Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen März 2017
geschrieben von der weiße bim 
Wie konnte es zur Entgleisung kommen?
Ich weiß nicht ob es hier passt.
Am U-Bahnhof Kienberg geht es nun dem Finale entgegen. Massig Bauarbeiter, die die Nächte durcharbeiten. Es sind noch knapp 35 Tage bis zur IGA.
Die Eingänge wurde gestern und heute enthüllt und die Verglaung angeliefert. Die Dachverkleidung und die Bestuhlung sind komplett. Besonders das Abfertigungshäuschen fiehl mir heute auf. Komplett neue Verglasung. Auch neuer Putz wird aufgetragen.Es sind noch viele Dinge zutun und ich bin gespannt ob man das schafft.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
BVG-Fuchs
Ich weiß nicht ob es hier passt.
Am U-Bahnhof Kienberg geht es nun dem Finale entgegen. Massig Bauarbeiter, die die Nächte durcharbeiten. Es sind noch knapp 35 Tage bis zur IGA.
Die Eingänge wurde gestern und heute enthüllt und die Verglaung angeliefert. Die Dachverkleidung und die Bestuhlung sind komplett. Besonders das Abfertigungshäuschen fiehl mir heute auf. Komplett neue Verglasung. Auch neuer Putz wird aufgetragen.Es sind noch viele Dinge zutun und ich bin gespannt ob man das schafft.

Oh, gut zu hören! Wenn Du mal wieder dort vorbeikommst (ich schaffe das gerade nicht) - auch Handyfotos sind hier im Forum gern gesehen!

:P


Arian
Das Dach am Bahnsteig Richtung Hönow hat noch nicht alle Rundungen. Am Ausgang Richtung Bus fehlen noch wenige Teile.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.2017 23:53 von Flexist.
Gestern abend gegen zehn auf dem Südring: Der Betrieb der S45 war eingestellt, man möge mit der S46 bis Baumschulenweg vorfahren und dort in die S9 umsteigen. Allerdings setzte man auf der S46 lediglich Halbzüge ein und es war Gruppenkuscheln angesagt. Warum macht man denn sowas? Es muß doch genügend Wagenmaterial überschüssig gewesen sein?
Ach guck. Das muss ja eine heftige Störung gewesen sein. Kurz vor 20 Uhr hieß es in Baumschulenweg "Signalstörung in Schöneweide" und Richtung Norden waren nur eine S46 und eine S8 angekündigt. Auf dem anderen Bahnsteig stand minutenlang eine Sardinenbüchse85 nach Grünau rum (obwohl die laut Laufschrift der Anzeiger eingestellt war) und ein komplett dunkler und leerer Zug ohne Anzeige am anderen Gleis. Als Zugabe gab es, wie ich von unseren Autofahrern hörte, wohl noch einen netten kleinen Stau zwischen Treptower Park und Plänterwald, so dass die Busse auch nur unregelmäßig fuhren.
Zitat
Alter Köpenicker
Gestern abend gegen zehn auf dem Südring: Der Betrieb der S45 war eingestellt, man möge mit der S46 bis Baumschulenweg vorfahren und dort in die S9 umsteigen. Allerdings setzte man auf der S46 lediglich Halbzüge ein und es war Gruppenkuscheln angesagt. Warum macht man denn sowas? Es muß doch genügend Wagenmaterial überschüssig gewesen sein?

Ganz einfach, weil die DB Bahn, und mit ihr auch die Tochter S-Bahn Berlin, sich alles erlauben darf, und beiden die Fahrgäste doch egal sind. Auch der Tochter DB Netz als Infrastrukturbetreiber sind die auf ihrem Netz verkehrenden EVU auch egal, und sind es auch die eigenen Geschwister, wie DB Fernverkehr, DB Region oder auch hier die S-Bahn Berlin DB. Bauarbeiten, auch längerer Dauer, werden nur noch kurzfristig bekannt gegeben, so das diese auch nicht mehr in den Auskunftsmedien eingearbeitet/eingespielt werden können, wie es aktuell gerade in NRW passiert ist. Dort gehen ab Donnerstag großräumige Bauarbeiten los, diese aber erst zum Freitag in den Auskunftsmedien eingespielt werden. Und, das sind keine Arbeiten, die Aufgrund von akuten Störungen angesetzt werden mussten, nein, man hat da einfach gepennt. -> [m.Bahn.de] -> [www.bahn.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
...
DB Bahn
...
DB Region

Eine DB Region kenne ich nicht ... und die Marke "DB Bahn" wurde schon länger abgeschafft. Ein Markenname hat nichtsdestotrotz auch keine Tochterunternehmen. Wie wäre es mal mit DB Personenverkehr?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
VvJ-Ente
Kurz vor 20 Uhr hieß es in Baumschulenweg "Signalstörung in Schöneweide"

Das kann gut möglich sein. "Mein" Zug fuhr ab Baumschulenweg zunächst bis zum nächsten Signal. Dann, so mein Eindruck, ging es permissiv bis Schöneweide weiter.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Tradibahner
...
DB Bahn
...
DB Region

Eine DB Region kenne ich nicht ... und die Marke "DB Bahn" wurde schon länger abgeschafft. Ein Markenname hat nichtsdestotrotz auch keine Tochterunternehmen. Wie wäre es mal mit DB Personenverkehr?

Das Handy eben: DB Region = DB Regio (ohne "n"), und diese Tochter gibt es noch, in der auch die S-Bahn Berlin ist.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



DB Bahn ist ein Markenname gewesen und nie eine Tochter. Schau dir mal das aktuelle Organigramm an, die S-Bahn Berlin ist der DB Regio unterstellt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
DB Bahn ist ein Markenname gewesen und nie eine Tochter. Schau dir mal das aktuelle Organigramm an, die S-Bahn Berlin ist der DB Regio unterstellt.

Ohne Worte, dann lies dir mal genau, was ich geschrieben bzw. berichtigt hab, auf "DB Bahn" bin ich gar nicht eingegangen!

Ich glaub, es wird Zeit, hier mal ein Exempel zu statuieren, scheinbar gar nicht lesen, was ich schreibe, mich aber runter machen wollen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
[...]mich aber runter machen wollen.

Jetzt geht DAS wieder los...
Zitat
Tradibahner
Ich glaub, es wird Zeit, hier mal ein Exempel zu statuieren, scheinbar gar nicht lesen, was ich schreibe, mich aber runter machen wollen.

Ja, es wird endlich Zeit, das du mal nachliest, was "runtermachen" bedeutet - oder wir zeigen dir hier mal wirklich, was runtermachen ist. Was möchtest du gerne?

So dermaßen zu übertreiben, weil ich das auf DB Bahn bezog und du nicht. Was musst du dann ausrasten, wenn die ODEG immer noch mit ihrem vlexx LINT fährt statt nem KISS (und das nirgends publiziert!) und du müsstest da mal mitfahren und hast weniger Platz deshalb!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Holger
Ich glaub, es wird Zeit, hier mal ein Exempel zu statuieren, scheinbar gar nicht lesen, was ich schreibe (...)

Hast du denn jemals etwas gelesen, was andere hier geschrieben haben?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
485er-Liebhaber
Was musst du dann ausrasten, wenn die ODEG immer noch mit ihrem vlexx LINT fährt statt nem KISS (und das nirgends publiziert!) und du müsstest da mal mitfahren und hast weniger Platz deshalb!

Irgendwie merkwürdig, es soll auch schon Tage gegeben haben, da fuhr der RE2-Verstärker mit einem KISS. Und selbst schuld, wenn du den Verstärker nutzt. Nimm doch die Regelzüge!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.2017 10:30 von Tradibahner.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Holger
Ich glaub, es wird Zeit, hier mal ein Exempel zu statuieren, scheinbar gar nicht lesen, was ich schreibe (...)

Hast du denn jemals etwas gelesen, was andere hier geschrieben haben?

Im Gegensatz zu manch anderen, kann ich lesen

Muss ich eigentlich auf jeden Müll reagieren? Ich glaub wohl nicht!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Irgendwie merkwürdig, es soll auch schon Tage gegeben haben, da fuhr der RE2-Verstärker mit einem KISS. Und selbst schuld, wenn du den Verstärker nutzt. Nimm doch die Regelzüge!

Jetzt vermeldet es die ODEG täglich. Du musst mit dem Lesen auch üben, ich fahre weder mit dem Verstärker noch gebe ich mir Mühe mit dem RE2 überhaupt zu fahren.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
... wenn die ODEG immer noch mit ihrem vlexx LINT fährt statt nem KISS (und das nirgends publiziert!) und du müsstest da mal mitfahren und hast weniger Platz deshalb!

Weil es hier gerade passt: Schnappschuss am 6.3. um 16:44 Uhr, Leerzug 620 408 + 621 408 + 620 908 auf dem Weg zum Zoo am Hbf.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen