Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 25.02.2016 21:20 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 26.02.2016 05:52 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
plums
Ein 2 1/2min Takt wäre schon zeitgemäß und angebracht, welche der vielen ZG mann nun über die Stadtbahn schickt, sei dahin gestellt, aber 8 sollten es schon sein!
Bezahlst und bestellst du das?
Zitat
plums
es geht nicht darum wer es bestellt und bezahlt, sondern dass es für eine wachsende stadt (mit dem ehrgeizigen ziel den öpnv-anteil signifikant zu erhöhen) wie berlin anno 2016 umd in zukunft angebracht ist
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 26.02.2016 09:06 |
Zitat
plums
Das geplante Konzept ist Murks.... 6 Zuggruppen auf der Stadtbahn.... Hallo? Haben wir doch heute schon und die Züge platzen aus allen Nähten.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 27.02.2016 01:31 |
Zitat
JeDi
Zitat
plums
Das geplante Konzept ist Murks.... 6 Zuggruppen auf der Stadtbahn.... Hallo? Haben wir doch heute schon und die Züge platzen aus allen Nähten.
Was platzt denn? Solange Regelbetrieb ist, find ichs eigentlich recht entspannt (auch wenn man zur HVZ vielleicht mal ein paar Minuten stehen muss). Und wenn Chaos ist, ist Chaos, egal wie viel planmäßig fahren würde.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 27.02.2016 03:30 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 27.02.2016 12:55 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 27.02.2016 13:06 |
Zitat
plums
und in den fällen wo ich HVZ gefahren bin, war zwischen zoo und ostbf. stehen angesagt.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 27.02.2016 14:36 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 28.02.2016 11:02 |
Zitat
Wollankstraße
Wie hier schon mal erwähnt wurde, würde es beim Einbau der Kehre zu statischen Problemen kommen.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 28.02.2016 14:04 |
Zitat
dubito ergo sum
Parkhaus und/oder Tiergartentunnel dürften darunter liegen und statisch nicht für diese Belastung ausgelegt sein.
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 29.02.2016 17:49 |
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 29.02.2016 17:52 |
Anonymer Benutzer
Re: Betriebskonzept S-Bahn nach Fertigstellung des Ostkreuzes 01.03.2016 12:45 |
Zitat
DonChaos
Problematisch ist ja die eingeschränkte Infrastruktur. Vor dem Stadtbahn-Umbau in den 90ern hatten wir Kehrmöglichkeiten am Alexanderpl und Friedrichstr (3. Bahnsteigkante). Alles was jetzt auf die Stadtbahn fährt, muss zwangsläufig mindestens bis Charlottenburg fahren. Demzufolge bleibt für jeden Zug nur die Frage, bis Ostbahnhof oder mind. Charlottenburg? Jeder Zug, der zusätzlich Ostbahnhof reinfährt, kann im Störungsfall nicht mehr rausgeholt werden.