Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2015
geschrieben von krickstadt 
Ja, aber ein Armutszeugnis für die deutsche Bürokratie und weniger für die Betriebe. Und die Bürokratie wird durch Politik geschaffen deren Vertreter von uns gewählt werden...mööp!

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Richtig ist aber auch dass in Internetforen gern Bürokratie erfunden wird, die tatsächlich gar nicht existiert, nur weil einigen Leuten keine andere Begründung einfällt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Deine Chance: Ich hätte gern die anderen Begründungen gelesen!


------------------------------------------------------------------------------
Gern fahr ich Bahn, gern fahr ich Bus, doch NIE, NIE Kutter - da ist Schluss!
Heute war (oder besser ist) einer der "neuen alten" Talent der NEB (genauer: der VT0010 in silber mit gelben Türen) auf der RB25 unterwegs (u:27 ab Lichtenberg, g:02 ab Werneuchen). Wenn der drauf bleibt, ists das selbe Programm vermutlich morgen nochmal.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2015 20:50 von JeDi.
Ist an dem irgendwas auffällig?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
BVG Pressemitteilung

Berlin, 23. Oktober 2015

Bombenentschärfung führt zu Einschränkungen in Kreuzberg

Aufgrund einer Bombenentschärfung auf dem ehemaligen Blumengroßmarkt im Bereich Lindenstraße/E.T.A.-Hoffmann-Promenade kommt es am Sonntag, den 25. Oktober 2015 zu Einschränkungen auf den U-Bahnlinien U6 und U12 sowie auf den Buslinien M29, M41 und 248.

Die Evakuierung des Sperrkreises beginnt nach Polizeiangaben um 09:00 Uhr. Nach Abschluss der Evakuierung wird für die eigentliche Entschärfung der U-Bahnverkehr auf den Linien U6 und U12 unterbrochen. Die U6 fährt dann zwischen Alt-Tegel und Stadtmitte sowie zwischen Platz der Luftbrücke und Alt-Mariendorf. Die U12 fährt zwischen Ruhleben und Gleisdreieck sowie zwischen Warschauer Straße und Kottbusser Tor.

Die geplanten Umleitungsmaßnahmen auf den Buslinien M29, M41 und 248 werden ebenfalls in Absprache mit der Polizei begonnen und sehen folgende Streckenführungen vor:

M29
von der Oranienstraße kommend über Axel-Springer-Straße – Leipziger Straße – Wilhelmstraße – Anhalterstraße und umgekehrt

M41
von der Blücherstraße kommend weiter Blücherstraße – Obentrautstraße – Großbeerenstraße – Hallesches Ufer – Schöneberger Straße zur Stresemannstraße und umgekehrt



248
von der Axel-Springer-Straße kommend über Oranienstraße – Prinzenstraße – Urbanstraße – Blücherstraße zur Zossener Straße und umgekehrt



-----



Mit freundlichen Grüßen



BVG-Pressestelle



Beste Grüße
Harald Tschirner
Keine U12, kein Südring. Wird ja ein lustiger Sonntag auf der U7...
wieso keine U12, mir ist da nichts bekannt

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
wieso keine U12, mir ist da nichts bekannt

Steht doch in der zitierten Pressemeldung: "Die U12 fährt zwischen Ruhleben und Gleisdreieck sowie zwischen Warschauer Straße und Kottbusser Tor."
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2015
24.10.2015 21:42
Zitat
VvJ-Ente
Keine U12, kein Südring. Wird ja ein lustiger Sonntag auf der U7...

Es geht hier nur um einen relastiv kurzen Zeitraum am morgigen Sonntag ab um 09 Uhr...
Da werden die, die in der Kirche sind eh nichts von merken und die anderen, die im Bett liegen auch nichts...
Amateurfußball beginnt so ab 13 Uhr, die eventuell Leidtragenden sind die Jugendfußballer (oder insgesamt Sportler), die zu der Uhrzeit unterwegs sein dürften. Aber in so einem Falle sind die Vereine ja meist gut organisiert mit PKW und/oder Kleinbussen. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2015 21:43 von Nahverkehrsplan.
Falls bei der Entschärfung etwas schief geht, dürfte die Zahl der Leidtragenden ohne Evakuierung usw. höher sein.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
VvJ-Ente
Keine U12, kein Südring. Wird ja ein lustiger Sonntag auf der U7...

Es geht hier nur um einen relastiv kurzen Zeitraum am morgigen Sonntag ab um 09 Uhr...
Da werden die, die in der Kirche sind eh nichts von merken und die anderen, die im Bett liegen auch nichts...
Amateurfußball beginnt so ab 13 Uhr, die eventuell Leidtragenden sind die Jugendfußballer (oder insgesamt Sportler), die zu der Uhrzeit unterwegs sein dürften. Aber in so einem Falle sind die Vereine ja meist gut organisiert mit PKW und/oder Kleinbussen. ;)

Man merkt du bist kein Fußballfan ;-)
10:00 bzw. 11:00 Uhr ist der früheste Anstoß Sonntags, gerade in unterklassigen Ligen.

@Harald: Vielleicht stellen sich ja die Herren Diekmann, Reichelt, Ronzheimer als Entschärfer zur Verfügung :-)
Der gestrige SEV auf dem RE3 zwischen Bernau und Gesundbrunnen, war eine Fehlplanung. Es fuhr je Fahrt nur 1 Gelenkbus. Bei der Fahrt um 17:20 ab Bernau blieben ca. 30 Fahrgäste zurück. Ein Reservebus gab es nicht und auch nach 20-Minuten kam kein Verstärkerbus dafür ein 12m-Bus für den RB24. Der hatte dann ein mächtiges Problem. Armer Fahrer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2015 18:37 von Barnimer.
War ja klar. Wieso reserviert die Frau Merkel nicht 4 Stehplätze für die Frauen Henckel und Nikutta sowie für die Herren Buchner und Grube und quetscht noch den Herrn Dobrindt rein und deklariert es als "Lobbyausflug Berlin-Brandenburg 2015"

Optional wäre auch noch eine Übernachtung in einem Flüchtlingszelt möglich.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2015
25.10.2015 19:35
Zitat
micha774
Man merkt du bist kein Fußballfan ;-)
10:00 bzw. 11:00 Uhr ist der früheste Anstoß Sonntags, gerade in unterklassigen Ligen.

Ja, stimmt. Die Zeit wo ich mich damit beschäftigt habe, ist schon eine Weile her. Und ja, die unteren Klassen spielen ja noch davor... mein Verein spielt momentan in der Bezirksklasse und die spielen so um 13/14 Uhr. Ausnahme immer die Heimspiele "meines" Vereins - Anstoß 10:45 am Ziegelhof. ;)
Grottig waren immer so (Jugend-)Spiele mitten im Nirwana um 8 Uhr morgens, vor allem, wenn man aus Spandau kommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2015 19:35 von Nahverkehrsplan.
Ein Bus der Linie 124 ist gestern abend auf dem Wilhelmsruher Damm aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangt und hat 11 Autos zusammengeschoben. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
[www.berliner-kurier.de]
Zitat
micha774
Ein Bus der Linie 124 ist gestern abend auf dem Wilhelmsruher Damm aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangt und hat 11 Autos zusammengeschoben. Verletzte gab es glücklicherweise keine.
[www.berliner-kurier.de]

Cool, diese Context-bezogene Werbung! Bei mir war grad direkt unter der Überschrift "BVG-Bus schrottet elf Autos" ne schöne große BVG-Herz-Weil-wir-dich-lieben-Anzeige.
Im Radio heute Morgen sprach man von einem angetrunkenen Fahrer. Mal gucken ob die Abendschau jetzt noch was bringt.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Im Radio heute Morgen sprach man von einem angetrunkenen Fahrer. Mal gucken ob die Abendschau jetzt noch was bringt.

nix neues in der Abendschau

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nö. "Hat die Kontrolle verloren"... aha...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen