Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 11:24 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 11:41 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 12:05 |
Zitat
def
Die Aussage, dass künftig die S3 über Ostkreuz hinaus alle 20 min fährt, ist doch hoffentlich nur unglücklich formuliert - und man fährt wieder mindestens bis zum Ostbahnhof alle 10 min?
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 12:28 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 13:03 |
Zitat
dubito ergo sum
[...] (Interessant wäre mal eine Antwort darauf gewesen, wie der Zwischenzustand nach 2017 aussieht, bis wieder 4 Gleise zum Ostbahnhof zur Verfügung stehen!) [...]
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 13:03 |
Zitat
Ostkreuzi
Sinnvoll wäre doch eine neue Zuggruppe Ostkreuz - Blankenburg als Ersatz für die S9.
Die S5 sollte generell bis Westkreuz fahren, schließlich gibt es dort ausreichend Kehrgleise und
warum auf die S3 alle 10 min verzichten?
Wann kommt endlich der ewig angekündigte 120-Sekunden-Takt auf der Stadtbahn???
Zitat
Jay
Zitat
dubito ergo sum
[...] (Interessant wäre mal eine Antwort darauf gewesen, wie der Zwischenzustand nach 2017 aussieht, bis wieder 4 Gleise zum Ostbahnhof zur Verfügung stehen!) [...]
Und nun rate mal, worum es im Artikel von Peter Neumann geht und warum wohl die Zuggruppe Bussard (S3) am Ostkreuz enden soll...
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 14:28 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 16:03 |
Zitat
Wollankstraße
Interessant wäre, mal das Gesamtkonzept zu sehen. Offene Fragen, wie S 85, wurden hier ja schon angesprochen. Und wie sieht die Anbindung nach Schönefeld aus ? S 3 alle 10 Min. oder doch noch mit S 45 (soll ja wohl entfallen) ?
Kann man das im Internet irgendwie sehen ?
Zitat
Ostkreuzi
Wann kommt endlich der ewig angekündigte 120-Sekunden-Takt auf der Stadtbahn???
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 17:48 |
Zitat
Wollankstraße
Für den Ring würde natürlich eine Bedienung mit Vollzügen für S 41/42 schon eine Kapazitätssteigerung von 25 % bringen.
Zitat
B-V 3313
33% sogar. ;-)
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 18:28 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 19:59 |
Zitat
Wollankstraße
@Arec
Danke für den Hinweis, das klärt einiges. Mal sehen, wie die Linien dort durch Verstärkerzuggruppen verdichtet werden, interessant wäre z. B. der Bereich Schönhauser Allee-Pankow. Auch mit der S 46 zum Hauptbahnhof wäre zu klären, wie das mit dem verkürzten Bahnsteig gehen soll, da sie ja in der Woche mit Vollzügen bedient wird.
Zitat
Zektor
Naja, wenn man jetzt ganz kleinlich ist, müssten es sogar 33,33%~ sein. ;)
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 20.02.2016 22:17 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Zektor
Naja, wenn man jetzt ganz kleinlich ist, müssten es sogar 33,33%~ sein. ;)
An Sitzplätzen weniger. Siehe den Thread zu den künftigen S-Bahn-Fahrzeugen.