Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 08:34 |
Zitat
Joe
Die einen wollen weiter zur Ringbahn gen Westen, einige vielleicht mit der S2/S25 weiter in den Süden, andere mit dem 106er. Und die Regios fahren auch noch gen Süden... Und der Rest will einen guten Anschluß zum ICE, einer mit Verpflegung holen, der andere ohne. ;-)
Wo fängt man da also an? Das ist ja aber eigentlich an jedem Knotenpunkt...
Anonymer Benutzer
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 08:35 |
Zitat
Flexist
Zitat
Nahverkehrsplan
Vielleicht ist ja auch der Umstand, dass die METROBUS-Linie M46 nur alle 20 Minuten in der NVZ fährt nicht das Optimale.
Zwar dann mit Doppeldeckern, aber ein attraktives Angebot sieht eher so aus: 10-Minutentakt mit Eindeckern.
Nur ob sich das am Ende rechnet? Ist ja auch immer eine wirtschaftliche Sache. Außerdem werden die EN in der HVZ wohl nicht reichen.
Das klingt aber nicht gerade nach einer Metrobuslinie, wenn diese nicht ihren 10-Minutentakt mindestens hat.
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 09:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Und der M46 fährt in der NVZ nur alle 20 Minuten? Fährt der M46 nicht mehr täglich bis 21 Uhr alle zehn Minuten? Auch Sonntags, wenn auch erst ab dem Vormittag? Oder was ist mit "NVZ" gemeint?
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 09:15 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 09:29 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 10:38 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 13:31 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 13:58 |
Zitat
Lopi2000
Aus Senatssicht ist offenbar die Verbesserung der Anbindung der Wasserstadt Haselhorst besonders nötig. Neben den bereits im Navi angekündigten Änderungen im April ist die im Laufe des Jahres vorgesehene Einrichtung einer neuen Linie X36 vom U-Bahnhof Haselhorst über die Wasserstadt zum Rathaus Spandau die wesentliche Neuerung, die heute in der Morgenpost thematisiert wird: [www.morgenpost.de]
Weitere Infos zum nächsten Mehrleistungspaket sollen in dieser Woche dem Abgeordnetenhaus vorgelegt werden.
Anonymer Benutzer
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 16:34 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 17:49 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Eine Taktverdichtung ist da sinnvoll? Also ich hatte nie 100% Besetzung ab U-Bhf Haselhorst.
Anonymer Benutzer
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 03.04.2017 18:50 |
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 04.04.2017 04:24 |
Zitat
Lopi2000
... Neben den bereits im Navi angekündigten Änderungen im April ist die im Laufe des Jahres vorgesehene Einrichtung einer neuen Linie X36 vom U-Bahnhof Haselhorst über die Wasserstadt zum Rathaus Spandau die wesentliche Neuerung, die heute in der Morgenpost thematisiert wird: [www.morgenpost.de]
...
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 04.04.2017 09:46 |
Zitat
Tom81
Welche Änderungen wurden den im April Navi angekündigt? Wurde das hier schon irgendwo kommuniziert?
Zitat
Tom81
Welche Änderungen wurden den im April Navi angekündigt?
Zitat
Tom81
Welche Änderungen wurden den im April Navi angekündigt?
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 06.04.2017 09:42 |
Zitat
Alter Köpenicker
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Tom81
Welche Änderungen wurden den im April Navi angekündigt?
Ich bin ja eigentlich nicht so neugierig, dennoch interessiert mich, warum Du nicht einfach selbst hineinsiehst, um der Antwort Deiner Frage auf die Spur zu kommen?
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 06.04.2017 09:45 |
Zitat
Tom81
Im Zusammenhang mit der ebenfalls in Aussicht gestellte Taktverdichtung auf der U2 nach Lieferung zusätzlicher Fahrzeuge, die ja - wie in dem IK-Beitrag erläutert - frühestens im Laufe von 2018 starten kann, eine Frage an regelmäßige Nutzer der U2:
Ist die U2 auf dem Westabschnitt zw. Zoo und Kaiserdamm in der HVZ auch so voll wie zw. Alex und Stadtmitte? (Bzw. anders formuliert: Läuft die U2 dort heute während des 4-Min.-Taktes auch an der Kapazitätsgrenze?)
Falls nein, könnte man ggf. mit folgender Lösung mehr Kapazität auf dem Ostabschnitt gewinnen, was insgesamt nahezu Fahrzeug-neutral zu machen sein sollte:
- die U2 verkehrt in der HVZ nur noch alle 5 statt alle 4 Min. (spart 5 Umläufe á 8 Wagen = 40 Wagen)
- die U3 verkehrt in der HVZ von Nollendorfplatz weiter bis zum Alexanderplatz (erfordert 7 zusätzliche Umläufe á 6 Wagen = 42 Wagen)
Dazu noch die Taktänderung der U4 auf ganztags 7/6/7-Min. (wie einige Beiträge vorher von einem User vorgeschlagen), und dann wäre die Umstellung komplett fahrzeugneutral (1 Umlauf auf U4 gespart á 2 Wagen).
Zitat
Tom81
Aber Du hast natürlich Recht, wahrscheinlich gibt es den Navi auch zum Download auf der BVG-Seite.
Re: Welche Angebotsverdichtungen sind besonders nötig/sinnvoll? 06.04.2017 10:22 |
Zitat
Tom81
Im Zusammenhang mit der ebenfalls in Aussicht gestellte Taktverdichtung auf der U2 nach Lieferung zusätzlicher Fahrzeuge, die ja - wie in dem IK-Beitrag erläutert - frühestens im Laufe von 2018 starten kann, eine Frage an regelmäßige Nutzer der U2: