Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 18:46 |
Zitat
schallundrausch
Ein Ubahnfahrer verdient knapp 50.000 GBP als Einstiegsgehalt, ohne Zulagen (ca. 70.000 EUR) p.a.
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 18:51 |
Wenn die Deutschen einen Bahnhof besetzen wollen, kaufen sie sich dazu eine Bahnsteigkarte, spottete man schon vor 100 Jahren.Zitat
schallundrausch
Ich frage mich: Wenn man in London breitschultrig genug ist, zu seinen nicht wenigen Privilegien noch ein paar hübsche weitere dazuzufordern, und dabei bereit ist, gleich in der ersten Runde aufs Äußerste zu gehen, ist es dann nicht an der Zeit, im Lichte von eklatanter Personalfehlplanung, ständiger Überlastung im Fahrdienst und in den Werktätten, explodierenden Überstundenkonten ohne Perspektive auf Freizeitausgleich und das alles bei nicht wirklich luxuriöser Bezahlung sich ein Beispiel an den Londoner Kollegen zu nehmen und zu sagen: So nicht! Wir hauen in den Sack! Und zwar alle! Und zwar gleichzeitig!
Fragt Euch (mit erhobener Faust)
s&r
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 18:58 |
Zitat
IsarSteve
Not mentioned in the above tome, is the fact that the Tube driver's union are not happy with LUL's management decision to make all ticket office staff redundant, or to redeploy them, in order to pay for night tube services. That is the reason why the driver's union is currently not prepared to negotiate. Also, the Mayor as well the London Press, are responsible for negative spin against tube staff.
Tube staff are certainly not popular in London and most Londoners wait and hope for Automatic Train operation. Boris Johnson, the mayor, has in fact set a marker that this will be possible starting from 2022/23.
Comparing the BVG and TfL services is like comparing 'Äpfel mit Birnen'. The BVG is still slumbering in the late 1980s, early 1990s. Whereas London's transport systems have made huge advances in the direction of modernisation over the last few years.
Londonist report on the strike: [londonist.com]
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 20:50 |
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 21:53 |
Zitat
IsarSteve
Comparing the BVG and TfL services is like comparing 'Äpfel mit Birnen'. The BVG is still slumbering in the late 1980s, early 1990s. Whereas London's transport systems have made huge advances in the direction of modernisation over the last few years.
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 23:01 |
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 09.07.2015 23:43 |
Zitat
T6Jagdpilot
Bitte in Deutsch, das ist hierzulande und in diesem Forum die Umgangssprache.Zitat
IsarSteve
Not mentioned in the above tome, is the fact that the Tube driver's union are not happy with LUL's management decision to make all ticket office staff redundant, or to redeploy them, in order to pay for night tube services. That is the reason why the driver's union is currently not prepared to negotiate. Also, the Mayor as well the London Press, are responsible for negative spin against tube staff.
Tube staff are certainly not popular in London and most Londoners wait and hope for Automatic Train operation. Boris Johnson, the mayor, has in fact set a marker that this will be possible starting from 2022/23.
Comparing the BVG and TfL services is like comparing 'Äpfel mit Birnen'. The BVG is still slumbering in the late 1980s, early 1990s. Whereas London's transport systems have made huge advances in the direction of modernisation over the last few years.
Londonist report on the strike: [londonist.com]
T6JP
Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 06:49 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Bei meiner Hausstation in Berlin falle ich von der Straßenebene quasi in die U-Bahn. Das ist ein unschätzbarer Vorteil.
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 09:01 |
Zitat
def
Nicht nur die Wege zum Bahnsteig, auch Umsteigewege sind in Berlin i.d.R. relativ kurz geplant, uns lang erscheinende Wege wie in Stadtmitte oder zwischen U2 und U8 am Alexanderplatz gälten anderswo schon als kurz.
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik. 10.07.2015 09:49 |
Zitat
Joe
Du weißt doch: Bei Isar Steve ist alles bei der BVG rückständig.
Aber gut, das noch jemand die "Vorteile" der Londoner Tube benennen kann...
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 10:37 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Nicht nur die Wege zum Bahnsteig, auch Umsteigewege sind in Berlin i.d.R. relativ kurz geplant, uns lang erscheinende Wege wie in Stadtmitte oder zwischen U2 und U8 am Alexanderplatz gälten anderswo schon als kurz.
Naja, vom S-Bhf Olympiastadion bis zum U-Bhf Olympia-Stadion ist der Weg schon recht lang... ;-)
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 10:41 |
Zitat
def
Das ist ja das Drama des Berliner ÖPNV: er könnte so gut sein, wenn er nicht so miserabel gemanagt würde. Denn die besten U-Bahnhöfe nützen nicht viel, wenn dann nach achtminütiger Pause ein überfüllter Kurzzug ankommt und auf dem Weg zur U-Bahn mal wieder .
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 10:48 |
Zitat
dubito ergo sum
Das eigentlich hervorragende Niveau im Berliner ÖPNV wird seit Jahrzehnten runtergewirtschaftet und wenn die Beschäftigten sich dagegen zu stemmen versuchen, richtet sich der Unmut der Fahrgäste gegen sie, damit auch alles schön suboptimal bleibt!
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 10:52 |
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik 10.07.2015 11:08 |
Zitat
micha774
Das wirst du in ziemlich jeder Berufsgruppe haben mit Kundenkontakt.
Logisch[,] da[ss] man sich beim Verkäufer, dem Briefzusteller, dem Paketboten beschwert [,]wenn was nicht da ist. Da[ss] es unter Umständen gar nicht deren Verschulden ist[,] wird nicht akzeptiert.
Re: Blick nach London: Plädoyer für einen 'echten' BVG-Streik 10.07.2015 11:19 |
Zitat
DonChaos
Aha. Ja, das geht natürlich gar nicht, dass man sich als Kunde über ein Dienstleistungsunternehmen bei den Personen beschwert, die das Dienstleistungsunternehmen als Mitarbeiter mit Kundenkontakt nach außen vertreten. Wie können es die Kunden nur wagen, ihre Unternehmenskontaktperson direkt mit ihrem Unmut zu belästigen, wo der Schuldige doch aber in der Verwaltung sitzt, an den der Kunde gar nicht rankommt?!
Zitat
DonChaos
Gut, dass diese armen Frontmitarbeiter dann streiken und voll nach ihrem Ehren-Grundsatz damit einzig und allein die Verantwortlichen für schlechte Bezahlung, Überstunden und unhaltbare Arbeitsbedingungen treffen.
Bin ich der einzige, der darin eine "leicht" ausgeprägte Doppelmoral vorfindet?
Re: Architektur von U-Bahnhöfen 10.07.2015 12:53 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
def
Nicht nur die Wege zum Bahnsteig, auch Umsteigewege sind in Berlin i.d.R. relativ kurz geplant, uns lang erscheinende Wege wie in Stadtmitte oder zwischen U2 und U8 am Alexanderplatz gälten anderswo schon als kurz.
Naja, vom S-Bhf Olympiastadion bis zum U-Bhf Olympia-Stadion ist der Weg schon recht lang... ;-)