Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel III
geschrieben von Stahldora 
def
Re: Bilderrätsel III
04.10.2023 22:05
An genau dieser Haltestelle (also allen Masten dieses Namens) oder an genau diesem Haltestellenmast? Sieht nach einsetztenden Fahrten aus.
An diesem Mast bzw. dieser Position, die gesuchte Linie verkehrt ganztägig in einem dichten Takt.


Hier als Hinweis der ganze Fahrplan in niedriger Bildqualität (somit ist das Kleingedruckte nicht lesbar) - es ist ein Express-Bus.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2023 22:11 von Niederschönhausen West.


Re: Bilderrätsel III
04.10.2023 22:33
Zitat
Niederschönhausen West
An diesem Mast bzw. dieser Position, die gesuchte Linie verkehrt ganztägig in einem dichten Takt.


Hier als Hinweis der ganze Fahrplan in niedriger Bildqualität (somit ist das Kleingedruckte nicht lesbar) - es ist ein Express-Bus.

Man kann zwar das kleingedruckte nicht lesen, aber erahnen. :-)
Danach würde ich sagen, dass an der Starthaltestelle ein Umstieg zur U-Bahn möglich ist (eckiges Liniensymbol).

Und wenn man sich die Textlänge der Namen der einzelnen Haltestellen anguckt, müsste das ein Fahrplanaushang vom U Elsterwerdaer Platz sein, und zwar Linie X69 Richtung Müggelschlößchenweg.
Re: Bilderrätsel III
04.10.2023 22:50
Zitat
Jumbo
Zitat
Niederschönhausen West
An diesem Mast bzw. dieser Position, die gesuchte Linie verkehrt ganztägig in einem dichten Takt.


Hier als Hinweis der ganze Fahrplan in niedriger Bildqualität (somit ist das Kleingedruckte nicht lesbar) - es ist ein Express-Bus.

Man kann zwar das kleingedruckte nicht lesen, aber erahnen. :-)
Danach würde ich sagen, dass an der Starthaltestelle ein Umstieg zur U-Bahn möglich ist (eckiges Liniensymbol).

Und wenn man sich die Textlänge der Namen der einzelnen Haltestellen anguckt, müsste das ein Fahrplanaushang vom U Elsterwerdaer Platz sein, und zwar Linie X69 Richtung Müggelschlößchenweg.

Edit: es handelt sich wohl um den Mast [Busendstelle], also vermutlich eine Durchbindung von einer anderen Linie.
Zitat
Jumbo
Zitat
Niederschönhausen West
An diesem Mast bzw. dieser Position, die gesuchte Linie verkehrt ganztägig in einem dichten Takt.


Hier als Hinweis der ganze Fahrplan in niedriger Bildqualität (somit ist das Kleingedruckte nicht lesbar) - es ist ein Express-Bus.

Man kann zwar das kleingedruckte nicht lesen, aber erahnen. :-)
Danach würde ich sagen, dass an der Starthaltestelle ein Umstieg zur U-Bahn möglich ist (eckiges Liniensymbol).

Und wenn man sich die Textlänge der Namen der einzelnen Haltestellen anguckt, müsste das ein Fahrplanaushang vom U Elsterwerdaer Platz sein, und zwar Linie X69 Richtung Müggelschlößchenweg.

Das ist korrekt.

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-
Ich sollte erst bis zum Ende lesen 🙈



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2023 05:29 von tramfahrer.
Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 11:41
Und wo hat man in Berlin genau diese eine Abfahrt?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 15:08
Ich hätte da einen Vorschlag: N18 Zehlendorf Eiche
Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 16:43
Eine extra Haltestellenanlage für nur eine (ziemlich irrelevante) Abfahrt in der Woche dürfte wohl auch ziemlich einmalig sein.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 17:17
Zitat
Bumsi
Eine extra Haltestellenanlage für nur eine (ziemlich irrelevante) Abfahrt in der Woche dürfte wohl auch ziemlich einmalig sein.

Und das als zeitlich uneingeschränkt gültige Haltestelle!

Wenn das die CDU herausfindet...
Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 17:42
Zitat
Ralf
Ich hätte da einen Vorschlag: N18 Zehlendorf Eiche

Richtig!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Bilderrätsel III
07.10.2023 17:43
Zitat
Bumsi
Eine extra Haltestellenanlage für nur eine (ziemlich irrelevante) Abfahrt in der Woche dürfte wohl auch ziemlich einmalig sein.

Genau. Und der Bus fährt genau nur eine mini Haltestelle weiter.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Als ich am vergangenen Donnerstag unterwegs war und an der Haltestelle stand, dachte ich so bei mir, daß das folgende Motiv ein schönes Bilderrätsel sein könnte. Ich bin gespannt, ob der Ort des Geschehens in üblicher Geschwindigkeit herausgefunden wird.


Re: Bilderrätsel III
17.12.2023 16:07
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich am vergangenen Donnerstag unterwegs war und an der Haltestelle stand, dachte ich so bei mir, daß das folgende Motiv ein schönes Bilderrätsel sein könnte. Ich bin gespannt, ob der Ort des Geschehens in üblicher Geschwindigkeit herausgefunden wird.

Handelt es sich um die Haltestelle Glienicker Straße und zwar den Neubau Grünauer Straße 43?
Re: Bilderrätsel III
17.12.2023 16:39
Zitat
Alter Köpenicker
Als ich am vergangenen Donnerstag unterwegs war und an der Haltestelle stand, dachte ich so bei mir, daß das folgende Motiv ein schönes Bilderrätsel sein könnte. Ich bin gespannt, ob der Ort des Geschehens in üblicher Geschwindigkeit herausgefunden wird.

Irgenwie fallen mir da grade Recycling und Sekundärrohstoffe ein. :)
Es müsste sich um die Glienicker Straße handeln.

PS. Stichbahns Lösungsvorschlag habe ich noch nicht gelesen.
Das gibt es ja gar nicht, damit hätte ich nicht gerechnet und geglaubt, das asphaltierte Gleis führe etwas in die Irre. Ihr liegt natürlich beide richtig. Es handelt sich um die Einfahrt zum alten Köpenicker SERO-Hafen, wo es bis vor einiger Zeit noch so aussah:


Re: Bilderrätsel III
18.12.2023 10:44
Danke auch für das zweite, "historische" Foto! Von wann bis wann war das Gleis eigentlich in Betrieb? Bei OSM ist das Gleis so eingezeichnet, dass es wohl nur von Zweirichtungsfahrzeugen sinnvoll befahren werden konnte!?
Re: Bilderrätsel III
18.12.2023 14:04
Zitat
Stichbahn
Danke auch für das zweite, "historische" Foto! Von wann bis wann war das Gleis eigentlich in Betrieb? Bei OSM ist das Gleis so eingezeichnet, dass es wohl nur von Zweirichtungsfahrzeugen sinnvoll befahren werden konnte!?

Richtig, ging nur mit ATZ.

GLG.................Tramy1
Zitat
Stichbahn
Von wann bis wann war das Gleis eigentlich in Betrieb?

Von wann kann ich gar nicht sagen und ich schätze, es war bis ca. 1990 in Betrieb, als zum Ende der DDR der Sekundärrohstoffhandel eingestellt worden ist. Danach wurde das Gelände unterschiedlich genutzt. Lange Zeit lag es brach, es beherbergte auch mal einen Biergarten und nun wurde ein Mehrfamilienwohnhaus darauf errichtet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Bilderrätsel III
19.12.2023 09:06
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Stichbahn
Von wann bis wann war das Gleis eigentlich in Betrieb?

Von wann kann ich gar nicht sagen und ich schätze, es war bis ca. 1990 in Betrieb, als zum Ende der DDR der Sekundärrohstoffhandel eingestellt worden ist. Danach wurde das Gelände unterschiedlich genutzt. Lange Zeit lag es brach, es beherbergte auch mal einen Biergarten und nun wurde ein Mehrfamilienwohnhaus darauf errichtet.


Danke!
(Bei wikipedia, wo sich Bahn-/Verkehrsenthusiasten bekanntlich besonders austoben, steht in den Artikeln wirklich vieles... nur dieser Gleisanschluss findet gar keine Erwähnung.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen