Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2016 - beendet
geschrieben von Sasukefan86 
Kann es sein, dass es die Untergrundbahn-Seite nicht mehr gibt? Warum das denn?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Nein, nicht Berliner Untergrundbahn, sondern Untergrundbahn von André Loop.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Vielleicht ersetzt er die Untergrundbahn Seite, mit dieser von Ihm ebenfalls erstellten Seite. [www.hochbahnbuch.de]

Wenn du hier den Link nutzt geht es, ist aber die gleiche Seite wie oben. [www.untergrundbahn.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2016 11:15 von Sasukefan86.
Ja, habe ich gesehen. Schade, auf der Seite gab es Bilder aller U-Bahnhöfe und Fahrzeuge. Wäre extrem schade, wenn es die nicht mehr gäbe!!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
micha774
Lt. bvg.de ist der Atlas ab sofort erhältlich
[www.bvg.de]

Weil die Website uns liebt vera*** sie uns: lt. Service am Zoo gibt es ihn wirklich erst ab morgen! Was soll dieser Quatsch? Können die die Tastatur nicht stillhalten bis die Dinger wirklich ausgeliefert sind?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Weil die Website uns liebt vera*** sie uns: lt. Service am Zoo gibt es ihn wirklich erst ab morgen! Was soll dieser Quatsch? Können die die Tastatur nicht stillhalten bis die Dinger wirklich ausgeliefert sind?

Habe ich doch gesagt. ;)
Denkst du, wo ich die letzten Tage war - gut in Steglitz nicht, wo Graph ihn bekomme hat. Alle haben Mittwoch gesagt.m Ordentliche Informationen gibts einfach nicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Jetzt wird er also doch getestet...

[www.morgenpost.de]

MfG M.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Lt. bvg.de ist der Atlas ab sofort erhältlich
[www.bvg.de]

Weil die Website uns liebt vera*** sie uns: lt. Service am Zoo gibt es ihn wirklich erst ab morgen! Was soll dieser Quatsch? Können die die Tastatur nicht stillhalten bis die Dinger wirklich ausgeliefert sind?

Wenn du schon am Zoo warst, hättest du ja geradewegs zum VBB gehen können.
Als es noch die Fahrplanbücher gab und ich die bei der BVG am Zoo holen wollte was verneint wurde, habe ich die dafür fast immer beim VBB bekommen.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann es sein, dass es die Untergrundbahn-Seite nicht mehr gibt? Warum das denn?
Wurde hier schon besprochen :-) http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,516800
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann es sein, dass es die Untergrundbahn-Seite nicht mehr gibt? Warum das denn?
Wurde hier schon besprochen :-) http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,516800
Besprochen ist relativ - ein Grund wurde auch dort nicht genannt.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Kann es sein, dass es die Untergrundbahn-Seite nicht mehr gibt? Warum das denn?

Ja, diese Seite gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr. Warum weiß ich nicht.
Auf der S45 fehlt heute morgen ein Umlauf. Vermutlich treibt der sich auf der S46 rum, wo es heute morgen einen Zugschaden gab.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf der RB14 ist mal wieder Honeckers letzte Rache unterwegs (in Form eines DBuza-Ersatzparks).

Die Fuhre ist grade am Zoo Richtung Schönefeld (Lok zieht), weitere Fahrten bitte selber ausrechnen, oder in der Fahrplanauskunft nach dem Hinweis "heute Mehrzweckabteil vorne/hinten" Ausschau halten.
Mal was aus P'Berg:
Irgendwann in den letzten Wochen (vllt. auch schon vor Weihnachten) wurde
die Programmierung der Ampel am S/U-Bahnhof Schönhauser geändert.

Altes Verhalten (exemplarisch Rtg. Norden) der Pförtnerampel:
MIV und Straßenbahn: grün/Fahrt, Straßenbahn fährt (zusammen mit Fahrzeugen)
zur Haltestelle durch: MIV erhält rot

Neues Verhalten:
MIV: grün, Straßenbahn: stets Halt
Straßenbahn kommt, Anmeldung, wenn Festumlauf MIV um: MIV erhält rot
Straßenbahn erhält Fahrt. Wenn die Strab Pech hat, steht noch ein MIV vor
der weißen Linie. Noch mehr Pech: Anmeldung zu spät und steht noch eine
ganze MIV-Phase extra rum.

Das neue Verhalten mit Festumlauf und Warten auf Fahrt behindert mehr,
als dass es nützt, da die M1 eine Spur blockiert.

Ich versteh die VLB nicht. Das bisherige Verfahren war richtig gut.
Zitat
TomB
... Programmierung der Ampel am S/U-Bahnhof Schönhauser geändert

Bist du sicher, dass da immer ein geplanter Festumlauf MIV abgewartet wird? Nach meiner Beobachtung steht die Straßenbahn nur wenige Sekunden. Sieht mir eher so aus, dass erst der MIV den Haltestellenbereich räumen soll, danach fährt die Bahn in die Haltestelle ein, so dass kein Smartphonebetrachter in die letzten noch passierenden Autos rennen kann. Wenn es so wäre, würde man die Neuprogrammierung wenigstens unter erhöhter Verkehrssicherheit verbuchen können, neben der zweifelsfreien Ausbremsung der Straßenbahn gegenüber dem Zustand vor Dezember.
Hallo,

Zitat
TomB
Mal was aus P'Berg:
Irgendwann in den letzten Wochen (vllt. auch schon vor Weihnachten) wurde
die Programmierung der Ampel am S/U-Bahnhof Schönhauser geändert.

Das stimmt so nicht ganz, es wurde nicht nur die Programmierung verändert. Bis Anfang November war die Pförtnerampel noch eine "echte" Ampel mit drei Lichtfarben plus Tramsignal (ohne Anforderungs-"A"), seither handelt es sich nur noch um eine Ampel mit zwei Lichtfarben, nämlich rot und gelb plus Tramsignal (mit Anforderungs-"A"). Die vorherige Lösung dürfte für die Bimmel wohl ganz eindeutig die schlechtere gewesen sein, denn durch die permanent schaltende Pförtnerampel wurde der gesamte Fahrzeugverkehr an dieser Stelle immer wieder angehalten, was letztlich zu Staus und damit dazu führte, dass die Bimmel bei starkem Verkehrsaufkommen oft fünf Minuten oder mehr benötigte, um sich überhaupt bis zur Pförtnerampel vorzuarbeiten. Seit der Änderung läuft der KFZ-Verkehr sehr viel flüssiger, so dass die Tram stets sofort bis zur Pförtnerampel gelangt, dort während der Freigabeanforderung einen kurzen Moment lang verweilt und anschließend, nachdem der KFZ-Verkehr angehalten wurde, zur Haltestelle vorrückt. Nach einer gewissen Zeit, die dem Aus- und Einstieg der Fahrgäste dient, erlischt das Rotlicht der Pförtnerampel und der nachfolgende Verkehr kann wieder fließen. Lediglich einzelne träumende Autofahrer, die auf "grün" warten, werden seither gelegentlich kurz angehupt - die haben noch nicht geschnallt, dass es da jetzt kein "grün" mehr gibt.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Zitat
Oberdeck
Das stimmt so nicht ganz

Auch *das* stimmt so nicht ganz ,-) Von Nord nach Süd gibt es weiterhin rot, gelb und grün.
Ich würd ja am liebsten das rot auch noch weglassen und nur ganz viele gelb blinkende Lichtzeichen haben, wenn die Straßenbahn in den Haltestellenbereich einfährt.
Hallo,

Zitat
DasVerkehrswesen
Auch *das* stimmt so nicht ganz ,-) Von Nord nach Süd gibt es weiterhin rot, gelb und grün.

Ich ging davon aus, dass aus dem Kontext hevorgeht, dass ich mich auf den Beitrag von "TomB" bezog, in welchem es heißt:

Zitat
TomB
Altes Verhalten (exemplarisch Rtg. Norden) der Pförtnerampel:

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Dieses Thema wurde beendet.