Re: Bauarbeiten 2016 23.06.2016 22:59 |
Zitat
TobiBER
Was wird eigentlich schon wieder an der Alex-Tram demnächst gemacht?
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 04:06 |
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 11:41 |
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Tramy1
Wie kann ein Betrieb im heutigen Kapitalismus solche "Mehrkosten" einplanen??? Da wird Teuer "DDR" Saniert, damit alles behoben wird und Schaft sich dann Fahrzeuge an, die mehr Kosten verursachen. Aber egal, die "Steuerzahler" zahlen ja Fleißig.
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 11:46 |
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 14:42 |
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BVG Pressemitteilung
Berlin, 24. Juni 2016
Weiter geht’s am U-Bahnhof Rudow
Als einer der Endbahnhöfe der längsten Berliner U-Bahnlinie, der U7, ist der U-Bahnhof Rudow ein wichtiger Umsteigeknoten zum Busverkehr. Hier fahren die BVG-Linien X7, 162, 171, 172, 260, 271, 371, 372, 373, 744 und N7. Auch für die Busanbindung zum Flughafen Schönefeld sowie zum künftigen Hauptstadtflughafen BER ist der Bahnhof von zentraler Bedeutung. Um den Umstieg zwischen U-Bahn und Bus künftig noch komfortabler zu gestalten, hat die BVG im Sommer 2015 mit einer umfangreichen Grundinstandsetzung und Modernisierung des U-Bahnhofs begonnen. Diese geht nun in eine zweite Phase.
Wichtiger Bestandteil der Arbeiten ist der Bau zweier neuer Zugänge mit Fahrtreppen zu beiden Seiten der Verteilerhalle. Wurde zunächst nur auf der südlichen Seite der Neuköllner Straße gebaut, nimmt die BVG inzwischen auch die Nordseite in Höhe des Edeka-Supermarkts in Angriff. Hierfür wurden die Bushaltestelle für die ankommenden Linien 260 und 371 in den Bereich der Neuköllner Straße vor der Groß-Ziethener-Chaussee verlegt.
Zwischen Ende September und Ende November 2016 erneuert die BVG auf dem Bahnhof Rudow zudem die Verkleidung der Hintergleiswände. Da dies nicht bei laufendem U-Bahnbetrieb möglich ist, fahren in dieser Phase barrierefreie Ersatzbusse auf dem südlichen Ende der U7. Damit es für die Busse und den Individualverkehr dann genügend Fahrspuren im Baustellenbereich auf der Neuköllner Straße gibt, wird ab kommenden Dienstag, den 28. Juni 2016, die dortige Mittelinsel zurückgebaut .
Über die genauen Einschränkungen für die Fahrgäste und die weiteren Arbeiten im Umfeld des U-Bahnhofs Rudow wird die BVG rechtzeitig informieren.
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 15:30 |
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INW
Es gibt eben die Kurzgelenktechnologie der Hansa-Wagen oder KT4 nicht mit der gleichzeitig geforderten Niederflurigkeit.
Wenn man 100% Niederflurigkeit will, muß man das nehmen, was die Fahrzeugindustrie zu diesem Kompromiß entwickelt hat oder weiterentwickeln kann/will.
Re: Bauarbeiten 2016 24.06.2016 16:32 |
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Philipp Borchert
Ist denn der Verschleiß durch die Flexity Berlin, die ja immerhin auch dank technischer Maßnahmen deutlich weicher in die Kurven fahren als z.B. die Potsdamer Combinos und Variobahnen, wirklich so viel größer als nur mit den GT6N und den Tatra-Zügen?
Re: Bauarbeiten 2016 25.06.2016 10:28 |
Bäderbahn
Re: Bauarbeiten 2016 27.06.2016 09:52 |
Böse Brücke wird wieder befahren 27.06.2016 11:28 |
Re: Böse Brücke wird wieder befahren 27.06.2016 16:58 |
Re: Bauarbeiten 2016 27.06.2016 17:06 |
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micha774
Nur die Laterne finde ich suboptimal platziert.
Re: Bauarbeiten 2016 27.06.2016 18:42 |
Re: Bauarbeiten 2016 27.06.2016 18:50 |
Re: Bauarbeiten 2016 27.06.2016 21:46 |
Re: Bauarbeiten 2016 03.07.2016 17:50 |
Re: Bauarbeiten 2016 04.07.2016 12:08 |
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Ostkreuzi
Die Buschallee gleich immer noch einer Riesenbaustelle, obwohl die Bahnen in nur 2 Wochen bereits wieder fahren sollen.
Mal sehen, ob jetzt ein deutlicher Fortschritt zu beobachten sein wird.
Re: Bauarbeiten 2016 05.07.2016 16:55 |
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Bimmelbahn
Am meisten zutun gibt es noch im Abschnitt Stad. Buschallee/Suermondtstr. und Buschallee. Dort ist zum Beispiel das südliche Gleis noch nicht erneuert.
Prinzipiell gefällt mir ziemlich gut, was dort gebaut wird, ein absolutes Ärgernis sind aus städtebaulicher Sicht allerdings die Fahrleitungsmasten (seitlich auf der Tramtrasse).
Re: Bauarbeiten 2016 05.07.2016 17:05 |
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Ostkreuzi
Die Buschallee gleich immer noch einer Riesenbaustelle, obwohl die Bahnen in nur 2 Wochen bereits wieder fahren sollen.
Mal sehen, ob jetzt ein deutlicher Fortschritt zu beobachten sein wird.
Re: Bauarbeiten 2016 05.07.2016 17:30 |
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der weiße bim
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Bimmelbahn
Prinzipiell gefällt mir ziemlich gut, was [im Abschnitt Stad. Buschallee/Suermondtstr. und Buschallee] gebaut wird, ein absolutes Ärgernis sind aus städtebaulicher Sicht allerdings die Fahrleitungsmasten (seitlich auf der Tramtrasse).
Das südliche Gleis zwischen Hansastraße und Orankeweg bleibt so wie es ist, natürlich mit gründlicher Instandhaltung, neuer Stopfung und Kleineisen. Hintergrund ist die amtliche Auflage zum Erhalt der Platanenallee. [...] Der Neubau des "Neuen Berliner Straßenbahngleises" unter den Bäumen würde die Standsicherheit der Bäume gefährden. Also muss man warten, bis sie auf natürlichem Wege verschwinden.