Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2016
geschrieben von krickstadt 
Dann würden aber auch die Auspuffabgase so riechen wie der Geruch im Innenraum. Die Abgase sind aber so wie das AdBlue geruchlos.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.2016 18:21 von Regio Team.
Bitte? Ich rieche die AdBlue-Busse sehr deutlich, wenn ich mal hinter einem über die Straße gehe.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zum bild des ICE links an der Wand neben der Tür.
Zitat
Sasukefan86
Zum bild des ICE links an der Wand neben der Tür.
Hier hast du wohl eine private SMS aus versehen hier gepostet.
Zitat
Philipp Borchert
Bitte? Ich rieche die AdBlue-Busse sehr deutlich, wenn ich mal hinter einem über die Straße gehe.
Alle Scania und viele DL haben die AdBlue-Technik, aber nirgends riecht es hinter dem Wagen auch nur annähernd wie im VDL.
Ne war schon richtig wollte mitraten wo der Notbremsschalter bzw. Notbremshebel ist.
Zitat
Sasukefan86
Ne war schon richtig wollte mitraten wo der Notbremsschalter bzw. Notbremshebel ist.
Ach so dann war "Bild" also anders gemeint, ich hatte mich gewundert da in dem ganzen Thread nicht ein einziges Foto ist.
Nächstes Mal dann bitte mit Zitat zu dem Beitrag auf den sich die Antwort bezieht, sonst weiss man nicht was überhaupt gemeint ist.
Seite 7 Letzer Eintrag Nicolas jost ICE 1 Bild
Sorry, das hatte ich übersehen.
Zitat
Tramy1
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Jetzt gehe ich kurz in die "Historie".

Zugunglück des ICE in Eschede. Der Mann, der im Abteil saß und neben sich der Radreifen durch den Boden gekommen ist, Rennt erst mal zum Schaffner und will Berichten, was Passiert ist.

Sorry. Ob Schock hin oder her, jeder Normal Denkender Mensch "zieht die Notbremse" und geht nicht erst fragen bzw. Berichten, was geschah!!! Dieser Mann hätte das "Unglück verhindern können und somit müssen"!!!

Oder Ruft ein Mieter erst den Vermieter an, wenn es bei ihm Brennt, ob er die "Feuerwehr" rufen darf????

Im Film hat dieser Mann im originalen Wagen gesagt, dass ihm die Notbremse in seinem Abteil nicht aufgefallen war.

Sicher!!! Sorry!!! Selbst im "Gang" ist das nicht zu Übersehen!!! Sorry!!!

Schau dir mal diesen Film [www.youtube.com] von Minute 25:10 bis 26:10 an.
@Tramy1

Wer weiß, wie Du in dieser Situation reagiert hättest, vom Computertisch sagt sich sowas immer leicht.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Wer weiß, wie Du in dieser Situation reagiert hättest, vom Computertisch sagt sich sowas immer leicht.

Bei vielen Situationen weiß man nicht, wie man selbst darin reagiert hätte. Aber hier ist es für MICH eindeutig: ICH hätte definitiv die Notbremse gezogen. Bei anderen mag das anders sein. Doch das gilt es zu ändern! Aussagen wie "In dieser Situation sollte jeder die Notbremse ziehen!" sind doch genau richtig!
Zitat
Wollankstraße
@Tramy1

Wer weiß, wie Du in dieser Situation reagiert hättest, vom Computertisch sagt sich sowas immer leicht.

Na die Notbremse gezogen, was sonst.

GLG.................Tramy1
Zitat
DonChaos
Zitat
Wollankstraße
Wer weiß, wie Du in dieser Situation reagiert hättest, vom Computertisch sagt sich sowas immer leicht.

Bei vielen Situationen weiß man nicht, wie man selbst darin reagiert hätte. Aber hier ist es für MICH eindeutig: ICH hätte definitiv die Notbremse gezogen. Bei anderen mag das anders sein. Doch das gilt es zu ändern! Aussagen wie "In dieser Situation sollte jeder die Notbremse ziehen!" sind doch genau richtig!

Jawoll und ich wiederhole mich, der Typ der zum Schaffner gelaufen ist anstatt die NB zu ziehen, ist für mich ein Volltrottel.
Als der Zug über den Weichen entgleiste, war es zu spät für eine Notbremsung.
Die Opferzahl wäre beim sofortigen Betätigen der NB sicher geringer gewesen.
Ein Problem ist nur die NBÜ in Tunneln usw, da wird fröhlich weitergefahren bis es nicht mehr geht...

T6JP
Man überlegt sich deshalb zehnmal die Notbremse zu ziehen, weil man selber dann am ehesten mit schweren Verletzungen zu rechnen hat, da man während der Notbremsung steht und sich (ausser am Notbremsgriff der mit Sicherheit abbricht) nirgends festhalten kann. Man hat zwar den Vorteil das die Bremsung für einen selber nicht überraschend kommt aber trotzdem wird man wie eine Kanonenkugel durch das gesamte Abteil fliegen und sich schwer verletzen. Man wird die Notbremse daher also nur ziehen wenn man sich sonst auch in jedem Falle schwer verletzen wird wie z.B bei einem Brand, dichtem Rauch oder ähnlichem. Ansonsten wird man den Zugbegeleiter informieren und sich wieder auf seinen Platz setzen damit man sich nicht oder nur wenig verletzt wenn der Zugbegleiter die Notbremsung einleitet. Im oben genannten Falle war für den Fahrgast zwar eine Notsituation erkennbar aber nicht die Tragweite was sich daraus entwickeln wird in so kurzer Zeit.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2016 17:01 von Regio Team.
Die Wirkung einer Notbremsung ist aber bei hohen Geschwindigkeiten ( Fliehkraft) zu Anfang geringer als bei niedrigen.
Ein paar Sekunden sich vom Standort des Griffs zur nächsten Sitzbank, auch wenn besetzt, zu begeben sollten schon drin sein.
Abgesehen davon, würde ich mich lieber dem Risiko ein paar blauer Flecken oder Knochenbrüche aussetzen, als dem Tod..
Was bei dem Tempo eines Zuges passiert, wenn sich das Fahrwerk auflöst, ist mir als Beschäftigtem eines Verkehrsbetriebs zwar eher bewußt als Otto Normalfahrgast,
aber eine Notbremsung zu vermeiden und "mal schaun was passiert" käme mir bei einem solchen Vorgang auch nicht in den Sinn.



T6JP
Zitat
Regio Team
Man überlegt sich deshalb zehnmal die Notbremse zu ziehen, weil man selber dann am ehesten mit schweren Verletzungen zu rechnen hat,…

Hä? Ist eine Notbremsung stärker als eine Zwangsbremsung durch Indusi o.ä.?

Letzteres habe ich jedenfalls schon problemlos überstanden (und das im wahrsten Sinne des Wortes), als ich im Fahrradabteil neben meinem an der Wand lehnenden Fahrrad stand und mich über dieses beugte, um das Nebengleis zu erkennen. Ich befand mich also in einer ziemlich instabilen Haltung, als der Zug plötzlich und ohne Vorwarnung stark abbremste.
Das glaube ich dir niemals. Das wird dann wohl eine normale etwas schärfere Bremsung gewesen sein, die Ursache und Art der Bremsung ist aus dem Fahrgastabteil ja wohl kaum ersichtlich. Bei einer Schnellbremsung werden sogar sitzende Personen verletzt. Zitat aus Wikipedia-ICE-Unfall von Eschede:
"Mit der Zugtrennung sprach eine elektrische Sicherheitsschleife an, die binnen einer halben Sekunde eine Schnellbremsung der Wagen und des nachlaufenden Triebkopfes einleitete und den Stromabnehmer des nachlaufenden Triebkopfs senkte. Der vordere Triebkopf bremste von 10:59:21 bis 11:00:32 Uhr aus einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h selbstständig auf null..." und
"Der vordere Triebkopf stoppte durch automatische Bremsung zwei Kilometer hinter dem Bahnhofsgebäude von Eschede. Der Triebfahrzeugführer, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde..."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2016 17:30 von Regio Team.
Zitat
Regio Team
Das glaube ich dir niemals. Das wird dann wohl eine normale etwas schärfere Bremsung gewesen sein, die Ursache und Art der Bremsung ist aus dem Fahrgastabteil ja wohl kaum ersichtlich.

Doch, die Ursache war ersichtlich. Das Fahrradabteil war direkt hinter dem Führerstand. Dadurch bekam ich mit, wie der Tf mit dem Fdl kommunizierte, um sich den Befehl für die Weiterfahrt abzuholen.
Das war dann aber wohl kein richtiger Zug sondern ein Schienenbus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen