Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 01:42 |
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 07:36 |
Zitat
Heidekraut
Aber wartet mal ab, bald kommen die BIO-Tickets, garantiert gentechnikfrei, dafür zu saftigen Preisen.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 09:37 |
Zitat
Heidekraut
@Nemo, Du verfolgst wohl Stiftung Warentest nicht, die Bio-Produkte sind meist die schlechtesten und die teuersten. BIO ist reines Marketing. Fehler in der Tierhaltung und der Landwirtschaft sollten durch strengere Regeln vermieden werden.
Zitat
Heidekraut
Und nicht durch Apelle an die Moral der Verbraucher, die es dann auch noch teuer bezahlen sollen. Wer an BIO glaubt ist blöd. Aber wartet mal ab, bald kommen die BIO-Tickets, garantiert gentechnikfrei, dafür zu saftigen Preisen.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 10:08 |
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
@Nemo, Du verfolgst wohl Stiftung Warentest nicht, die Bio-Produkte sind meist die schlechtesten und die teuersten. BIO ist reines Marketing. Fehler in der Tierhaltung und der Landwirtschaft sollten durch strengere Regeln vermieden werden.
Also zwangsweise Bio-Herstellung?
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 11:08 |
Zitat
Nemo
Bei Bio geht es auch nicht um die Qualität der Lebensmittel, sondern darum, dass das Produkt die Umwelt möglichst wenig belastet! Das öffnet natürlich die Möglichkeit Scheiße umweltfreundlich herzustellen und dann mehr Geld dafür zu verlangen.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 11:25 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Das Transitproblem ("Durch-Berlin-Fahrer" auf A113/A100/A111) ist durch
die Durchbindung erst entstanden.
Würde man die A10 zwischen dem Kreuz Schönefeld und dem Autobahndreieck A10/A24 (Name ist mir entfallen) von der LKW-Maut ausnehmen, hätten wir das Problem deutlich entschärft.
Zitat
Mehr Straßen führen immer zu mehr Verkehr.
Und an anderer Stelle, in dem Fall auf der A10, zu einer Entlastung.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 11:45 |
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 12:38 |
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 13:11 |
Zitat
Jay
Für den Vergleich wären jetzt noch die Zahlen paralleler Straßen, wie das Adlergestell, interessant.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 14:37 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ronny_Sommer
Und wie stellen wir uns die Belieferung der Berliner Industriebetriebe, Großhandelslager und Warenumschlagplätze vor?
Die werden in den Speckgürtel an die A10 verlagert. Damit vergrößern sich die Pendlerströme genau dort, wo kaum ÖPNV-Angebote bestehen. Die Folge ist noch mehr Autoverkehr besonders zu den Schichtwechselzeiten.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 15:18 |
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 16:14 |
Re: Verkehrsanbingun BER 21.09.2016 18:02 |
Zitat
Nicolas Jost
Du kannst ja einfach mal morgens einen Rundfunksender deiner Wahl einstellen und auf den Verkehrsfunk warten. Von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 6 und 10 Uhr wirst du zuverlässig über stockenden Verkehr, wenig später dann schon Stau, ab Johannisthaler Chaussee informiert werden.
Zitat
Nicolas Jost
Und du hast noch nicht erklärt, wie die A100 den zusätzlichen Verkehr, der jetzt noch von TXL über den Saatwinkler Damm abfließt (nicht ohne Grund gibt es von TXL kommend zwei Linksabbiegerspuren und nur eine Richtung Jakob-Kaiser-Platz) aufnehmen soll. Zudem kommt der gesamte Flughafenverkehr nun aus einer einzigen Richtung. Wie soll das funktionieren?
Zitat
Nicolas Jost
Du kannst mit zwei weiteren Fahrstreifen pro Richtung nachhelfen.
Zitat
Nicolas Jost
Nur mal nebenbei erzählt: Am letzten Sonntag in den Sommerferien bildete sich auf der AVUS stadteinwärts am Dreieck Funkturm ein kleiner Rückstau vor der A100. Klein heißt in diesem Fall: Das Stauende befand sich einige Kilometer vor der Abfahrt Kleinmachnow.
Re: Verkehrsanbindung BER 21.09.2016 21:52 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Wie viele Lkw fahren denn im Transitverkehr über die Stadtautobahn? Habe mal bei der Senatverwaltung für Stadtentwicklung angefragt, und die meinten, dazu hätten sie keine Erhebungen. Kein Wunder...
Re: Verkehrsanbingun BER 21.09.2016 21:55 |
Re: Verkehrsanbingun BER 21.09.2016 22:08 |
Re: Verkehrsanbindung BER 22.09.2016 00:19 |
Wenn man das dringende Bedürfnis hat, akute Lebensmittelknappheit im größten Industrieland Europas herbeizuführen, dann kann man das durchaus für eine gute Idee halten. Deine größten Gegner wären in dem Fall aber Immanuel Kant bzw. der Kategorische Imperativ und das Bundesverfassungsgericht. Ach ja, knapp 82 Millionen Mitbürger, die hätte ich doch fast vergessen.Zitat
Nemo
Also zwangsweise Bio-Herstellung?
Zitat
Das ist klar, der Mensch ist unmoralisch! Wenn die Mehrheit keine Bio-Produkte kauft, dann habe ich ein gutes Gewissen aber die Erde ist trotzdem kaputt!
Bei Bio geht es auch nicht um die Qualität der Lebensmittel, sondern darum, dass das Produkt die Umwelt möglichst wenig belastet!
Das öffnet natürlich die Möglichkeit Scheiße umweltfreundlich herzustellen und dann mehr Geld dafür zu verlangen.
Re: Verkehrsanbindung BER 22.09.2016 00:38 |
Re: Verkehrsanbindung BER 22.09.2016 04:01 |
Zitat
Alter Köpenicker
Bislang blieb es mir erspart, von Tegel zu fliegen,
Zitat
aber auf all meinen Bordkarten war stets vermerkt,das Gate schlösse bereits 30 Minuten vor Abflug, egal, um welchen Flughafen es sich handelte.
Zitat
Daher kann ich mir eine andere Vorgehensweise in TXL kaum vorstellen.
Zitat
Tom B.
Und "entspannt aus dem Taxi steigen" finde ich auch interessant.
Zitat
Tom B.
Du weißt also genau, wann du in ein Taxi steigen musst, um 10
Minuten vorher da zu sein, kennst also alle Ampelschaltungen,
Staus etc. auf dem Weg nach Tegel im Vorfeld?
Zitat
Bitte sag mir die Lottozahlen :D
oT: Bio und Werneuchen 22.09.2016 09:58 |
Zitat
Nicolas Jost
Die Abschaffung (oder: das Verbot) konventioneller Landwirtschaft würde also zu einem Mehrbedarf an landwirtschaftlich nutzbarer Fläche in kaum vorstellbarem Ausmaß führen. Wer 100% BIO-Landwirtschaftg sagt, muss auch Ja zur Abholzung des Schwarzwalds, des Bayerischen Walds und natürlich des Regenwalds sagen.