Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 06:33 |
Zitat
Henning
Für die H-Züge gibt es meines Wissens zur Zeit keine Einsatzbeschränkungen.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 08:22 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 15:53 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 16:08 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 16:17 |
Zitat
Bahnmeier
Aber das ist doch nicht unveränderbar das nicht alle Großprofilzüge auf allen Großprofillinien (mit Ausnahme der Drehstromer auf der U5) eingesetzt werden können?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 16:34 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 17:02 |
Zitat
Bahnmeier
aber wonach entscheidet sich das?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 17:07 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 17:40 |
Zitat
Bahnmeier
naja und sicher könnten doch auch Britz und Friedrichsfelde ihre Züge tauschen? Oder auch ihre Linienzzuständigkeit
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 18:34 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 19:08 |
Zitat
Bahnmeier
@Jay:
Dieser Inselbetrieb ist aber inzwischen wieder vorbei
Bäderbahn
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 19:11 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 19:24 |
Zitat
untergrundratte
So fährt ein 5030 (BwFi) auch gerne mal auf der U6 oder U7.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 20:12 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 20:48 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 20:52 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 20:53 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 23:49 |
Zitat
Untergrundratte
Genau wie bei der Tram, dass Flexity nicht nach Schöneweide / Köpenick fahren dürfen, so dürfen bei der Berliner U-Bahn bestimmte H-Züge nur auf ausgewählten Linien fahren, wie z.B. 5018, der wegen eines Wassereinbruchs nur auf der U7 fahren darf. Eigentlich darf 5018 auf der U6 und U7 fahren, aber wegen dem oberirdischen Abschnitt auf der U6 bleibt ihm die U6 derzeit verwehrt. Sobald der Schaden behoben ist, darf 5018 sicherlich auch wieder auf der U6 fahren. Bei ein paar anderen H-Zügen gibt es ähnliche Einschränkungen.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 01.06.2016 23:50 |
Zitat
Philipp Borchert
Das so auszulegen ist ja doch etwas an den Haaren herbeigezogen, oder? Wenn GT6N der BVG ohne konkrete Einsatzbeschränkungen zur Verfügung stehen, kann sie die ja trotzdem nicht auf den 296er schicken, oder?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 02.06.2016 07:00 |
Zitat
"Untergrundratte" am 1.6.2016 um 15.53 Uhr:
[...] so dürfen bei der Berliner U-Bahn bestimmte H-Züge nur auf ausgewählten Linien fahren, wie z.B. 5018, der wegen eines Wassereinbruchs nur auf der U7 fahren darf. Eigentlich darf 5018 auf der U6 und U7 fahren, aber wegen dem oberirdischen Abschnitt auf der U6 bleibt ihm die U6 derzeit verwehrt. Sobald der Schaden behoben ist, darf 5018 sicherlich auch wieder auf der U6 fahren.
Zitat
"Henning" am 1.6.2016 um 23.49 Uhr:
Warum dürfen andere H-Züge auf der U6 verkehren, obwohl der Wassereinbruch existiert?