Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2015
geschrieben von krickstadt 
Zitat
def
Zitat
VT 646
2. Die RB24 verkehrt überhaupt nicht(Die Fahrgäste müssen zusehen wie sie am besten von Lichtenberg nach Bernau kommen).

... und dürfen für die deutlich verlängerte Fahrzeit und das mehrmalige zusätzliche Umsteigen unter Umständen noch einen Erlebniszuschlag (Anschlusskarte für Tarifzone A - oder 60 EUR, wenn er nicht dran denkt und in eine Kontrolle gerät) kaufen. Der in Bernau aufs Schnellbahnnetz schauende Fahrgast wird sicher nicht auf die Idee kommen, in Blankenburg in den 154er umzusteigen.

Blödsinn, BC-Fahrscheine werden über Gesundbrunnen anerkannt.
Bitte? Wie kommst du da rauf?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Bitte? Wie kommst du da rauf?
VBB-Info Nr. 9 für Zugpersonal und Verkaufsstellen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2015 23:00 von JeDi.
Zitat
JeDi
Zitat
Logital
Bitte? Wie kommst du da rauf?
Hab ich als Weisung geschickt bekommen. Reicht dir das?

Nützt mir als Fahrgast nix. Zumal ich ja dann noch den ganzen Ostring abfahren muss um nach Lichtenberg zu kommen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2015 23:01 von Logital.
Zitat
Logital
Zitat
JeDi
Zitat
Logital
Bitte? Wie kommst du da rauf?
Hab ich als Weisung geschickt bekommen. Reicht dir das?

Nützt mir als Fahrgast nix.
Die Baumaßnahme ist ja schon vorbei, daher kann ich nicht mehr nachvollziehen, obs im Bauflyer auch stand...

Zitat
Logital
Zumal ich ja dann noch den ganzen Ostring abfahren muss um nach Lichtenberg zu kommen.
Kennst du eine schnellere Variante, um ohne RB24 von Bernau nach Lichtenberg zu kommen? Dann raus damit ;) 35 Minuten Fahrzeit inklusive 13 Minuten Umstieg in Gesundbrunnen sind im Vergleich zu den 20 Minuten Direktfahrzeit doch gar nicht mal so schlecht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2015 23:20 von JeDi.
@ JeDi:

Ich entschuldige mich untertänigst für meine Dummheit und den Blödsinn, den ich hier verbreite. Ich muss zu meiner Schande gestehen, die "VBB-Info für Zugpersonal und Verkaufsstellen" weder abonniert zu haben noch regelmäßig zu lesen.

Immerhin muss man nicht befürchten, 60 Euro zahlen zu müssen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob alle S-Bahn-Kontrolleure diese Regelung kennen; und wie ist das eigentlich in der U5 zwischen Frankfurter Allee und Lichtenberg?). Ein Unding ist es dennoch, diese Regelung nicht zumindest während der Bauarbeiten zu veröffentlichen. Im Zweifelsfall wird der besonders ehrliche Fahrgast, der sich brav ein Anschlussticket kauft, bestraft.
Zitat
JeDi

Zitat
Logital
Zumal ich ja dann noch den ganzen Ostring abfahren muss um nach Lichtenberg zu kommen.
Kennst du eine schnellere Variante, um ohne RB24 von Bernau nach Lichtenberg zu kommen? Dann raus damit ;) 35 Minuten Fahrzeit inklusive 13 Minuten Umstieg in Gesundbrunnen sind im Vergleich zu den 20 Minuten Direktfahrzeit doch gar nicht mal so schlecht?

Von Bernau nach Lichtenberg habe ich einmal die Stunde die Möglichkeit aus RE3 und RE2, ok. Jedoch ging es ja um den SEV für die RB24, und der kommt 6 min nachdem der RE3 abgefahren ist in Bernau an. Dann kannst du mit der S-Bahn nochmal gut eine Stunde nach Lichtenberg gondeln. Viel Fahrgnügen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
JeDi

Zitat
Logital
Zumal ich ja dann noch den ganzen Ostring abfahren muss um nach Lichtenberg zu kommen.
Kennst du eine schnellere Variante, um ohne RB24 von Bernau nach Lichtenberg zu kommen? Dann raus damit ;) 35 Minuten Fahrzeit inklusive 13 Minuten Umstieg in Gesundbrunnen sind im Vergleich zu den 20 Minuten Direktfahrzeit doch gar nicht mal so schlecht?

Von Bernau nach Lichtenberg habe ich einmal die Stunde die Möglichkeit aus RE3 und RE2, ok. Jedoch ging es ja um den SEV für die RB24, und der kommt 6 min nachdem der RE3 abgefahren ist in Bernau an. Dann kannst du mit der S-Bahn nochmal gut eine Stunde nach Lichtenberg gondeln. Viel Fahrgnügen.
Na klar ist das doof - im schlimmsten Fall will jemand von Rüdnitz nach Hohenschönhausen und ist 1:30 statt 17 Minuten (dann aber eh mit dem X54 ab Pankow) unterwegs. Ich weiß nicht, was genau gebaut wurde (nicht "meine" Strecke...), und ob man die RB24 zwischen LichtenBLO und Bernau nicht doch hätte fahren können. Wenn das wirklich nicht geht, halte ich die Freigabe des Ostrings weiterhin für die für alle Beteiligten sinnvollste Lösung.

Für Fahrgäste, die von weiter weg als Rüdnitz kommen, stellt sich zumindest das tarifliche Problem aber ohnehin nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2015 00:36 von JeDi.
Zitat
JeDi
Wenn das wirklich nicht geht, halte ich die Freigabe des Ostrings weiterhin für die für alle Beteiligten sinnvollste Lösung.

Nö. Die sinnvollste Lösung ist, den Ersatzverkehr so zu fahren, dass er auch die ausgefallene Strecke ersetzt. Heißt: mindestens bis Hohenschönhausen.
Mal eine kurze Frage kommt der BVB Bus 8321 (Mercedes) auch noch auf andere Höfe oder bleibt er jetzt auf Cicero ? :)
Der 114er fährt seit gestern abend 16:13 Uhr nicht mehr durch Wannsee.
[www.bvg.de]

Weiß jemand genaueres?
Zitat
micha774
Der 114er fährt seit gestern abend 16:13 Uhr nicht mehr durch Wannsee.
[www.bvg.de]

Weiß jemand genaueres?

Fahrbahnunterspülung der Straße Am Großen Wannsee. Erstmal hieß es Umleitung der Linie 114 bei BVG-Twitter, anscheinend hat das nicht geklappt.
Danke für die Info.
Die Koblanckstr. und Colomierstr. sind aber auch eng, steil und zugeparkt
das man da nicht durchfahren kann.
Vielleicht würde ja ein Fahrzeug Typ Sprinter dort besser durchkommen?
Koblanckstr. ist befahrbar. Der Verkehrsmeister checkt das vorher. Kam schon vor.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Da die Köpenicker Landstraße nach einem Feuer Höhe der Araltankstelle in Ri. Köpenick (wohl noch immer und seit 16Uhr) gesperrt ist, fahren zw. Baumschulenweg und Müggelschlößchenweg derzeit keine Busse des 165er. Leider schweigt sich die BVG dazu aus und lässt ihre Fahrgäste unwissend an den Haltestellen warten.
Man kann doch über Kiefholzstr., (Baumschulenstr.) und Südostallee umleiten.
Zitat
micha774
Man kann doch über Kiefholzstr., (Baumschulenstr.) und Südostallee umleiten.

Vielleicht würde auch Baumschulenstraße - Kiefholzstraße - Rixdorfer Straße ausreichen. Dann würde nur die Haltestelle Marggraffbrücke ausgelassen werden.
Wurde offensichtlich nicht gemacht. Laut Echtzeitdaten kamen irgendwann 4 oder 5 Busse zur gleichen Zeit am S-Bhf Spindlersfeld an, der erste mit ca. +60 min.
Zitat
Tramler
Wurde offensichtlich nicht gemacht. Laut Echtzeitdaten kamen irgendwann 4 oder 5 Busse zur gleichen Zeit am S-Bhf Spindlersfeld an, der erste mit ca. +60 min.

Und wie ich die Busleitselle kenne fuhren sie brav im 4er Rudel bis Zur Endstation. Statt dass der zweite oder dritte mal wendet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 19. Oktober 2015



Nach Wasserhavarie in Wannsee: Kleinbus-Ersatzverkehr auf der Linie 114

Durch einen schadhaften Abwasserkanal der Berliner Wasserbetriebe (BWB) ist die Straße „Am Großen Wannsee“ gesperrt. Auf einer Fläche von fünf Quadratmetern ist die Straße, über die unter anderem die Ring-Buslinie 114 der BVG führt, um 20 Zentimeter abgesackt. Die inzwischen eingerichteten Umleitungsstrecken für den Individualverkehr sind zu schmal für die regulär eingesetzten 12-Meter-Busse. Kurzfristig musste der Verkehr auf der Linie 114 daher eingestellt werden.

Um den Fahrgästen der Linie trotzdem eine Anbindung an den ÖPNV zu ermöglichen, hat die BVG an diesem Montag flexibel und unbürokratisch ein Ersatzkonzept für die Zeit der Reparaturarbeiten entwickelt, das schnellstmöglich greifen soll. Die BVG bemüht sich, dass auf der Linie 114 bereits im Laufe des morgigen Dienstags ein Ersatz-Kleinbusverkehr (Sprinter) anlaufen kann. Wegen des geringeren Platzangebots sollten Reisende aber vorsorglich mehr Zeit einplanen.

Mit freundlichen Grüßen

BVG-Pressestelle

Tel. +49 30 256-27901

Fax +49 30 256-28602

pressestelle@bvg.de

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen