Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2016
geschrieben von krickstadt 
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux
Heute gab es ein Großaufgebot von der Berliner Polizei in Ahrensfelde. Bahnhof Ahrensfelde wurde vorsorglich gespert. Ein herrenloser Gepäckstück wurde gemeldet, eine Spezialeinheit musste her. Es kam zu verspätung der S-7 und dem Bus 197! PolizeieinsatzBerliner Kurier
Zitat
Marzahner
Heute gab es ein Großaufgebot von der Berliner Polizei in Ahrensfelde. Bahnhof Ahrensfelde wurde vorsorglich gespert. Ein herrenloser Gepäckstück wurde gemeldet, eine Spezialeinheit musste her. Es kam zu verspätung der S-7 und dem Bus 197! PolizeieinsatzBerliner Kurier

Bei der RB25 muss es auch leichte Einschränkungen gegeben haben.
Zumindest die NEB-Homepage sprach am späteren Abend davon.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
bengel
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux

Wenn keine Verspätungen auftreten ;-)
Zitat
bengel
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux

Wenn dann noch die Fahrgäste sehen können, welcher Zug dann zuerst fährt (ohne DAISY- Anzeiger), wäre es sehr schön.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
bengel
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux

Wenn dann noch die Fahrgäste sehen können, welcher Zug dann zuerst fährt (ohne DAISY- Anzeiger), wäre es sehr schön.

Da ich bis jetzt noch keine Fahrgäste in Wendenschloß erlebte, welche sich schreinend und von Krämpfen geschüttelt am Boden wälzten,
weil es dort auch zwei Aufstellgleise gibt und seit Jahren keinen Anzeiger für den zuerst fahrenden Zug,wird es am AWW auch ohne gehen...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
bengel
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux

Wenn dann noch die Fahrgäste sehen können, welcher Zug dann zuerst fährt (ohne DAISY- Anzeiger), wäre es sehr schön.

Da ich bis jetzt noch keine Fahrgäste in Wendenschloß erlebte, welche sich schreinend und von Krämpfen geschüttelt am Boden wälzten,
weil es dort auch zwei Aufstellgleise gibt und seit Jahren keinen Anzeiger für den zuerst fahrenden Zug,wird es am AWW auch ohne gehen...

T6JP

:-) In Wendenschloß ja auch schon seit ewigen geübt. Aber hier, die ganzen Neureichen? :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat
bengel
Ja das stimmt, es wird über Gleis 1 und 2 gefahren...les jeux

Wenn dann noch die Fahrgäste sehen können, welcher Zug dann zuerst fährt (ohne DAISY- Anzeiger), wäre es sehr schön.

Da ich bis jetzt noch keine Fahrgäste in Wendenschloß erlebte, welche sich schreinend und von Krämpfen geschüttelt am Boden wälzten,
weil es dort auch zwei Aufstellgleise gibt und seit Jahren keinen Anzeiger für den zuerst fahrenden Zug,wird es am AWW auch ohne gehen...

T6JP

:-) In Wendenschloß ja auch schon seit ewigen geübt. Aber hier, die ganzen Neureichen? :-)

Die fahren doch eh mit dem SUV....
Gegen 17:15 Uhr ist ein U-Bahnzug der Linie 5 in Elsterwerdaer Platz liegen geblieben. Die Züge fuhren kurzzeitig nicht zwischen Wuhletal und Tierpark.
Zitat
Flexist
Gegen 17:15 Uhr ist ein U-Bahnzug der Linie 5 in Elsterwerdaer Platz liegen geblieben. Die Züge fuhren kurzzeitig nicht zwischen Wuhletal und Tierpark.

Liegen geblieben ist er (6 Wagen F74E) 1650 zwischen Wuhletal und Elsterwerdaer Platz. Hier wurde er 1715 von einem H-Zug abgeschoben. Nachdem der Schadzug von Fahrgästen entleert war, fuhr die Fuhre weiter, vmtl. bis Friedrichsfelde. Erster Fahrgastzug nach dem Havaristen war ein 4 Wagen F-Zug...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Gegen 17:15 Uhr ist ein U-Bahnzug der Linie 5 in Elsterwerdaer Platz liegen geblieben. Die Züge fuhren kurzzeitig nicht zwischen Wuhletal und Tierpark.

Liegen geblieben ist er (6 Wagen F74E) 1650 zwischen Wuhletal und Elsterwerdaer Platz. Hier wurde er 1715 von einem H-Zug abgeschoben. Nachdem der Schadzug von Fahrgästen entleert war, fuhr die Fuhre weiter, vmtl. bis Friedrichsfelde. Erster Fahrgastzug nach dem Havaristen war ein 4 Wagen F-Zug...

Ach in dem warst du auch drin? Bin mit der S5 extra bis Lichtenberg gefahren und erst da umgestiegen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind an mehreren Unterwegshalten Fahrgäste zurückgeblieben. Der Fahrer hat sich aber gut verhalten und auch in Schillingstraße korrekt an der 4er-Tafel gehalten. Da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse.

Als ich gegen 19 Uhr wieder Richtung Lichtenberg fuhr, gab es dann eine Signalstörung an der Frankfurter Allee, die für etwa 5 Minuten Verspätung sorgte.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Flexist
Gegen 17:15 Uhr ist ein U-Bahnzug der Linie 5 in Elsterwerdaer Platz liegen geblieben. Die Züge fuhren kurzzeitig nicht zwischen Wuhletal und Tierpark.

Liegen geblieben ist er (6 Wagen F74E) 1650 zwischen Wuhletal und Elsterwerdaer Platz. Hier wurde er 1715 von einem H-Zug abgeschoben. Nachdem der Schadzug von Fahrgästen entleert war, fuhr die Fuhre weiter, vmtl. bis Friedrichsfelde. Erster Fahrgastzug nach dem Havaristen war ein 4 Wagen F-Zug...

Oh ok. Der U-Bahnfahrer sagte zu uns (also in dem zug wo ich war) das es in Elsterwerdaer Platz ist. Da war ich schon Friedrichsfelde. Naja wir sind alle in Tierpark in die Straßenbahn umgestiegen und bis Friedrichsfelde Ost gefahren. Als wir Wuhletal da waren, fuhr alles wieder (hätte man sich eigentlich schenken können bei der kurzen Zeit).



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2016 21:38 von Flexist.
Die U5 war heute morgen zw. Alex und Friedridchsfelde wegen eines Kleidungskoffers lahmgelegt. Die S7 derzeit im Gebiet Wannsee. Auf die RIS-Daten sollte man sich nicht verlassen - diese sind derzeit zu 50% fehlerbehaftet und zeigen falsche Daten an. (Es fährt nichts nach Ahrensfelde, aber von dort fährt alles planmäßig, u.a.).
Seit heute morgen um 6.00 Uhr Sperrung des Knotenpunktes Zoologischer Garten, alle Buslinien werden zu naheliegenden U-Bahnhöfen umgeleitet. Sperrung bleibt bis morgen 23.00 Uhr durchgehend bestehen. Grund dafür ist der Besuch des israelischen Ministerpräsidents Netanjahu in Berlin.
Seit 50 Jahren geht es mit der U- Bahn nach Mariendorf.
Das wird am Sonntag, 28.2. mit dem Einsatz zweier historischer Züge auf der U6 gewürdigt,
die in einem Abstand von etwa 40min zueinander zwischen Seestr. und Alt-Mariendorf fahren sollen.

[www.bvg.de]
Heute zur Abwechslung des Fahrzeugeinsatzes auf der Linie U1 neben allerlei A3L-A3E-Kombinationen und zwei GI/1E-Zügen auch ein Achtwagenzug HK06, bestehend aus den Einheiten 1011 und 1007.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Heute zur Abwechslung des Fahrzeugeinsatzes auf der Linie U1 neben allerlei A3L-A3E-Kombinationen und zwei GI/1E-Zügen auch ein Achtwagenzug HK06, bestehend aus den Einheiten 1011 und 1007.

Der fährt schon seit Sonnabend 10.11 Uhr auf der Linie. Kam kurz vorher leer von Theodor-Heuss-Platz. Dafür ging ein A3L 92/A3 E-Zug zurück.

Leider hatte ich kein Fotoapparat dabei, einen Zug beschildert als U2 Theodor-Heuss-Platz sieht man nicht alle Tag auf Warschauer Straße. Keine Ahnung, warum der als Fahrgastzug fuhr.
Unser täglich S-Bahn-Chaos geb uns heute:
[twitter.com]

Staatsbesuch, etliche Polizeieinsätze, Schadzug, Weichenstörung.
Kein guter Tag für die S-Bahn ^^

Allein die Stadtbahn war 6x betroffen, wenn ich mich nicht verzählt
habe. Dazu Greifswalder Str, Schönhauser und Lankwitz.
Das habe ich heute nicht verstanden als ich völlig S-Bahnlos auf dem Bahnhof Warschauer Straße stand. Wieso muss deswegen eine S-Bahn gesperrt werden? Laufen die auf den Gleisen lang oder was? Wenn es so weit kommen würde, könnte man die U2 und U9 zu einer Tunnelwanderung auch gleich mit dicht machen. Nur mal so als Tipp an den Senat.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen