Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:19 |
Zitat
Henning
Woher soll der Fahrer denn wissen, wie schwer die einzelnen Fahrgäste und deren Gegenstände genau sind?
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:21 |
Zitat
Henning
Was meinst du mit "Fehler" in diesem Zusammenhang?
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:22 |
Zitat
Henning
Woher soll der Fahrer denn wissen, wie schwer die einzelnen Fahrgäste und deren Gegenstände genau sind?
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:22 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:23 |
Zitat
Henning
Er will wahrscheinlich damit erreichen, dass die Fahrgäste, die nicht wissen, dass der Bus noch nicht überladen ist, aussteigen. Mit nicht zu vielen Fahrgäste an Bord kann man besser beschleunigen, so dass mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Fahrt pünktlich sein wird.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:24 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Woher soll der Fahrer denn wissen, wie schwer die einzelnen Fahrgäste und deren Gegenstände genau sind?
Wiegen.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:26 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:38 |
Zitat
Philipp Borchert
Das Ermessen, wann ein Bus als überfüllt gilt wird, obliegt dem Fahrpersonal.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:40 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Er will wahrscheinlich damit erreichen, dass die Fahrgäste, die nicht wissen, dass der Bus noch nicht überladen ist, aussteigen. Mit nicht zu vielen Fahrgäste an Bord kann man besser beschleunigen, so dass mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Fahrt pünktlich sein wird.
Absoluter Blödsinn. Kein Busfahrer wählt die Anzahl seiner Fahrgäste nach den möglichen Beschleunigungswerten aus!
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:50 |
Zitat
Henning
Es ist doch logisch, dass ein Bus mit der Hälfte der zugelassenen Fahrgäste pünktlicher sein wird als mit der vollen Fahrgastanzahl.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 06.05.2018 23:56 |
Zitat
Philipp Borchert
Im Prinzip kann es egal sein, wie schwer die Fahrgäste sind, denn die Kapazitätsgrenze ist weit vor dem, was oben am Schildchen steht erreicht. Kein Normalbus fasst tatsächlich 100 Fahrgäste, kein Gelenkbus die zugelassenen 150 Leute - oder doch, aber nicht gleichzeitig. Das Ermessen, wann ein Bus als überfüllt gilt wird, obliegt dem Fahrpersonal.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 07.05.2018 05:20 |
Zitat
Henning
Im Bus ist keine Waage vorhanden
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 07.05.2018 22:34 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 07.05.2018 23:12 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 07.05.2018 23:13 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 08.05.2018 00:01 |
Das ist mir beim Anfahrsound schon öfters aufgefallen. Was ist der Grund für die Begrenzung? Unfallvermeidung im Wagen? Wurde dies aufgrund der bekannten Fälle nachträglich gemacht? Man hört oftmals den Motor mit Höchstleistung aufdrehen, jedoch ist die Beschleunigung nicht parallel.Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es ist doch logisch, dass ein Bus mit der Hälfte der zugelassenen Fahrgäste pünktlicher sein wird als mit der vollen Fahrgastanzahl.
Nö. Ein voller Bus kann z.B. an einigen Haltestellen durchfahren und bei der Anfahrbeschleunigung sind moderne Busse eh begrenzt. Da kannst du das Gaspedal durchtreten und trotzdem legt die Kiste keinen Blitzstart hin...
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 08.05.2018 02:47 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 08.05.2018 06:19 |
Zitat
GraphXBerlin
Das ist mir beim Anfahrsound schon öfters aufgefallen. Was ist der Grund für die Begrenzung? Unfallvermeidung im Wagen? Wurde dies aufgrund der bekannten Fälle nachträglich gemacht? Man hört oftmals den Motor mit Höchstleistung aufdrehen, jedoch ist die Beschleunigung nicht parallel.
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 10.05.2018 23:37 |
Re: Kurioses Thema Nr. 7 (ab Mai 2017) 11.05.2018 09:08 |