Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
Zitat
Joe
vielleicht S-Treptower Park?

War auch mein erster Gedanke - aber da ist ja eine Ampel für die Gegenrichtung zu sehen...
Vermutlich müsste man alle Ideen einfach mal per Maps/StreetView checken.

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 10:31
Zitat
Philipp Borchert
Wo das Häuschen steht, weiß ich also auch nicht. Und noch habe ich keine Idee.

Geht mir ähnlich, aber tragen wir mal die erkennbaren Informationen zusammen:
  • im Hintergrund eine Baustelle
  • auf der anderen Straßenseite ein Wald oder eine Grünanlage mit Bäumen – jedenfalls keine Häuser
  • eine Busspur
  • eine Ampel, die nur eine Fußwegquerung absichert – für eine Kreuzung wäre die Ampel zu dicht an der Haltestelle
  • ein gespiegelter Webeaufsteller, auf dem etwas für 5€ beworben wird – also ist die Haltestelle nicht mitten im Wald
  • zeitgleich wurde vom User ein Bild von der Baustelle der Straßenbahnverlängerung gepostet
  • der Haltestellenname besteht aus einem sehr kurzen und einem längeren Wort (rechts oben in der Bildecke am Kubus erkenn- aber nicht lesber)
Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung, ob es U-Bf Turmstraße Richtung Westen ist.
M69
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 10:36
1.Tipp An der gesuchten Haltestelle fährt im Normalfahrplan ohne Baustelle nicht nur eine Linie.

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
Jumbo
tragen wir mal die erkennbaren Informationen zusammen:
  • im Hintergrund eine Baustelle
  • auf der anderen Straßenseite ein Wald oder eine Grünanlage mit Bäumen – jedenfalls keine Häuser
  • eine Busspur
  • eine Ampel, die nur eine Fußwegquerung absichert – für eine Kreuzung wäre die Ampel zu dicht an der Haltestelle
  • ein gespiegelter Webeaufsteller, auf dem etwas für 5€ beworben wird – also ist die Haltestelle nicht mitten im Wald
  • zeitgleich wurde vom User ein Bild von der Baustelle der Straßenbahnverlängerung gepostet
  • der Haltestellenname besteht aus einem sehr kurzen und einem längeren Wort (rechts oben in der Bildecke am Kubus erkenn- aber nicht lesber)

Ich meinte auf den ersten Blick auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Fahrradweg zu erkennen und wähnte mich daher zunächst an der Haltestelle Rathaus Treptow in der Bulgarischen Straße. Leider zerplatzte der Traum schnell, da die Ampel nicht ins Bild paßt und sich der Radweg bei nochmaligem Hinsehen als Hals des gestreiften Fahrgastes entpuppte. Außerdem glaube ich, daß das alte BVG-Logo im Osten weniger verbreitet ist, weshalb ich den Ort des Geschehens im Westen vermute.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 12:56
U-Bhf Turmstraße Richtung Westen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
M69
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 13:15
Korrekt, B-V 3313. Sehr gut gelöst!

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
02.07.2022 13:16
...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.2022 19:19 von B-V 3313.
M69
Re: Bilderrätsel III
03.08.2022 19:09

Ein neues Rätsel...

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
03.08.2022 19:20
Ohne entsprechende Fragestellung ist das nur ein Bild.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
03.08.2022 20:11
Da keine weitere Frage kommt wird wohl nur der Ort, der Mariendorfer Forddamm, gesucht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Bilderrätsel III
03.08.2022 20:11
Sieht für mich aus, als wenn das Bild aus einem Doppeldecker auf Alt-Mariendorf mit Blick nach Süden in den Forddamm aufgenommen wurde. Dort wurde zuletzt auch einiges gebaut.
Soll dort eine Ampel (vor allem für Fußgänger/Fahrrad?) eingerichtet werden?
M69
Re: Bilderrätsel III
04.08.2022 01:23
Korrekt, Stichbahn.
Scheinbar viel zu einfach...

------------------------------------
Eisern Union!
Re: Bilderrätsel III
04.08.2022 17:20
Zitat
M69
Korrekt, Stichbahn.
Scheinbar viel zu einfach...


Wenn man die Stelle zufällig (wiederer-)kennt - ja ;)
Wer von Süden direkt ins Stadtzentrum oder umgekehrt mit dem Fahrrad fährt, kommt dort als ortskundiger Radfahrer entlang. Denn während Autofahrern und ÖPNV-Nutzern in dieser Gegend der Mariendorfer Damm und die Großbeerenstraße etwas sagen, ist es für Radfahrer auch der Hirzerweg. Als ich seinerzeit einen "Schlenker" zu den Bauarbeiten Dresdner Bahn/Säntisstraße machte, über die ich ein paar Mal hier berichtete, kam ich regelmäßiger am Forddamm vorbei.

Weiß jemand etwas zu dem Masten, der rechts auf deinem Bild zu sehen ist?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen