,57!

Seite 6 von 17 [www.s-bahn-berlin.de]
Anonymer Benutzer
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn - "Bausommer 2015"
11.07.2015 09:25
Für die Zeit der Bauarbeiten auf dem Ring gibt es mal wieder einen veränderten Baureiheneinsatz:

S41/ S42 verkehrt mit BR 485, die HVZ-Verstärker sollen mit BR 480 verkehren.

S45, S46, S47 verkehren mit BR 481.
Pendelverkehr auf der S46 funktioniert ganz gut. Der Anzeiger in Baumschulenweg verrät aber nur Insidern welche Bahn auf demselben Bahnsteig wie der Pendelverkehr landet. S8 nach Schöneweide über Spindlersfeld fährt weiter als S47 vom falschen Bahnsteig.

Ergänzung: Der Ersatzverkehr KW -Schönefeld fährt mit OHV- Bus und 5 Minuten vor Ankunft der RB aus Senftenberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2015 12:23 von VvJ-Ente.
Anonymer Benutzer
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn - "Bausommer 2015"
11.07.2015 12:21
Zitat
Nordender
Nee sofort nach Ankunft ohne Fahrplan wieder los, (...)

Ich habe vor einiger Zeit mal gehört/gelesen, dass (seit Beschluss...) jede (Zug-)Fahrt einen Fahrplan benötigt.
Selbst so ein Pendelzug... er befindet sich ja auf freier Strecke... (wie auch immer).
Zitat
jan1144
Für die Zeit der Bauarbeiten auf dem Ring gibt es mal wieder einen veränderten Baureiheneinsatz:

S41/ S42 verkehrt mit BR 485....

...cool, da macht Bahn fahren wieder Spass :o)))
Zitat
VvJ-Ente
Pendelverkehr auf der S46 funktioniert ganz gut. Der Anzeiger in Baumschulenweg verrät aber nur Insidern welche Bahn auf demselben Bahnsteig wie der Pendelverkehr landet. S8 nach Schöneweide über Spindlersfeld fährt weiter als S47 vom falschen Bahnsteig.
[...]

Welche Insider-Tipps möchtest du in Baumschulenweg herauslesen? Von da kann derzeit kein Zug in Schöneweide am selben Bahnsteig wie der Pendelzug ankommen, denn es gibt keine passenden Gleisverbindungen. Alles was in Baumschulenweg vom Bahnsteig stadtauswärts fährt, muss in Schöneweide auf Gleis 4 ankommen. Von da kann man entweder weiter nach Spindlersfeld fahren, in die Hauptwerkstatt abzweigen oder eine der Kehranlagen aufsuchen. Der Pendelzug fährt von Gleis 6, Bahnsteig stadteinwärts. Am selben Bahnsteig fahren dann auch alle Züge stadteinwärts (von Gleis 5).

Erst zur nächsten Sperrphase in Schöneweide soll eines der beiden stadteinwärtigen Kehrgleise provisorisch an das Streckengleis aus Baumschulenweg anschließen, so dass aus Baumschulenweg kommend auch an den Bahnsteig stadteinwärts gefahren werden kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute vormittag kam definitiv eine S46 von Norden auf Gleis 5 an. Mit Fahrgästen.
Zitat
VvJ-Ente
Heute vormittag kam definitiv eine S46 von Norden auf Gleis 5 an. Mit Fahrgästen.

Wie geht denn sowas?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn - "Bausommer 2015"
11.07.2015 22:04
Zitat
Logital
Zitat
VvJ-Ente
Heute vormittag kam definitiv eine S46 von Norden auf Gleis 5 an. Mit Fahrgästen.

Wie geht denn sowas?

Mein erster Gedanke war: durch Weichen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen