Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.12.2016 19:43 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.12.2016 20:14 |
Zitat
Flexist
Wieso man dazu immer eine ganze Linie glauben lassen muss. Letzten Samstag war in Mehringdamm auch einer umgefallen. Der Notarzt war da, die Züge fuhren ganz normal.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 28.12.2016 17:21 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 28.12.2016 20:30 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 05.01.2017 15:33 |
Zitat
Flexist
H-Zug 5041 fährt noch immer in den U-Bhf "Neue Grottkauer Str." ein.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 05.01.2017 18:07 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 07.01.2017 19:49 |
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 07.01.2017 21:48 |
Zitat
micha774
An der Informationswand meines U-Bahnhofes hängt noch der Tarifplan mit Gültigkeit 1.1.2016.
Und im 170er wird vor dem Rathaus Steglitz immer noch auf die Unterbrechung der U9 hingewiesen.
Neuester Stand? Mitnichten!
Zitat
micha774
Was mir auch auffiel, das in den VDL-Bussen die Linienperlschnur jetzt an der Rückwand des Fahrersitzplatzes klemmt statt links am Fenster wo es keine Hängemöglichkeit mehr gibt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 08.01.2017 01:58 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
micha774
Was mir auch auffiel, das in den VDL-Bussen die Linienperlschnur jetzt an der Rückwand des Fahrersitzplatzes klemmt statt links am Fenster wo es keine Hängemöglichkeit mehr gibt.
Busse, die einen (oder mehrere) Monitor(e) für die Fahrgastinfo haben, benötigen kein Linienschild mehr, da der Haltestellenverlauf im Monitor erkennbar ist.
Zwar nicht so informativ über die gesamte Strecke, aber anscheinend ausreichend. Aber es ist ja eher die Seltenheit, dass Fahrgäste IM Fahrzeug schauen müssen, an welcher (entfernten) Haltestelle sie zu welchen anderen Linien umsteigen können.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 08.01.2017 02:45 |
Zitat
Arec
Ich schaue schon mal gerne, wenn ich an unbekannten Ort in einen Bus einsteige oder sich meine Reiseplanung kurzfristig ändert, an welchen S- und U-Bahn-Stationen der Bus hält oder ob ich eine Linie zum Umstieg auch an einer anderen Haltestelle erreiche.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 08.01.2017 06:15 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 12:46 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Arec
Ich schaue schon mal gerne, wenn ich an unbekannten Ort in einen Bus einsteige oder sich meine Reiseplanung kurzfristig ändert, an welchen S- und U-Bahn-Stationen der Bus hält oder ob ich eine Linie zum Umstieg auch an einer anderen Haltestelle erreiche.
Das kann man aber auch an der Perlschnur an der Haltestelle sehen und bei Fragen sitzt ganz vorne links ein kompetenter Ansprechpartner. ;-)
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 13:32 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 13:51 |
Zitat
def
Vor allem ärgerlich: bei diesen Perlschnüren steht einem minimalen Aufwand (ab und zu mal Ausdruck von ein paar A3-Blättern, ein paar m² im Betriebshof zur Lagerung, 30 Sekunden Arbeitszeit pro einsetzendem Fahrzeug) ein großer Nutzen gegenüber.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 19:35 |
Der Aufwand die Perlschnüre zu erstellen ist durchaus nennenswert wenn sie vernünftig aussehen und informativ sein sollen ...Zitat
def
Vor allem ärgerlich: bei diesen Perlschnüren steht einem minimalen Aufwand (ab und zu mal Ausdruck von ein paar A3-Blättern, ein paar m² im Betriebshof zur Lagerung, 30 Sekunden Arbeitszeit pro einsetzendem Fahrzeug) ein großer Nutzen gegenüber. Ein Nutzen, der auch offensichtlich ist. Anders als die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Mitte-Hipster, die sich die unfähige BVG einen sechsstelligen Betrag kosten lässt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 19:42 |
Zitat
Chep87
Der Aufwand die Perlschnüre zu erstellen ist durchaus nennenswert wenn sie vernünftig aussehen und informativ sein sollen ...Zitat
def
Vor allem ärgerlich: bei diesen Perlschnüren steht einem minimalen Aufwand (ab und zu mal Ausdruck von ein paar A3-Blättern, ein paar m² im Betriebshof zur Lagerung, 30 Sekunden Arbeitszeit pro einsetzendem Fahrzeug) ein großer Nutzen gegenüber. Ein Nutzen, der auch offensichtlich ist. Anders als die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Mitte-Hipster, die sich die unfähige BVG einen sechsstelligen Betrag kosten lässt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 20:57 |
Zitat
F123
Zitat
Chep87
Der Aufwand die Perlschnüre zu erstellen ist durchaus nennenswert wenn sie vernünftig aussehen und informativ sein sollen ...Zitat
def
Vor allem ärgerlich: bei diesen Perlschnüren steht einem minimalen Aufwand (ab und zu mal Ausdruck von ein paar A3-Blättern, ein paar m² im Betriebshof zur Lagerung, 30 Sekunden Arbeitszeit pro einsetzendem Fahrzeug) ein großer Nutzen gegenüber. Ein Nutzen, der auch offensichtlich ist. Anders als die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Mitte-Hipster, die sich die unfähige BVG einen sechsstelligen Betrag kosten lässt.
Die sind doch schon erstellt, da sie auch auf den Fahrplänen zu sehen sind. Außerdem sind die im Internet verfügbar.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 21:02 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 21:11 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Welche Linie fehlt bei der Angabe der Umsteigemöglichkeit bei der Haltestelle 'Hertzallee'? :D
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation 09.01.2017 22:31 |
Zitat
F123
(Würde auch noch den N1 geben)