Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 22.02.2017 23:17 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 22.02.2017 23:33 |
Zitat
VvJ-Ente
Wo ist denn die Substanz? Ich sehe da nur ein paar hanebüchene Behauptungen...
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 22.02.2017 23:48 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 00:48 |
Zitat
VvJ-Ente
Wo ist denn die Substanz? Ich sehe da nur ein paar hanebüchene Behauptungen...
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 07:00 |
Zitat
Heidekraut
Gegen den Ausbau für Fahrradverkehr ist nichts einzuwenden. Es ist eher dieser ideologische Anspruch, egal ob vegan oder voll im Fleische, der nervt. Und wo bleiben die übrigen Verkehrsprobleme? Ich habe nichts gegen Fahrräder, meins ist in der Wohnung, denn es ist mir zu schade für draußen stehen lassen. Auf dem Hof, nicht mein Hof, wurde mir das Hinterrad einfach ausgebaut und gestohlen. Ich plane auch mir ein Carbonrad anzuschaffen, weil ich es eben in die Wohnung nur 2 Treppen hochschleppe. Ich habe also nichts gegen Fahrräder, nur die Radler gehen mir gewaltig auf die Fahrradketten, manche wenigstens. Ich fahre eh nur auf dem Bürgersteig, Katzenköppe ist nicht so mein Ding. Das Fahrrad ist auch mehr ein Sportgerät, als ein Beförderungsmittel und zum Lastentragen taugt es gar nicht, jedenfalls nicht meins. Und rechts an einem LKW vorbeifahren? Bin ich lebensmüde?
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 07:08 |
Zitat
Heidekraut
Ich plane auch mir ein Carbonrad anzuschaffen, weil ich es eben in die Wohnung nur 2 Treppen hochschleppe. Ich habe also nichts gegen Fahrräder, nur die Radler gehen mir gewaltig auf die Fahrradketten, manche wenigstens. Ich fahre eh nur auf dem Bürgersteig, Katzenköppe ist nicht so mein Ding. Das Fahrrad ist auch mehr ein Sportgerät, als ein Beförderungsmittel und zum Lastentragen taugt es gar nicht, jedenfalls nicht meins. Und rechts an einem LKW vorbeifahren? Bin ich lebensmüde?
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 10:08 |
Zitat
angus_67
Warum zB. baut man den Autobahnstadtring nicht komplett fertig und erhebt dann innerhalb des selbigen eine saftige Citymaut?
Zitat
angus_67
Warum baut man nicht ausreichend sinnvolle P+R-Anlagen an S-Bahnstrecken und dehnt den AB-Tarif auch auf selbige in BB aus?
und so weiter und so fort...
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 10:13 |
Zitat
Heidekraut
Gegen den Ausbau für Fahrradverkehr ist nichts einzuwenden. Es ist eher dieser ideologische Anspruch, egal ob vegan oder voll im Fleische, der nervt. Und wo bleiben die übrigen Verkehrsprobleme?
Zitat
Heidekraut
Ich habe also nichts gegen Fahrräder, nur die Radler gehen mir gewaltig auf die Fahrradketten, manche wenigstens. Ich fahre eh nur auf dem Bürgersteig,
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 18:49 |
Zitat
Nemo
[Schutz vor Fahrraddiebstahl]
oder man macht sein Fahrrad hässlich (z.B. mit Heißkleber, Klebeband und Rosteffektlack...)
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 19:09 |
Zitat
Heidekraut
Ich plane auch mir ein Carbonrad anzuschaffen, weil ich es eben in die Wohnung nur 2 Treppen hochschleppe. [...] Ich fahre eh nur auf dem Bürgersteig [...] Das Fahrrad ist auch mehr ein Sportgerät, als ein Beförderungsmittel und zum Lastentragen taugt es gar nicht,
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 19:12 |
Zitat
Bd2001
Es gibt DIE DB nicht!
Zitat
Bd2001
Der eine Akteur ist DB Netz, [...] und dann ist es DB Cargo,
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 19:16 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Lopi2000
Wenn man sich mal weltweit umschaut, sind diese Belastungsgrenzen eher durch das Berliner Verständnis von Streckenkapazität definiert als durch ernsthafte Infrastrukturengpässe.
Eben. 2-Minuten-Takt mit 8 Wagen sollte bei der S-Bahn auf den zentralen Strecken möglich sein, bei der Stadtbahn wäre das nicht ganz ne Verdopplung.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 20:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Global Fisch
Zitat
Lopi2000
Wenn man sich mal weltweit umschaut, sind diese Belastungsgrenzen eher durch das Berliner Verständnis von Streckenkapazität definiert als durch ernsthafte Infrastrukturengpässe.
Eben. 2-Minuten-Takt mit 8 Wagen sollte bei der S-Bahn auf den zentralen Strecken möglich sein, bei der Stadtbahn wäre das nicht ganz ne Verdopplung.
Sehe ich auch so, alles hausgemacht. Immerhin gab es ja sogar schonmal einen 90-Sekunden-Takt auf der Stadtbahn und die U-Bahnen waren auch schon öfters unterwegs. Alles also nichts Neues.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 23:22 |
Zitat
Marienfelde
S-Bahnfahrgäste im Jahr 1960: 417 Mio.; im Jahr 2015: 416,8 Mio.
Leistung in Pkm im Jahr 1960: 5.896 Mio.; im Jahr 2015: 4.259,7 Mio.
Quellen: Statistisches Jahrbuch der DDR 1962, Seite 519 bzw. die Seite der S-Bahn Berlin GmbH
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 23.02.2017 23:24 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 24.02.2017 00:18 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Marienfelde
S-Bahnfahrgäste im Jahr 1960: 417 Mio.; im Jahr 2015: 416,8 Mio.
Leistung in Pkm im Jahr 1960: 5.896 Mio.; im Jahr 2015: 4.259,7 Mio.
Quellen: Statistisches Jahrbuch der DDR 1962, Seite 519 bzw. die Seite der S-Bahn Berlin GmbH
Zum Vergleich brauchte man nun noch die Zahl der eingesetzten Viertelzüge (wohl ein paar mehr als rund 500) und den Personaleinsatz, der mindestens beim drei- bis vierfachen des heutigen lag.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 24.02.2017 00:25 |
Zitat
B-V 3313
Vergesst nicht das Streckennetz und dessen Größe.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 24.02.2017 01:46 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 24.02.2017 07:44 |
Zitat
Heidekraut
Ich gefährde keine Fußgänger, denn ich passe ja auf und kann rad fahren. Die gefährlichen radler, Mütter mit Kindern usw. hier schon alle erwähnt, können nicht wirklcih Fahrrad fahren und sind ein Verkehrshindernis.
Zitat
Für mich ist das Fahrrad nicht altagstauglich, für garnichts.
Zitat
Und das Fahren zur arbeit im Stadtverkehr, also in der Rush hour ist in meinen Augen lebensgefährlich, völlig unahängig davon, wieviele Fahrradspuren es gibt.
Zitat
Aber ich will das nicht weiter ausführen und fahre lieber U-Bahn.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 24.02.2017 08:09 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
Heidekraut
Ich gefährde keine Fußgänger, denn ich passe ja auf und kann rad fahren. Die gefährlichen radler, Mütter mit Kindern usw. hier schon alle erwähnt, können nicht wirklcih Fahrrad fahren und sind ein Verkehrshindernis.
"Die anderen können das nicht so gut wie ich."
Ja, das sagen sie alle, egal ob aufm Fahrrad oder im Auto. ;-)
Wenn ich mich als Fußgänger über Bürgersteigradler ärgere, die nicht einmal bremsen wollen, wenn Leute in der Nähe sind so hat mich so gut keiner wirklich gefährdet. "der kann ja rad fahren". Aber es reicht aus, um sich belästigt zu fühlen, teilweise deutlich belästigt. Und meine Schmerzgrenze ist da schon relativ hoch. Bei ner Oma am Stock ist sie in der Regel oft deutlich niedriger.
Ich denke mir oft: wenn einer von ihnen sich um 10 cm verlenkt hätte, oder ich als Fußgänger eine unbedachte Bewegung gemacht hätte.. Bei manchen besonderen Exemplaren denke ich auch, dass eine scheinbar unbedachte Bewegung von mir vielleicht den Spaß wert gewesen wären.
Ich bleibe dabei: es sind Leute wie Du, die verantwortlich für das Bild des "Rüpel-Radlers" in der Öffentlichkeit sind.
Zitat
Autofahrer, vor dem der radfahrende Heidekraut auf den Bürgersteig flieht
Ich gefährde keine Radfahrer, denn ich passe ja auf und kann Auto fahren. Die gefährlichen Autofahrer, Mütter mit Kindern usw. hier schon alle erwähnt, können nicht wirklich Auto fahren und sind ein Verkehrshindernis.
Zitat
Besitzer eines aggressiven Kampfhundes
Keine Angst, der will nur spielen!