Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 14:18 |
Zitat
Salzfisch
Eigentlich nicht nur die: Auch auf der Heerstraße oder dem Eichborndamm werde ich mehrfach pro Woche zu unnötigen Spurwechseln gezwungen, weil Gelenkbusse mit dem Nachläufer in die Fahrbahn ragen - und zumindest auf der Heerstraße liegt es nicht an zugeparkten Haltestellen... ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 15:34 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 17:06 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Salzfisch
Eigentlich nicht nur die: Auch auf der Heerstraße oder dem Eichborndamm werde ich mehrfach pro Woche zu unnötigen Spurwechseln gezwungen, weil Gelenkbusse mit dem Nachläufer in die Fahrbahn ragen - und zumindest auf der Heerstraße liegt es nicht an zugeparkten Haltestellen... ;-)
Stimmt, da liegt es an der Unfähigkeit des Fahrpersonals.
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 18:00 |
Zitat
JeDi
Oder an der Unfähigkeit der Verkehrsplaner. Von sowas wie Haltestellenkaps scheint man in Berlin ja noch nie gehört zu haben.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 18:04 |
Zitat
JeDi
Zitat
B-V 3313
Zitat
Salzfisch
Eigentlich nicht nur die: Auch auf der Heerstraße oder dem Eichborndamm werde ich mehrfach pro Woche zu unnötigen Spurwechseln gezwungen, weil Gelenkbusse mit dem Nachläufer in die Fahrbahn ragen - und zumindest auf der Heerstraße liegt es nicht an zugeparkten Haltestellen... ;-)
Stimmt, da liegt es an der Unfähigkeit des Fahrpersonals.
Oder an der Unfähigkeit der Verkehrsplaner. Von sowas wie Haltestellenkaps scheint man in Berlin ja noch nie gehört zu haben.
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 18:27 |
Zitat
Salzfisch
Eigentlich nicht nur die: Auch auf der Heerstraße oder dem Eichborndamm werde ich mehrfach pro Woche zu unnötigen Spurwechseln gezwungen, weil Gelenkbusse mit dem Nachläufer in die Fahrbahn ragen - und zumindest auf der Heerstraße liegt es nicht an zugeparkten Haltestellen... ;-)
Gruß
Salzfisch
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 18:34 |
Zitat
JeDi
Oder an der Unfähigkeit der Verkehrsplaner. Von sowas wie Haltestellenkaps scheint man in Berlin ja noch nie gehört zu haben.
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 19:10 |
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 19:26 |
Zitat
Salzfisch
oder ich blende sie aus...
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 19:43 |
Zitat
485er-Liebhaber
Gute alte West-Berliner-Manier und nur Doppeldecker sind gut (und Straßenbahn auch böse) [...]
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 20:09 |
Zitat
DasVerkehrswesen
Im neuen Navi enthalten und auch in diesem pdf zusammengefasst sind erneute Angebotserweiterungen ab April, unter anderem auf der U5 und dem M41.
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 20:52 |
Moment... was? Gibt es dazu eine Verordnung oder woraus leitet sich die Notwendigkeit Haltestellenkap > Tempo 30 ab?Zitat
eiterfugel
Zitat
JeDi
Oder an der Unfähigkeit der Verkehrsplaner. Von sowas wie Haltestellenkaps scheint man in Berlin ja noch nie gehört zu haben.
Es gibt hier einfach viel zu wenig der dafür notwendigen Tempo-30-Zonen...
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 21:55 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Naja, auf der Heerstraße sind die Busbuchten schon sinnvoll und notwendig.
Zitat
Nahverkehrsplan
Und selbst die sanierten Busbuchten in Staaken wurden auch einfach nur modernisiert, statt sie gleich noch ein paar Meter zu verlängern. Man schafft es grade so mit dem Gelenkbus in der Bucht zu stehen - und da man bei den modernisierten auch noch einen taktilen Leitstreifen vor dem Mast hat, ist man ja sogar noch im wahrsten Sinne des Wortes angehalten in dessen Höhe zum Stehen zu kommen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich empfinde diesen Haltestellenabstand Magistratsweg - Heerstraße 438 bis 446 und Heerstraße 438 bis 446 - Reimerweg für viel zu gering. Ich kann verstehen, dass man in Ballungsgebieten kürzere Hst-Abstände benötigt bzw sinnvoll(er) sind, aber das... da... ? Abgesehen vom ÖPNV ist die Haltestelle für den restlichen fließenden Straßenverkehr auch kein Gewinn, da auch wenn die Haltestelle "Heerstraße 438 bis 446" eine Bucht ist, so müssen die Busse immer weit runterbremsen, langsam hineinfahren und müssen sich am Ende auch wieder einfädeln...
Re: Kurzmeldungen März 2017 30.03.2017 21:55 |
Zitat
schallundrausch
Moment... was? Gibt es dazu eine Verordnung oder woraus leitet sich die Notwendigkeit Haltestellenkap > Tempo 30 ab?Zitat
eiterfugel
Zitat
JeDi
Oder an der Unfähigkeit der Verkehrsplaner. Von sowas wie Haltestellenkaps scheint man in Berlin ja noch nie gehört zu haben.
Es gibt hier einfach viel zu wenig der dafür notwendigen Tempo-30-Zonen...
Re: Kurzmeldungen März 2017 31.03.2017 20:00 |
Zitat
Nahverkehrsplan
[...]
Abgesehen vom ÖPNV ist die Haltestelle für den restlichen fließenden Straßenverkehr auch kein Gewinn, da auch wenn die Haltestelle "Heerstraße 438 bis 446" eine Bucht ist, so müssen die Busse immer weit runterbremsen, langsam hineinfahren und müssen sich am Ende auch wieder einfädeln...
[...]