Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 31.08.2017 20:23 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 31.08.2017 21:09 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 31.08.2017 23:09 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 31.08.2017 23:27 |
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Heidekraut
Zur Charité wird mit nichten vorwiegend mit dem Krankenwagen gefahren und ich bin ganz sicher, das Strömen kommt schon noch. Deswegen ist es ja auch sehr kurzsichtig mal wieder den Perleberger Bahnhof hinten an zu stellen. Zumal der ja wahrscheinlich viel weniger Ärger machen wird, als der gegenwärtige Tunnelbau.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 02:47 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 12:38 |
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schallundrausch
Apropos, gerade wurde in einer Meldung 2020 als Eröffnungstermin für die Stummelstrecke von Gesundbrunnen bis zum Interimsbahnsteig genannt.
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Berliner Zeitung
In einem zweiten Bauabschnitt soll die S21 zum Potsdamer Platz verlängert werden. Der dritte Abschnitt führt zur Yorckstraße. Er soll am Gleisdreieck einen Umsteigebahnhof zur U1 bekommen. Noch 2017 soll die Vorplanung beginnen, so Kaczmarek. In den 2030er-Jahren könnte der Zugbetrieb starten.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 15:19 |
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peterl
Niemand hat behauptet, dass da nur mit dem Krankenwagen hingefahren wird. Trotzdem kommen mehr Menschen nicht mit dem ÖPNV, weil sie von Verwandten abgeholt/gebracht werden, mit einem Krankentransporter gebracht werden, sehr alt sind, sich vor/nach einem Krankenhausaufenthalt ein Taxi gönnen oder gar eins benötigen usw. Nicht umsonst wird beispielsweise das mittelgroße Humboldt-Klinikum nur von einer Linie (220) angefahren, die noch dazu nur im 20-Minutentakt verkehrt.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 16:24 |
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peterl
Niemand hat behauptet, dass da nur mit dem Krankenwagen hingefahren wird. Trotzdem kommen mehr Menschen nicht mit dem ÖPNV, weil sie von Verwandten abgeholt/gebracht werden, mit einem Krankentransporter gebracht werden, sehr alt sind, sich vor/nach einem Krankenhausaufenthalt ein Taxi gönnen oder gar eins benötigen usw. Nicht umsonst wird beispielsweise das mittelgroße Humboldt-Klinikum nur von einer Linie (220) angefahren, die noch dazu nur im 20-Minutentakt verkehrt.
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peterl
Stichwort Perleberger Straße: Ich fände es grandios, wenn die Schnell-Bahn mal auf Strecke auch schnell seien dürfte. (Dann müsste u. U. auch nicht jeder Zweite ein Fitnessstudio-Abo haben und sich jedes Neujahr aufs Neues vornehmen dort auch tatsächlich hinzugehen.)
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 16:55 |
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Arnd Hellinger
Innerhalb des Stadtgebietes hat die S-Bahn allerdings durchaus auch kleinräumigere Erschließungsfunktion für verdichteten Siedlungsraum. Ansonsten könnten wir ja auch S-Bahnhöfe wie Stresow, Rummelsburg, Nöldnerplatz, Bellevue oder Storkower Straße außer Betrieb nehmen - keine wirklich gute Idee, oder...?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 17:05 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 17:24 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 17:35 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 19:07 |
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peterl
Man darf auch nicht vergessen, dass anders als bei Einkaufszentren, Schwimmbädern etc. die Verweilzeit in einem Krankenhaus recht hoch ist, es kein "Kommen und Gehen" gibt.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 19:37 |
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Alter Köpenicker
Hier verkehren pro Stunde und Richtung bis zu 18 Busse und zwei Straßenbahnen (...)
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 01.09.2017 19:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Hier verkehren pro Stunde und Richtung bis zu 18 Busse und zwei Straßenbahnen (...)
Wieso nur zwei? Zwei Linien, aber doch nicht nur zwei Bahnen.
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 02.09.2017 00:04 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 02.09.2017 00:54 |
Zitat
chilldow
Was wird denn konkret bei der Ringbahnsperrung ab Ende September gemacht?
Geht es da nur um die Sicherungstechnik oder werden da eventuell auch direkt Weichen zur Ausfädelung eingebaut?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 02.09.2017 14:10 |
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 02.09.2017 14:38 |
Zitat
chilldow
Danke für die Info.
Da hätte man doch durch Bündelung direkt noch mehr machen können.
Wer weiß wie lange DB Netz dann beim Gleisbau den Nordring unterbricht.
Oder steht dann eh wieder die turnusmäßige Durcharbeitung der Gleise zwischen Westhafen und Wedding an?
Re: S21 - Aktueller Stand der Arbeiten (ab August 2016) 03.09.2017 00:42 |
Zitat
der weiße bim
Bei der Verlängerung der Sperrung bis Westend im Oktober geht es um die maschinelle Durcharbeitung der Gleise und den Tausch von Weichenschwellen in Westend.