Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 02.06.2016 07:00 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 02.06.2016 23:45 |
Zitat
krickstadt
Zitat
"Untergrundratte" am 1.6.2016 um 15.53 Uhr:
[...] so dürfen bei der Berliner U-Bahn bestimmte H-Züge nur auf ausgewählten Linien fahren, wie z.B. 5018, der wegen eines Wassereinbruchs nur auf der U7 fahren darf. Eigentlich darf 5018 auf der U6 und U7 fahren, aber wegen dem oberirdischen Abschnitt auf der U6 bleibt ihm die U6 derzeit verwehrt. Sobald der Schaden behoben ist, darf 5018 sicherlich auch wieder auf der U6 fahren.
Zitat
"Henning" am 1.6.2016 um 23.49 Uhr:
Warum dürfen andere H-Züge auf der U6 verkehren, obwohl der Wassereinbruch existiert?
Lieber Henning,
mit "Wassereinbruch" hat "Untergrundratte" keinen Wassereinbruch in einen U-Bahntunnel gemeint, sondern, dass der H-Zug 5018 momentan nicht "wasserdicht" ist und dieses Manko auf dem oberirdischen Abschnitt der U6 (zwischen Kurt-Schumacher-Platz und Borsigwerke) bei Regen zu Problemen führt. Sobald man diesen Schaden (am Zug!) repariert hat, kann 5018 auch wieder auf der U6 fahren.
Ich hoffe, Dir ein besseres Verständnis seiner Aussage gegeben zu haben.
Thomas
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 03.06.2016 14:52 |
Zitat
Bahnmeier
und wo ist der 5035 zurzeit unterwegs?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 15:55 |
Zitat
Jay
Zitat
Bahnmeier
naja und sicher könnten doch auch Britz und Friedrichsfelde ihre Züge tauschen? Oder auch ihre Linienzzuständigkeit
Da gibt es im Augenblick nichts zu tauschen, weil die U5 seit Anfang Mai für längere Zeit im Inselbetrieb fährt und Friedrichsfelde damit nur noch für die U5 zuständig ist. Um den Rest kümmert sich jetzt Britz.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 16:24 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 18:25 |
Zitat
def
Ich wollte halt auch mal einen Henning bringen... und dabei gleich den Richtigen treffen.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 21:27 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Mädel, hier geht es um Bahnhöfe, und nicht um Henning.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 22:05 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 04.06.2016 22:56 |
Zitat
BabelFisch
Ist irgendwem aufgefallen, dass am Bahnhof Schlossstraße der eingezäunt Bahnsteigbereich derzeit relativ elanlos verhüllt wird?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 05.06.2016 13:09 |
Zitat
FuzzyLogic
Ebenso sind in Walther-Schreiber-Platz die Deckenverkleidungen entfernt worden.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 05.06.2016 13:42 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 05.06.2016 14:02 |
Ja.Zitat
DaniOnline
Dauert die U9-Sperrung während der gesamten Sommerferien an?
Da ist wohl noch einiges in Abstimmung, muss man sehen, was am Ende dabei raus kommt.Zitat
DaniOnline
Wie sieht denn der geplante Ersatzverkehr für die U9-Sperrung im Abschnitt Walther-Schreiber-Platz genau aus:
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 05.06.2016 19:38 |
Wohl kaum. Das Chaos in den Seitenstraßen würde schnell zu einem Verkehrskollaps führen. Es ist ja nicht so, dass minütlich ein Bus dort langfährt. Und mit Verspätungen muß ein Fahrgast nunmal bei solchen angekündigten Maßnahmen rechnen.Zitat
Wird aufgrund des hohen Bus-Verkehrsaufkommens die Schloßstraße für den MIV gesperrt
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 06.06.2016 07:15 |
Zitat
DaniOnline
Wie sieht denn der geplante Ersatzverkehr für die U9-Sperrung im Abschnitt Walther-Schreiber-Platz genau aus:?
Zitat
BVG navi 06.2016, Seite 33
von Mi. 20.07. bis So. 04.09.16
Die BVG hat ein umfangreiches Buskonzept erarbeitet, um den
Fahrgästen ein äquivalentes Angebot während der Baumaßnahme
anbieten zu können. Es wird im navi 07.2016 ausführlich vorgestellt.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 06.06.2016 16:31 |
Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 06. Juni 2016
Fein gemacht!
Zahlen lügen nicht. Insofern sind 18 Tonnen Stahl, hunderte Kubikmeter Beton, jeweils fast 1000 Quadratmeter Keramik- und Granitplatten und 2500 Quadratmeter Putz schon starke Indizien dafür, dass sich unter der Gropiusstadt einiges getan hat. Seit Spätsommer 2014 hat die BVG den U-Bahnhof Wutzkyallee von Grund auf saniert und barrierefrei umgebaut. Der Aufzug ging bereits Ende 2015 in Betrieb, seit Februar 2016 können Fahrgäste der Linie U7 auch schon den neuen Ausgang am westlichen Bahnsteigende benutzen. Jetzt sind auch die letzten Arbeiten abgeschlossen. Die Baucontainer werden in dieser Woche abtransportiert, die Lagerflächen geräumt.
Insgesamt ca. 5,5 Millionen Euro flossen in das Projekt. Neben dem Aufzug und einem Orientierungssystem für Blinde und Sehbehinderte wurde auch die Bahnsteighöhe den Bedürfnissen der Barrierefreiheit angepasst. Im Zuge der Sanierung wurden Treppen instandgesetzt, Wände und Bahnsteigaufbauten bekamen neue Fliesen, der Bahnsteigboden neue Platten, die Decke neuen Putz und Farbanstrich. Auch hinter den Kulissen rückten die Arbeiter an, um die Betriebsräume der U-Bahn zu sanieren und technisch auf den neuesten Stand zu bringen.
Optisch zeigt sich der Bahnhof Wutzkyallee selbstbewusst als Kind der 70er-Jahre und der Gropiusstadt. An den Wänden zeigen acht Fotofliesen auf jeweils 3,50 mal 2,70 Metern historische Motive der von Walter Gropius geplanten und nach ihm benannten Großsiedlung in Neukölln.
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 06.06.2016 18:20 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 16.06.2016 11:59 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 16.06.2016 12:56 |
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 16.06.2016 13:39 |
Zitat
Bahnmeier
... U-Bahnhofes Zitadelle. Ab Montag soll ja der Bahnsteig Richtung Rathaus Spandau gesperrt werden für 3 Monate wegen Bahnsteigsanierung und Aufzugseinbau. Wird denn im Anschluss daran auch der Bahnsteig Richtung Rudow gesperrt (und das für mehrere Monate)? Bekommt der U-Bahnhof Zitadelle eigentlich 2 oder 3 Aufzüge?
Re: Stand in Sachen Sanierung von U-Bahnhöfen 21.06.2016 17:49 |