Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 14:24 |
Zitat
"Jay" am 7.1.2017 um 14.06 Uhr:
Ansonsten sollte sich das Ding dank potenzieller Zugänglichkeit von Außen doch eigentlich vermarkten lassen - ggf. mit An-/Erweiterungsbau auf dem benachbarten Grundstück.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 14:37 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 14:42 |
Zitat
krickstadt
[...] Der Abriss des Stellwerks Nordturm (Ntm) wurde aber (nach 2008 und 2015) gestern zum dritten Mal verschoben, weil sich DB Netze ungenügend darauf vorbereitet hat [...]
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 14:58 |
Zitat
krickstadt
Ich vermute, dass sich das im Vergleich zur Grundfläche des Stellwerks riesige Grundstück südwestlich davon ohne Stellwerk besser vermarkten lässt als mit:
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 15:05 |
Zitat
micha774
Erstmal danke an Oberdeck für die Info. Ich find es nur von den Fahrzeiten her überflüssig auch Samstags den Einsetzer weiterzuführen, fährt er doch quasi zeitgleich mit dem 371er gen Süden.
Auf der Waltersdorfer Ch. Höhe Spinne könnte man wenden mit Aufstellpunkt vor der Kreuzung.
Andererseits wäre eine Kopplung mit dem X7 wünschenswert um einen Zehnertakt zum Airport anbieten zu können ABER auch hier würde man mit dieser Linie fast zeitgleich abfahren.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 17:02 |
Zitat
KT4
Zitat
krickstadt
[...] Der Abriss des Stellwerks Nordturm (Ntm) wurde aber (nach 2008 und 2015) gestern zum dritten Mal verschoben, weil sich DB Netze ungenügend darauf vorbereitet hat [...]
Was man sich in einem Monopolunternehmen so alles ungestraft erlauben kann...damit ist die nächste Vollsperrung wohl schon vorprogrammiert.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 17:09 |
Zitat
F123
Wie willst du dort genau wenden? Bin dort nicht oft, aber es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit zum Wenden.(Von Norden kommend)
Zitat
les_jeux
Zitat
KT4
Zitat
krickstadt
[...] Der Abriss des Stellwerks Nordturm (Ntm) wurde aber (nach 2008 und 2015) gestern zum dritten Mal verschoben, weil sich DB Netze ungenügend darauf vorbereitet hat [...]
Was man sich in einem Monopolunternehmen so alles ungestraft erlauben kann...damit ist die nächste Vollsperrung wohl schon vorprogrammiert.
Die nächste Vollsperrung ist immer vorprogrammiert. Einmal im Jahr ein Wochenende ist doch eine akzeptable Lösung. Für die Schnellfahrstrecken der DB ist in der Regel jedes Jahr ein Instandhaltungsfenster von einer kompletten Woche eingeplant. Wenn die Infrastruktur sicher sein soll, dann sind gelegentliche Arbeiten eben erforderlich.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 22:57 |
Zitat
krickstadt
Der Abriss des Stellwerks Nordturm (Ntm) wurde aber (nach 2008 und 2015) gestern zum dritten Mal verschoben, weil sich DB Netze ungenügend darauf vorbereitet hat (hier ein Bild vom Stellwerk kurz vor dem letzten Versuch am 30.12.2015):
Gruß, Thomas
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 23:13 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
F123
Wie willst du dort genau wenden? Bin dort nicht oft, aber es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit zum Wenden.(Von Norden kommend)
Na auf der Waltersdorfer Chaussee? Da sind doch Straßendurchlässe.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 07.01.2017 23:46 |
Zitat
Henning
Zwischen welchen beiden S-Bahnhöfen ist dieser Nordturm?
Zitat
KT4
(...) Wenn jetzt auch noch Schluderei bei DB Netz dafür sorgt, dass man evtl. wegen nicht mehr gewährleisteter Sicherheit des alten Stellwerks noch eine Extra-Sperrung braucht, dann ist das nicht mehr fein.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 08.01.2017 04:44 |
Zitat
F123
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
F123
Wie willst du dort genau wenden? Bin dort nicht oft, aber es gibt meiner Meinung nach keine Möglichkeit zum Wenden.(Von Norden kommend)
Na auf der Waltersdorfer Chaussee? Da sind doch Straßendurchlässe.
Wird das nicht etwas knapp? Vor allem mit GN.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 08.01.2017 08:18 |
Zitat
Zektor
Zitat
F123
Wird das nicht etwas knapp? Vor allem mit GN.
Keine Angst, der 171E fährt zu 99,99% (wenn nicht sogar zu 100%) nur mit EN's, meistens mit VDL EN.
Sollte also eigentlich passen.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 08.01.2017 14:00 |
Zitat
Zektor
Keine Angst, der 171E fährt zu 99,99% (wenn nicht sogar zu 100%) nur mit EN's, meistens mit VDL EN.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 09.01.2017 12:13 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 09.01.2017 15:58 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Oberdeck
Zitat
micha774
Mir war so, als gelte das nur für die Sperrung der U7 zwischen Rudow und Zwickauer Damm im vergangenen Jahr.
Nein, das gilt bis zum Abschluss der Bauarbeiten der Berliner Wasserbetriebe, durch selbige ist die Endhaltestelle an der Rudower Spinne nämlich nicht anfahrbar.
Trotzdem sollte diese Information eigentlich irgendwo auftauchen. Bei den Infos zu den Bauarbeiten in Rudow steht ja nichts davon. Auch in der DANO findet man nichts dazu. Bloß nicht zu viel Informationen geben, ordentliche Taktangaben im Atlas sind ja auch verboten, dann fühlt sich noch jemand gut informiert.
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 09.01.2017 17:19 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 09.01.2017 20:07 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2017 09.01.2017 21:28 |
Zitat
bus_sy
Wir brauchen dem geneigten Fahrgast nicht mitzuteilen, wo der Bus, wann, wie und im welchem Winkel gedreht wird. Hauptsache er fährt auf der vom Senat bestellten Relation fahrplangerecht ... hoffentlich! Für das Zusatzangebot bekommt die BVG keinen Cent erstattet. Während der U-Bahn-Sperrung wurde es ausführlich im navi beschrieben.
Gruß S