Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schienenverkehrswochen 2016
geschrieben von 485er-Liebhaber 
Zitat
micha774
Wenn der 162er künftig am Schloßplatz endet, muß er ja zwangsläufig durch die Altstadt. Wenn man aber den S Köpenick meiden will, warum dann nicht über Alte Försterei und Rudolf-Rühl-Allee zum S Wuhlheide (oder Elsterwerdaer Platz) führen?

Bahnbrücke Wuhlheide Gewichtsbegrenzung 12to.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
micha774
Wenn der 162er künftig am Schloßplatz endet, muß er ja zwangsläufig durch die Altstadt. Wenn man aber den S Köpenick meiden will, warum dann nicht über Alte Försterei und Rudolf-Rühl-Allee zum S Wuhlheide (oder Elsterwerdaer Platz) führen?

Bahnbrücke Wuhlheide Gewichtsbegrenzung 12to.

Bingo. Und daran wird sich auch so lange nichts ändern, wie man es nicht schafft, sich über den Weiterbau der TVO (oder ggf. deren Beerdigung) zu verständigen - also etwa 20 Jahre nach Schließung des Flughafens Tegel... :-(

Wahrscheinlicher ist zunächst wohl die Reduzierung auf Fahrzeuge bis 7,5 t und ein paar Monate/Jahre später die Sperrung der Brücke für jedweden Kraftverkehr wegen mangelnder Tragfähigkeit. Reicht auch das nicht mehr, wird - vgl. Blockdammweg - statt des bisherigen Überbaus eine "temporäre" Hilfsbrücke für Fahrrad- und Fußgängerverkehr eingesetzt, weil dann ja "in wenigen Monaten im Zuge der TVO" ohnehin ein Neubau...

Zwischenzeitlich verkauft SenStadt das dann noch als erfolgreiche Verkehrsberuhigung . nur eben in weitgehend anwohnerfreiem Gebiet.

Viele Grüße
Arnd
Auch mit sanierter Brücke wäre jemand, der eine Buslinie vom S-Bf. Wuhlheide ohne größere Umbauten südwärts führen will, des Wahnsinns fette Beute. Durch das massenhafte Links-abbiegen über die Straßenbahngleise an der Alten Försterei bzw. der Spindlersfelder Brücke und dem häufig geschlossenen Bahnübergang am S-Bahnhof Richtung Karlshorst, bricht da regelmäßig der Verkehr zusammen.

Eine Buslinie vom S-Bf.Wuhlheide (Ausgang Parkeisenbahn müsste nicht über die Brücke) zum S-Bf. Spindlersfeld (reine Fahrzeit pro Richtung eigentlich 10 Minuten - google behauptet 6) würde m.E. während der Hauptverkehrszeiten nur einigermaßen funktionieren, wenn an der Wendestelle in Spindlersfeld 2 Reservebusse bereitstehen oder jeder Bus an jeder Endstation 30 Minuten Standzeit als Puffer bekommt.
Hallo,

mein Artikel zum BVG-Sprechtag kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.

Jens
>>Die Daisy-Anzeiger sind störanfällig und sollen deshalb eine neue Software erhalten. Einige Anlagen funktionieren oft über eine längere Zeit nicht richtig. Dies kann jedoch nicht automatisch erkannt werden, so dass die BVG auf Hinweise hierzu angewiesen ist.<<

Wie wäre es, man fragt man mal die BVG-Beschäftigten, die mindestens alle 20 Minuten an den DAISY-Anzeigern vorbeifahren?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Und wenn man das als Kunde öfter mal macht wird einen die BVG irgendwann nicht mehr ernstnehmen ;-)

Ich warte z.b.immer noch auf Antwort auf eine 4 Wochen zurückliegende Eingabe zu fehlerhaften Daisys.
Zitat
Jens Fleischmann
[...]
Darüber hinaus sind auch die Automaten der BVG inzwischen verstärkt von Sprengungen betroffen. Die Schäden jeder Sprengung gehen in die Zehntausende Euro, da nicht nur der Automat selbst sondern auch die unmittelbare Umgebung Schäden annimmt. Die BVG prüft daher auch, ob Automaten auf Bahnsteigen noch sinnvoll sind.
[...]

Toll, also muß man sich im Vorverkauf bevorraten und wenn man spontan abends / nachts fahren will, muß man dann schwarzfahren oder wie soll man das interpretieren?

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Jens Fleischmann
[...]
Darüber hinaus sind auch die Automaten der BVG inzwischen verstärkt von Sprengungen betroffen. Die Schäden jeder Sprengung gehen in die Zehntausende Euro, da nicht nur der Automat selbst sondern auch die unmittelbare Umgebung Schäden annimmt. Die BVG prüft daher auch, ob Automaten auf Bahnsteigen noch sinnvoll sind.
[...]

Toll, also muß man sich im Vorverkauf bevorraten und wenn man spontan abends / nachts fahren will, muß man dann schwarzfahren oder wie soll man das interpretieren?

Man müsste einfach nur neue Automaten kaufen bzw. die alten nachrüsten. Diese würden dann bei einer Sprengung die Geldscheine mit Tinte färben und so unbrauchbar machen.
Und sofort hätte sich das Problem erledigt.
Wisst Ihr es noch? Da gab es mal eine Zeit, wo Aufsichten und Zugabfertiger auf den Bahnsteigen präsent waren, Kontrollgänge machten, sowie auch den einen oder anderen Fahrschein verkauften! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."
Nee, nicht mal wirklich neue Automaten. Die Bahn hat das doch auch umgerüstet und es mussten nur die Geldkassetten getauscht werden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Wahrscheinlich soll man die Fahrscheine in der BVG-App kaufen. BVG-Wifi ist dann wahrscheinlich vorhanden.
Man kann nicht dazu verpflichtet werden, über eine App Fahrausweise zu erwerben. Mal abgesehen davon, daß die Akkus meiner betagten Smartphones den Tag nur noch mit Ach und Krach überstehen (>3 Jahre Dauernutzung machen sich halt bemerkbar), habe ich auch keine Lust, den ohnehin spärlichen Speicher mit einer zusätzlichen App zu füllen. Fahrausweise gehören auf Papier oder ähnliches.

Dennis
Wie wäre es denn mal mit einem neuen Akku Dennis? Kostete bei meinem Samsung Galaxy (ein Original-Akku) gerade mal EUR 5,95 inkl. Versand! ;)

"Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben kann und trotzdem ein Idiot ist."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2016 21:54 von Tf-34074-.
Zitat
Jens Fleischmann
mein Artikel zum BVG-Sprechtag kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Hat die BVG-Chefin die folgende Passage wirklich so gesagt, oder ist das die Meinung des veranstaltenden Fahrgastverbandes?
"Verkehr beim Berlin-Marathon

Während des Berlin-Marathons kommt es regelmäßig zu zahlreichen Linieneinkürzungen und -umleitungen, die stärker ausfallen als sie es eigentlich müssten, wenn die BVG mehr auf das Land Berlin und die Polizei einwirken würde, um so auch ihre Pflichten erfüllen zu können. Dies will sie aber offensichtlich gar nicht und schiebt den schwarzen Peter lieber dem Land Berlin und seiner Stadtpolitik zu, der sich der ÖPNV unterordnen zu hat. Sie nimmt dabei ebenso wie das Land Berlin in Kauf, dass ganze Innenstadtquartiere über mehrere Stunden vom ÖPNV abgeschnitten sind. ..."

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jens Fleischmann
mein Artikel zum BVG-Sprechtag kann unter [www.bahninfo.de] gelesen werden.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Hat die BVG-Chefin die folgende Passage wirklich so gesagt, oder ist das die Meinung des veranstaltenden Fahrgastverbandes?
"Verkehr beim Berlin-Marathon

Während des Berlin-Marathons kommt es regelmäßig zu zahlreichen Linieneinkürzungen und -umleitungen, die stärker ausfallen als sie es eigentlich müssten, wenn die BVG mehr auf das Land Berlin und die Polizei einwirken würde, um so auch ihre Pflichten erfüllen zu können. Dies will sie aber offensichtlich gar nicht und schiebt den schwarzen Peter lieber dem Land Berlin und seiner Stadtpolitik zu, der sich der ÖPNV unterordnen zu hat. Sie nimmt dabei ebenso wie das Land Berlin in Kauf, dass ganze Innenstadtquartiere über mehrere Stunden vom ÖPNV abgeschnitten sind. ..."

Das hat Frau Nikutta selbst so gesagt. Da ich Dienstag selbst in Lichtenberg war, kann ich das bezeugen,

Viele Grüße
Arnd
Ich empfand es nicht so wie dargestellt, sondern wirklich, dass Frau Nikutta resigniert festgestellt hat, dass das Land Berlin andere Prioritäten hat.

Da könnte die BVG vermutlich auch sonst wie reden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.2016 22:30 von 485er-Liebhaber.
Zitat
der weiße bim
Hat die BVG-Chefin die folgende Passage wirklich so gesagt, oder ist das die Meinung des veranstaltenden Fahrgastverbandes? [...]

Meine Wahrnehmung war auch eine andere. Nämlich dass man akzeptieren muss, dass der Marathon stadtpolitisch gewollt ist. Dem hat sich auch der öffentliche Verkehr unterzuordnen, so Nikutta. Ein Schwarzen-Peter-Spiel wie im Bericht formuliert, war aus dem Statement nicht rauszulesen.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Tf-34074-
Wie wäre es denn mal mit einem neuen Akku Dennis? Kostete bei meinem Samsung Galaxy (ein Original-Akku) gerade mal EUR 5,95 inkl. Versand! ;)

Fest eingebaut, da ist nichts mit raschem Akkuwechsel. Investieren will ich aber auch nicht mehr, Neuanschaffungen steht für Ende des Jahres auf dem Programm. Es bleibt aber dabei - Ticket will ich im Portemonnaie stecken haben und nicht im Handy. Punkt.

Dennis
Zitat
drstar
Zitat
Tf-34074-
Wie wäre es denn mal mit einem neuen Akku Dennis? Kostete bei meinem Samsung Galaxy (ein Original-Akku) gerade mal EUR 5,95 inkl. Versand! ;)

Fest eingebaut, da ist nichts mit raschem Akkuwechsel. Investieren will ich aber auch nicht mehr, Neuanschaffungen steht für Ende des Jahres auf dem Programm. Es bleibt aber dabei - Ticket will ich im Portemonnaie stecken haben und nicht im Handy. Punkt.

Wie, keine Wochen- oder Monatskarte, nichtmal ein Viererticket?
Zitat
Tf-34074-
Wisst Ihr es noch? Da gab es mal eine Zeit, wo Aufsichten und Zugabfertiger auf den Bahnsteigen präsent waren, Kontrollgänge machten, sowie auch den einen oder anderen Fahrschein verkauften! ;)

Wenn die dann aber ab einer gewissen Stunde oder am Wochenende geschlossen hatten, mußte man sich auch mit Fahrscheinen bevorraten. Es hat funktioniert, nur mußte man halt etwas mitdenken und planen. Kommt die "Hoppla hier komm ich" Klientel latürnich nicht mit klar :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen