Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrswochen 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
der weiße bim
Bei der Berliner U-Bahn sind nur die 26 Einheiten der Baureihen HK und IK noch keine Kilometermillionäre.

Sind die HK-Prototypen auch noch keine Kilometermillionäre?
NEUER FAHRPLAN - Berlins U-Bahnen fahren ab Dezember öfter

Zum Fahrplanwechsel gibt es mehr Züge am Morgen und am Abend, aber der große Wurf bleibt aus. Denn die Züge sind die Greise der Gleise.

Gute Nachrichten für Frühaufsteher und Nachtschwärmer in Berlin: Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember weiten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) ihr Angebot aus. Das gab das Unternehmen am Dienstagabend bei einer Veranstaltung des Fahrgastverbands Igeb bekannt. [m.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



"Eine ganz neue Linie - der 169er" :)

Wurde eigentlich noch was zum Angebot während der IGA gesagt (also außer, dass die U5 dann fast immer alle 5 min verkehren soll)? Das wäre doch mal der Anlass, das Angebot entlang des X69 zwischen Elsterwerdaer Platz und Landsberger Allee auszuweiten.
Da bin ich mal gespannt wie es künftig mit den Anschlüssen klappen soll wenn die U7 um 3min und die U8 um anderthalb Minuten beschleunigt werden durch Kürzung der Standzeiten.
Wo hat denn die U7 garantierte Anschlüsse im Zehnertakt?
Hermannplatz, Mehringdamm, Berliner Straße.
Will man da dann überall die Wartezeiten wegnehmen?
Zitat
Tradibahner
NEUER FAHRPLAN - Berlins U-Bahnen fahren ab Dezember öfter

Zum Fahrplanwechsel gibt es mehr Züge am Morgen und am Abend, aber der große Wurf bleibt aus. Denn die Züge sind die Greise der Gleise.

Wie soll man den Satz "Ausnahmen gibt es auf Teilstrecken der Linien U1, U3 und U6" verstehen?
Das bedeutet, dass auf den Linien U1, U3 und U6 nicht komplette Strecke, sondern nur ein Teil davon auf den 10-Minuten-Takt verdichtet wird.
Soweit klar. Nur frage ich mich, welcher Teil es da sein soll?
Zitat
Bd2001
Soweit klar. Nur frage ich mich, welcher Teil es da sein soll?

Breitenbachplatz - Krumme Lanke wäre eine Möglichkeit. Eben da, wo durch das Abstellungskonzept Lücken entstehen können. Wittenbergplatz - Uhlandstraße vermutlich auf der U1, wenn der Zug zur Abstellung auf einen andere Linie übergeht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Welche Buslinie im Südosten ist den nun neu?

167 oder 169?

Siehe Bilder im Anhang.

In beiden verlinkten Beiträgen der selbe fehler.

GLG.................Tramy1


Es wird der - von der Nummer passende - 169er.

In den Tabellen wird man vom 147er in der Zeile davor noch in Gedanken dann "167" geschrieben haben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2016 04:01 von B-V 3313.
Zitat
Tramy1
Welche Buslinie im Südosten ist den nun neu?

167 oder 169?

Siehe Bilder im Anhang.

In beiden verlinkten Beiträgen der selbe fehler.

U7 nach Wittenau ist auch neu ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Schienenverkehrswochen 2016
07.10.2016 10:53
Schön, dann wurden ja die offensichtlichen Schreibfehler auch genannt.
Dank der wegen Verspätung verkürzten Linienführung des X 34 und der Verspätungen auf der S 5 mal wieder wegen eines Polizeieinsatzes wäre ich fast zu spät zur IGEB-Straßenbahn-Veranstaltung erschienen. Rund um das Veranstaltungsgebäude stand da eine beachtliche Reihe silbergrauer BVG-PKW wie auch teurerer Limousinen, die interessanterweise weit nach Beendigung der Veranstaltung verschwunden waren. Da wäre es doch bemerkenswert zu erfahren, ob angesichts anhaltender MIV-Schelte die BVG-Spitze das gleiche ÖPNV-Los auf sich genommen hatte wie die Teilnehmer...

Übrigens: Angesichts des beachtlichen Teilnehmerfeldes an der Veranstaltung und langer Straßenbahnketten auf der Siegfriedstraße, die aber wohl nach 20 Uhr alle in die "Heia" mussten, wäre es vielleicht eine großzügige Geste gewesen, eine kurze Sammelbeförderung zum S+U-Lichtenberg anzubieten!

Schönes Wochenende
Bw Steg



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2016 15:43 von Bw Steg.
Was hast du denn für Erwartungen und es war der BVG Sprechtag und nicht Straßenbahn Sprechtag...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
1. Teil: Erwartungen hätte ich anders formuliert, aber Anregungen oder wenigstens Hoffnungen kann man ja mal wiedergeben...
2. Teil: Deine Korrektur ist natürlich völlig richtig!

Die guten Wünche bleiben
Bw Steg
So oder so: Damit passe ich gut in dieses Forum :-)
Wenn der 162er künftig am Schloßplatz endet, muß er ja zwangsläufig durch die Altstadt. Wenn man aber den S Köpenick meiden will, warum dann nicht über Alte Försterei und Rudolf-Rühl-Allee zum S Wuhlheide (oder Elsterwerdaer Platz) führen?
Zitat
Nahverkehrsplan
Schön, dann wurden ja die offensichtlichen Schreibfehler auch genannt.

Nicht ganz: es gibt kein Paracelsiusbad...;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Wenn der 162er künftig am Schloßplatz endet, muß er ja zwangsläufig durch die Altstadt. Wenn man aber den S Köpenick meiden will, warum dann nicht über Alte Försterei und Rudolf-Rühl-Allee zum S Wuhlheide (oder Elsterwerdaer Platz) führen?

Weil die Brücke am S Wuhlheide für Fahrzeuge ab 12t gesperrt ist.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen