Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 26.05.2017 19:14 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 26.05.2017 19:19 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 26.05.2017 19:22 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 26.05.2017 21:06 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 27.05.2017 16:17 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 27.05.2017 16:55 |
Zitat
Stefan Metze
2. Was für eine krasse Gleisüberhöhung auf der stadteinwärtigen Kurve der S9.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 27.05.2017 20:00 |
Zitat
Stefan Metze
1. Hier ganz kurz von meinem heutigen Rundgang. Der Look der Dachplatten von unten.
Man kommt leicht ran, die Oberfläche ist sehr glatt. Aufkleber und "Filzstiftkunst" wird nicht lan auf sich warten lassen.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 27.05.2017 23:49 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 28.05.2017 00:22 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 28.05.2017 00:42 |
Zitat
Ralf
ich kann es immer noch nicht glauben, die bauen wirklich diese potthässlichen Billig-Industrieplatten ein, dass ist schon krass. Zumal ja vor einiger Zeit ein Ecke mit einem Musterdach zu sehen war. Man kann nur hoffen, dass dieser Schwachsinn nicht auch noch abgenommen wird. Möchte nur zu gerne wissen, was sich da im Hintergrund abgespielt hat. Das ganze sieht mir doch eher wie ein Racheakt aus ...
Gruß Ralf
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 28.05.2017 01:26 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 28.05.2017 02:37 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 28.05.2017 09:01 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 29.05.2017 00:57 |
Zitat
Stefan Metze
^
Ich habe mir die Woche sagen lassen dass der Hauptgrund zur Entscheidung dieser Platten der Brandschutz war.
Man will auf Nummer sicher gehen um den Abnahmeprozess des Bahnhofs nicht zu gefährden. Dächer sind da besonders sensible Bereiche.
Das BER Desaster, schärfere Anforderungen und die schlechten Erfahrungen mit dem Dach des Bahnsteigs D lassen grüßen.
Ich fand bei meinem Rundgang heute dass es gar nicht so schlecht, sondern eher wertig aussah.
Man muss mal abwarten bis eine größere Fläche eingedeckt ist. Die Beleuchtung wird später auch noch eine Rolle spielen welches Feeling es geben wird.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 29.05.2017 13:17 |
Zitat
Stefan Metze
2. Was für eine krasse Gleisüberhöhung auf der stadteinwärtigen Kurve der S9.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 29.05.2017 14:35 |
Zitat
chilldow
Zitat
Stefan Metze
2. Was für eine krasse Gleisüberhöhung auf der stadteinwärtigen Kurve der S9.
Wird es hier noch Fangschienen geben?
Also für den Fall der Fälle...
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 30.05.2017 01:44 |
Zitat
Stefan Metze
Ich habe mir die Woche sagen lassen dass der Hauptgrund zur Entscheidung dieser Platten der Brandschutz war.
Man will auf Nummer sicher gehen um den Abnahmeprozess des Bahnhofs nicht zu gefährden. Dächer sind da besonders sensible Bereiche.
Das BER Desaster, schärfere Anforderungen und die schlechten Erfahrungen mit dem Dach des Bahnsteigs D lassen grüßen.
Zitat
Ralf
Dass es bei der Brücke zu brandschutzrechtlichen Bedenken kam, dass kann ich durchaus nachvollziehen. Die Brücke in ihrer Konstruktion stellt ja sowas wie ein Gebäude dar, es ist komplett umbauter Raum. Und es gibt nur diesen einen Fluchtweg, und in diesem befindet sich dann auch noch die Brandlast in Form von Beleuchtung einschliesslich der Stromkabel.
Zitat
Stefan Metze
Ich fand bei meinem Rundgang heute dass es gar nicht so schlecht, sondern eher wertig aussah.
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 30.05.2017 21:31 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 30.05.2017 22:04 |
Re: Umbau Bahnhof Ostkreuz - Bauzeitraum ab 03/2017 30.05.2017 22:11 |
Zitat
Ostkreuzi
Warum errichtet man nicht einen Sandberg von 4 m Höhe?
Wegen der Mafia dahinter?
Es wäre mal interessant herauszufinden, wer von dieser Verschandelung unseres Landes eigentlich konkret profitiert.