Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2015
geschrieben von Tradibahner 
@ Tradibahner: Neid, dass Triebfahrzeugführer schneller war? Wenn es Dir schon so viel länger bekannt war, wieso hast Du es nicht eher gepostet?
Zitat
def
@ Tradibahner: Neid, dass Triebfahrzeugführer schneller war? Wenn es Dir schon so viel länger bekannt war, wieso hast Du es nicht eher gepostet?

weil berichte über PU hier nicht gern gesehen sind? Ich brauch nicht neidisch sein, die erste Meldung hörte ich um 11:30 Uhr in den Radio-Nachrichten!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
def
@ Tradibahner: Neid, dass Triebfahrzeugführer schneller war? Wenn es Dir schon so viel länger bekannt war, wieso hast Du es nicht eher gepostet?

weil berichte über PU hier nicht gern gesehen sind? Ich brauch nicht neidisch sein, die erste Meldung hörte ich um 11:30 Uhr in den Radio-Nachrichten!

Zu sehen gab es ja nichts, da ich keine Fotos eingestellt habe. Und lesen muß Du es nicht. Obwohl, im Radio hast Du es dir ja auch angehört - hoffe doch nicht aus reine Neugier?
Wer legt eigendlich fest, was hier gern oder nicht gern "gesehen" wird?
Das ich zwei Stunden zu spät am Vorfallsort eingetroffen bin und unterwegs kein Radio gehört habe, bitte ich zu Entschuldigen.
Und nun ist bestimmt wieder die S-Bahn die Böse, die Verstärkerfahrten ausfallen lässt?...

Verstärkerfreie Nachmittagsgrüße vom
Tf
Zitat
Triebfahrzeugführer

Und nun ist bestimmt wieder die S-Bahn die Böse, die Verstärkerfahrten ausfallen lässt?...

Verstärkerfreie Nachmittagsgrüße vom
Tf

genau, weil der S-Bahn jeder Grund lieb ist, die Verstärkerfahrten nicht anzubieten, was ja mit gewisser Regelmässigkeit passiert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Triebfahrzeugführer
Wer legt eigendlich fest, was hier gern oder nicht gern "gesehen" wird?

Die Forumregeln, die mit "Alexander Lehmann, Forumleitung" unterzeichnet sind und von jedem Teilnehmer bei seiner Anmeldung akzeptiert wurden, sagen: "Beiträge zu Personenunfällen, die nur dem Voyeurismus und/oder dem Klären der Schuldfrage durch Vermutungen und Spekulationen dienen... sind von uns unerwünscht bzw. strengstens untersagt und können zu einer Löschung des Beitrages und weiteren Folgen für den Schreiber führen."

Da es hier aber mehr um die verkehrlichen Auswirkungen ging, sehe ich eher kein Problem in dem Beitrag.

Zitat
Triebfahrzeugführer
Und nun ist bestimmt wieder die S-Bahn die Böse, die Verstärkerfahrten ausfallen lässt?...

Wenn die Verstärker tatsächlich den ganzen Nachmittag ausgefallen sein sollten, würde ich die Schuld schon bei der S-Bahn sehen, schließlich fuhren an der Schönhauser Allee schon rund eine Stunde, bevor die Verstärker einsetzen, wieder Bahnen. Im Zweifel sollte es angesichts der Fahrplangestaltung auch kein Problem sein, die Verstärker eine oder zwei Stunden später einzusetzen, statt sie den ganzen Nachmittag ausfallen zu lassen.
Ich hatte es noch nirgendwo anders gesehen.

Die S-Bahn hat vor zwei Tagen eine Pressemitteilung zur fehlenden Geldscheinannahme veröffentlicht.

Zitat

S-Bahn Berlin sichert Ticketautomaten gegen Diebstahl
Vorübergehend keine Geldscheinannahme an betroffenen Geräten möglich

„Nur Münzen oder Karte“, heißt es vorübergehend an einigen S-Bahn- Ticketautomaten. Der Grund dafür, dass Kunden dort nicht mit Scheinen bezahlen können, sind zunehmende Angriffe auf die Verkaufstechnik, mit denen sich die S-Bahn Berlin gegenwärtig konfrontiert sieht.

Schwerpunkt hierbei sind vor allem Automatenstandorte an wenig frequentierten Bahnhöfen. Um dem Geschehen Einhalt zu bieten, wird derzeit zum Schutz der Kunden und zur Sicherung der Technik temporär die Banknotenverarbeitung aus den S-Bahn-Automaten ausgebaut. Aufkleber auf den Automaten weisen darauf hin, dass dies vorübergehend aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.

Die Banknotenkasse wird gegen eine Variante mit Farbeinspritzung umgerüstet und dann auch wieder in die Geräte eingebaut. Die Zahlung mit Münzen oder Karte ist nach wie vor möglich. Ihren Kunden empfiehlt die S-Bahn Berlin, die Möglichkeiten des Vorverkaufs an anderen Automaten oder an den Verkaufsstellen der S-Bahn zu nutzen. Fahrausweise, die nicht für einen bestimmten Tag gelten, können auch auf Vorrat gekauft werden, da sie erst mit der Entwertung gültig werden.

Das sie damit gegen die BB des VBBs verstoßen scheint sie wohl nicht zu interessieren. Und auf Kulanz des Prüfpersonals braucht man aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht hoffen.
Zitat
Chep87
Ich hatte es noch nirgendwo anders gesehen.

Die S-Bahn hat vor zwei Tagen eine Pressemitteilung zur fehlenden Geldscheinannahme veröffentlicht.

Zitat

S-Bahn Berlin sichert Ticketautomaten gegen Diebstahl
Vorübergehend keine Geldscheinannahme an betroffenen Geräten möglich

„Nur Münzen oder Karte“, heißt es vorübergehend an einigen S-Bahn- Ticketautomaten. Der Grund dafür, dass Kunden dort nicht mit Scheinen bezahlen können, sind zunehmende Angriffe auf die Verkaufstechnik, mit denen sich die S-Bahn Berlin gegenwärtig konfrontiert sieht.

Schwerpunkt hierbei sind vor allem Automatenstandorte an wenig frequentierten Bahnhöfen. Um dem Geschehen Einhalt zu bieten, wird derzeit zum Schutz der Kunden und zur Sicherung der Technik temporär die Banknotenverarbeitung aus den S-Bahn-Automaten ausgebaut. Aufkleber auf den Automaten weisen darauf hin, dass dies vorübergehend aus Sicherheitsgründen erforderlich ist.

Die Banknotenkasse wird gegen eine Variante mit Farbeinspritzung umgerüstet und dann auch wieder in die Geräte eingebaut. Die Zahlung mit Münzen oder Karte ist nach wie vor möglich. Ihren Kunden empfiehlt die S-Bahn Berlin, die Möglichkeiten des Vorverkaufs an anderen Automaten oder an den Verkaufsstellen der S-Bahn zu nutzen. Fahrausweise, die nicht für einen bestimmten Tag gelten, können auch auf Vorrat gekauft werden, da sie erst mit der Entwertung gültig werden.

Das sie damit gegen die BB des VBBs verstoßen scheint sie wohl nicht zu interessieren. Und auf Kulanz des Prüfpersonals braucht man aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht hoffen.

da dies nur eine vorübergehende Maßnahme sein soll, ist dies wohl mit dem VBB abgesprochen? Was ist dir lieber, kein Automat oder einer, der wenigstens Karte und Münzen akzeptiert?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ein Automat, der nicht zur Annahme von Bargeld in üblicher Stückelung in der Lage ist, ist mit einem defekten Automat gleichzusetzen.
Wäre er ganz defekt, blieben dem Fahrgast wenigstens Diskussionen mit dem Prüfdienst erspart.
ÖPNV-Anbieter sind auch ein Stück weit Dienstleister und daher ist dieses Verhalten unakzeptabel.
Man stelle sich vor, man geht Lebensmittel o.ä. einkaufen und wird in seinen Bezahlmöglichkeiten eingeschränkt. Dann geht man zur Konkurrenz. Bei der S-Bahn schwer möglich, vorallem im Tarifbereich C.
Zitat
Giovanni
Ein Automat, der nicht zur Annahme von Bargeld in üblicher Stückelung in der Lage ist, ist mit einem defekten Automat gleichzusetzen.
Wäre er ganz defekt, blieben dem Fahrgast wenigstens Diskussionen mit dem Prüfdienst erspart.

Dann hat die Straßenbahn ja nur defekte Automaten. Das ihr immer aus ner Mücke nen Elefanten machen müsst ...
Richtig, die alten Mistdinger bei der Straßenbahn sind oft so gut, als wäre gar kein Automat da. Die Dinger wollen ja nicht mal Zwei-Euro-Münzen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
@lkf: Die Regelwerke unterscheiden sich in dieser Hinsicht zwischen Bahn und anderen Verkehrsmitteln etwas.

Die typischen Fahrscheine die ich S-Bahn-Automaten entlocke kosten 29 bzw 48€ - so viel Kleingeld habe ich selten zur Hand. Abgesehen davon bezweifele ich, dass die Automaten so viele Münzen in einem Bezahlvorgang akzeptieren würden.
Zuletzt bin ich schon an einem BC-Fahrschein gescheitert, weil sowohl Münz- als auch Geldscheinannahme gestört waren (und weil absehbar war dass der nächste Takt ausfällt konnte ich nicht rechtzeitig vor Abfahrt zum anderen Automaten).

Die Fahrkarte Anfangsstrecke oder Tickets zu Zielen außerhalb des Bundeslandes sind entgegen der Beförderungsbestimmungen der Bahn auch nicht erhältlich.
Heute findige Kontrolleure zwischen Karlshorst und Wuhlheide - da kann man praktischerweise seine Quote ein bisschen aufbessern, in dem man die Leute kontrolliert, die vergeblich versuchten, dem Automaten in Wuhlheide eine Karte zu entlocken...
Zitat
Abendschau
Ab 2016 fährt wieder Güterverkehr durch Wilmersdorf & Schöneberg (Südring). Rund 10 Züge/Tag. Vorerst kein neuer Schallschutz vorgesehen. [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Giovanni
Die Fahrkarte Anfangsstrecke oder Tickets zu Zielen außerhalb des Bundeslandes sind entgegen der Beförderungsbestimmungen der Bahn auch nicht erhältlich.
Seit wann ist die S-Bahn Berlin GmbH eine nichtbundeseigene Eisenbahn? Das Nicht-Angebot der Fahrkarte Anfangsstrecke ist daher formal durchaus richtig.
Zitat
DB Pressemeldung
Neues Leben in historischer Hülle
S-Bahnhof Berlin Frankfurter Allee wird umgebaut

(Berlin, 20. August 2015) Der S-Bahnhof Berlin Frankfurter Allee steht vor umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Von Ende August bis Ende Dezember werden das Bahnhofsensemble sowie die Shops grundlegend erneuert. Die für den Umbau verantwortliche DB Station&Service AG wird dann mit einem neuen Handels- und Gastronomiekonzept auf 300 Quadratmetern wieder für moderne Einkaufsatmosphäre und einen „kulinarischen Zwischenstopp“ in dem historischen Gebäude sorgen.

Rund 2,5 Millionen Euro werden hier investiert, davon 1,3 Millionen Euro in die bauliche Hülle. Die Shop-Betreiber gestalten ihre Mietflächen vollkommen neu. Vorgesehen sind helle, großzügige und auch denkmalgerechte Fassaden. Die Planung sieht dabei erneuerte Decken, Wände, Fußböden und Anschlüsse für die Haustechnik vor.

Ende Dezember finden umsteigende Pendler, Anwohner und „Nachtschwärmer“ eine umfangreiche Angebotspalette wie Presseerzeugnisse, Getränke, Snacks oder Fahrscheine und andere Dienstleistungen für den Reisebedarf vor.

Die Verbindung zwischen S-Bahn, U-Bahn und Frankfurter Allee hatte bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts eine große Bedeutung. Anfang 1930 siedelten sich erste Geschäfte an, die durch eine Terrakottaverkleidung verbunden waren. Durch zwischenzeitliche An- und Umbauten ist davon heute nicht mehr viel zu sehen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
DB Pressemeldung
S-Bahnhof Berlin Frankfurter Allee wird umgebaut

[...] moderne Einkaufsatmosphäre [...] in dem historischen Gebäude [...]

Bitte, was?
Zitat
DonChaos
Zitat
DB Pressemeldung
S-Bahnhof Berlin Frankfurter Allee wird umgebaut

[...] moderne Einkaufsatmosphäre [...] in dem historischen Gebäude [...]

Bitte, was?

Ging mir beim Lesen ähnlich. Kann ja eigentlich nur die unangenehme Passage zwischen Ringcenter und Bahntrasse gemeint sein, wo man ständig angebettelt wird und ob der Enge ständig ausweichen muss. Ein Dach drüber wäre auch noch ganz nett. Noch schöner wäre natürlich die schon in den 30er Jahren angedachte Verschiebung/Umklappung des Bahnsteigs zur Frankfurter Allee mit direktem Zugang. Oder will man den jetzt etwa "drinnen" schaffen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
M2 verkehrt aktuell wegen einer technischen Störung nur bis Am Steinberg.
Zitat
berliner
M2 verkehrt aktuell wegen einer technischen Störung nur bis Am Steinberg.

Wie üblich ein Stromausfall in Heinersdorf. Wenn bei den Heinersdorfer Anwohnern die Lichter ausgehen, kommt auch keine Straßenbahn mehr, denn das Unterwerk hängt am selben (leicht maroden) Vattenfallkabel wie das (wachsende) Dorf.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen