Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 11:30 |
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According to local eyewitness accounts, the tram stopped at an intersection, and the driver left the cabin to fix a malfunction, local media outlet Informburo reported.
The driver then asked a woman passenger to press the ‘brake’ button. The woman seemed to have confused it with ‘accelerate’ and the tram started off, gaining speed. At the next intersection it slammed into vehicles on its way.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 12:12 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 20:42 |
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Harald Tschirner
Für die Betroffenen nicht kurios: ex Berliner KT4D gerät in Almaty (Kasachstan) außer Kontrolle:
[www.youtube.com]
[informburo.kz]
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 20:59 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 21:39 |
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Florian Schulz
Das sind zwei verschiedene Vorfälle, erkennbar u.a. an der unterschiedlichen Tageszeit.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 14.10.2015 21:51 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 12:54 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 14:32 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 17:00 |
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Untergrundratte
weil ihnen die derzeitigen auf kurz oder lang ausgehen werden,
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 17:06 |
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Lepus
Ähm.. haben die den Totmannschalter deaktiviert? Ich denke doch, dass der genau solche Situationen verhindern soll.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 17:33 |
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Alter Köpenicker
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Lepus
Ähm.. haben die den Totmannschalter deaktiviert? Ich denke doch, dass der genau solche Situationen verhindern soll.
Beim ersten Vorfall dieser Art, der hier publik gemacht wurde, war zu sehen, daß die Federspeicherbremsen manuell gelöst waren, da nutzt dann die beste Sifa nichts, wenn der Wagen so ins Rollen kommt, da dies auch geschehen würde, wenn die Straßenbahn "ausgeschaltet" ist.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 18:44 |
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Tatra77
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Alter Köpenicker
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Lepus
Ähm.. haben die den Totmannschalter deaktiviert? Ich denke doch, dass der genau solche Situationen verhindern soll.
Beim ersten Vorfall dieser Art, der hier publik gemacht wurde, war zu sehen, daß die Federspeicherbremsen manuell gelöst waren, da nutzt dann die beste Sifa nichts, wenn der Wagen so ins Rollen kommt, da dies auch geschehen würde, wenn die Straßenbahn "ausgeschaltet" ist.
Bei einer Sifa-Zwangsbremsung wirken auch die Schienenbremsen, also zum Stillstand würde der Wagen in jedem Fall kommen. Wenn jedoch offensichtlich diverse Sicherheitseinrichtungen überbrückt werden, können sie logischerweise auch nicht wirken.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 19:00 |
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Jay
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Tatra77
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Alter Köpenicker
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Lepus
Ähm.. haben die den Totmannschalter deaktiviert? Ich denke doch, dass der genau solche Situationen verhindern soll.
Beim ersten Vorfall dieser Art, der hier publik gemacht wurde, war zu sehen, daß die Federspeicherbremsen manuell gelöst waren, da nutzt dann die beste Sifa nichts, wenn der Wagen so ins Rollen kommt, da dies auch geschehen würde, wenn die Straßenbahn "ausgeschaltet" ist.
Bei einer Sifa-Zwangsbremsung wirken auch die Schienenbremsen, also zum Stillstand würde der Wagen in jedem Fall kommen. Wenn jedoch offensichtlich diverse Sicherheitseinrichtungen überbrückt werden, können sie logischerweise auch nicht wirken.
Seit wann denn das? Die Schienenbremsen kommen nur bei Betätigung des Schienenbremsentasters (so vorhanden) oder einer Gefahrenbremsung (letzte Bremsstellung/Auslösung Notbremse). Eine SiFa-Zwangsbremsung lösen "nur" eine Vollbremsung aus. Das nutzt aber nix, wenn der Wagen glaubt, dass er steht.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 19:15 |
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Jay
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Tatra77
Bei einer Sifa-Zwangsbremsung wirken auch die Schienenbremsen, also zum Stillstand würde der Wagen in jedem Fall kommen. Wenn jedoch offensichtlich diverse Sicherheitseinrichtungen überbrückt werden, können sie logischerweise auch nicht wirken.
Seit wann denn das? Die Schienenbremsen kommen nur bei Betätigung des Schienenbremsentasters (so vorhanden) oder einer Gefahrenbremsung (letzte Bremsstellung/Auslösung Notbremse). Eine SiFa-Zwangsbremsung lösen "nur" eine Vollbremsung aus. Das nutzt aber nix, wenn der Wagen glaubt, dass er steht.
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 15.10.2015 23:36 |
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jorges
Lief offenbar so ab:
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According to local eyewitness accounts, the tram stopped at an intersection, and the driver left the cabin to fix a malfunction, local media outlet Informburo reported.
The driver then asked a woman passenger to press the ‘brake’ button. The woman seemed to have confused it with ‘accelerate’ and the tram started off, gaining speed. At the next intersection it slammed into vehicles on its way.
[www.rt.com]
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 16.10.2015 09:55 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 16.10.2015 10:24 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 16.10.2015 10:48 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 16.10.2015 16:55 |
Re: Ex-BVG-Tram crasht in Kasachstan (Video) 17.10.2015 00:37 |
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MetroTramBerlin
Eine Notbremsung ist technisch eine Schnellbremsung, nicht "bloß" eine Vollbremsung. Jedenfalls war das bisweilen so – liest sich so, als ob man das mit den Flex geändert hat. Welche Behörde hat das denn abgenommen?