Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 04.03.2017 19:49 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 04.03.2017 20:00 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 04.03.2017 21:28 |
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Ronny_Sommer
Im Grunde treibt die Grünen auch in dieser Stadt der Traum vom kleinstädtischen Leben, wo man von einer Straßenbahn aus einem Freund zuwinkt, der gerade aus dem Biomarkt kommt oder auf der Terrasse eines veganen Cafés einen Chai Latte trinkt.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 05:12 |
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Ronny_Sommer
auf der Terrasse eines veganen Cafés einen Chai Latte
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 08:44 |
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Ronny_Sommer
Eine Aussage aus dem Netz, der auch auf dieses Thema passt:
Im Grunde treibt die Grünen auch in dieser Stadt der Traum vom kleinstädtischen Leben, wo man von einer Straßenbahn aus einem Freund zuwinkt, der gerade aus dem Biomarkt kommt oder auf der Terrasse eines veganen Cafés einen Chai Latte trinkt.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 11:20 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 11:23 |
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def
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Philipp Borchert
Ja, aber hätte es nicht trotz Fördermittel teurer werden können (durch noch umfangreichere Planungen, Geländekäufe, was weiß ich)?
Nein. Man hätte nur von dem Dogma wegkommen müssen, dass der MIV in der Bernauer und Invalidenstraße zwei Fahrspuren pro Richtung benötigen, dann gäbe es ganz ohne Geländekäufe eigene Trassen.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:04 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:13 |
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Heidekraut
Wer das Auto nicht mag, sollte aufs Land ziehen, Da hat er dann aber auch keinen ÖPNV. ;-)
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:24 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:42 |
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VvJ-Ente
Herr Kirchner kann das eigentlich als Kompliment nehmen - offenbar sind seine Planungen so wenig angreifbar, dass gewisse Leute sich lieber irgendwelche Horrorszenarien mit flächendeckenden Fahrverboten für Autos und absolutem Vorrang in allen Bereichen für Fahrräder zusammenphantasieren, gegen die sie dann wettern können...
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:51 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 13:54 |
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def
Eins muss man auch feststellen: es war schon auffällig, wie schnell nach dem Abgang des wahrscheinlich unfähigsten Berliner Bürgermeisters nach '45 erste - längst überfällige - Leistungsausweitungen angeschoben wurden, auch noch unter Rot-Schwarz. Es ist also ziemlich klar, wem wir das stellenweise recht miserable Angebot zu verdanken hatten.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 14:03 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 14:05 |
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phönix
Um ihm und seiner Leistung gerecht zu werden, solltest Du in die Überlegungen gleich noch die unter seiner Ägide zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel beleuchten. Denke bitte mal an die finanzielle Ausgangssituation nach dem Abgang von Herrn Diepgen...
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 14:35 |
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Ingolf
Es geht hier einigen im Forum doch gar nicht mehr um das Disktutieren vom Inahlten oder Leitbildern. Sondern nur noch um das Zerstören eines jedes Diskurses, sobald er nicht in die eigene, gewünschte Richtung geht.
Ingolf
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 14:38 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 15:59 |
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 16:15 |
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VvJ-Ente
Wenn man denn seriös diskutieren wollte, gäbe es ja durchaus spannende Themen. Beispielsweise die Gestaltung der Schönhauser Allee zwischen Danziger und Wisbyer Str.
Man liest immer wieder davon, die Radspur unter die U-Bahn zu verlegen und/oder die Straßenbahn-Haltestellen auf die linke Seite zu verlegen. Das fände ich ziemlich gefährlich.
1. Sind die Abstände zwischen den Pfeilern teilweise ziemlich gering. Wenn da sich schnelle Radfahrer begegnen, ist das enorm gefährlich, auch weil die sich erst sehen, wenn sie schon Richtung Mitte geschwenkt sind. Und auch wenn man den Autos das Links abbiegen generell verbietet (was wiederum der Straßenbahn zugute käme), gibt es gefährliche kreuzende Wege mit Fußgängern, insbesondere am S+U-Bf.Schönhauser Allee und wenn die Haltestellen noch auf diese Seite verlegt werden.
Re: Verkehrspolitische Ansätze unter Rot-Rot-Grün 05.03.2017 16:42 |
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B-V 3313
Können 40.000 Fahrgäste auf der Strecke zum Hauptbahnhof irren? Muss nach einem solchen Erfolg nicht die Forderung nach einer schnellstmöglichen Verlängerung zur Turmstraße die einzig logische Konsequenz sein?