Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 21:14 |
Eigene Erfahrung oder übertriebene Schlagzeile im Berliner Kurier?. 30min. sind eine verdammt lange Zeit. Für das enge Netz an Wachen, Freiwilliger Feuerwehr und Rotem Kreuz (ASB und Malteser) kann ich mir das nicht vorstellen und halte diese Zeit an den Haaren herbeigezogen. Selbst wenn die naheliegendste Wache kein RTW frei hätte würde die nächste oder übernächste einspringen. Dies dauert aber keine 30 min.Zitat
T6Jadpilot
Nicht verwechseln, BVG ist nicht Berliner Feuerwehr ( denen es übrigens genauso an Personal fehlt), weshalb eine RTW Anfahrt mit Sondersignal schon mal 30 min dauern kann!!
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 21:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 23:05 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 23:17 |
Den Bericht habe ich auch gesehen. Dennoch meine Skepsis bzgl. der 30min.Zitat
Philipp Borchert
Das haben sie letzte Woche in der Abendschau allerdings mindestens so drastisch auch berichtet. Wie viel darauf zu geben ist, weiß wohl nur die Berliner Feuerwehr selbst, allerdings hatten die sich ja auch geäußert. Krass fand ich die Aussage, dass es - bei drastischer Unterbesetzung der RTWs - nach einem medizinischen Notruf schon mal zum Ausrücken einer Drehleiter kommen kann, nur damit schon mal wer zum Ersthelfen vor Ort ist bis es doch ein besetzter RTW aus der Ferne geschafft hat.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 23:21 |
Was soll diese Frage? Dass bei Notfällen anstatt eines RTWs erst mal als Ersatz etwaige Feuerwehrfahrzeuge kommen ist kein vertretbarer Ersatz. Normale Feuerwehrleute sind keine Rettungsärzte.Zitat
Henning
Warum ist diese Aussage deiner Meinung nach krass? Bei solch einer Situation ist kaum eine andere bessere Lösung realisierbar.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 23:25 |
Zitat
Henning
Warum ist diese Aussage deiner Meinung nach krass? Bei solch einer Situation ist kaum eine andere bessere Lösung realisierbar.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 23.02.2018 23:28 |
Zitat
GraphXBerlin
Was soll diese Frage? Dass bei Notfällen anstatt eines RTWs erst mal als Ersatz etwaige Feuerwehrfahrzeuge kommen ist kein vertretbarer Ersatz. Normale Feuerwehrleute sind keine Rettungsärzte.Zitat
Henning
Warum ist diese Aussage deiner Meinung nach krass? Bei solch einer Situation ist kaum eine andere bessere Lösung realisierbar.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 00:13 |
Zitat
GraphXBerlin
Was soll diese Frage? Dass bei Notfällen anstatt eines RTWs erst mal als Ersatz etwaige Feuerwehrfahrzeuge kommen ist kein vertretbarer Ersatz. Normale Feuerwehrleute sind keine Rettungsärzte.Zitat
Henning
Warum ist diese Aussage deiner Meinung nach krass? Bei solch einer Situation ist kaum eine andere bessere Lösung realisierbar.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 01:12 |
Zitat
Arec
Man muss alleine deswegen über Bedarf einstellen, wie sollen die Fahrer, die regelmäßig ausgeholfen haben, denn sonst von ihren Stunden herunterkommen?
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 02:43 |
Zitat
HermannDuncker
Ergebnis war: Fehltage insgesamt vor und nach Einführung waren bei beiden Berufsgruppen gleich. Arbeiter hatten aber vorher seltener Kurzfehlzeiten unter drei Tagen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 04:44 |
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 05:46 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 06:35 |
Zitat
Railroader
Ja, wir sollten froh sein, in so einem System zu leben und nicht die Abschaffung der hart erämpften Errungenschaften fordern.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 06:48 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Railroader
Ja, wir sollten froh sein, in so einem System zu leben und nicht die Abschaffung der hart erämpften Errungenschaften fordern.
Wenn aber durch ein ausnutzen der Vorteile ein Volkswirtschaftlicher Schaden entsteht, muss man wohl oder übel nachsteuern.
Durch ausgefallene Züge, und dadurch nachfolgend vollere Züge ist die Ansteckungsgefahr, jetzt aktuell mit Erkältungs- bzw Grippeerreger, um weiten größer als bei Normalbesetzten Fahrzeugen, weil sich ja die Fahrgäste dann auf mehr Fahrzeuge in einer bestimmten Zeit verteilen können.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 06:57 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 07:46 |
Zitat
Jay
Da stellt sich doch die Frage, wie das mit dem nun erlaubten "Hinteneinstieg" funktionieren soll.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 07:57 |
Zitat
GraphXBerlin
Den Bericht habe ich auch gesehen. Dennoch meine Skepsis bzgl. der 30min.Zitat
Philipp Borchert
Das haben sie letzte Woche in der Abendschau allerdings mindestens so drastisch auch berichtet. Wie viel darauf zu geben ist, weiß wohl nur die Berliner Feuerwehr selbst, allerdings hatten die sich ja auch geäußert. Krass fand ich die Aussage, dass es - bei drastischer Unterbesetzung der RTWs - nach einem medizinischen Notruf schon mal zum Ausrücken einer Drehleiter kommen kann, nur damit schon mal wer zum Ersthelfen vor Ort ist bis es doch ein besetzter RTW aus der Ferne geschafft hat.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 11:45 |
Zitat
Tradibahner
Wenn aber durch ein ausnutzen der Vorteile ein Volkswirtschaftlicher Schaden entsteht, muss man wohl oder übel nachsteuern.
Durch ausgefallene Züge, und dadurch nachfolgend vollere Züge ist die Ansteckungsgefahr, jetzt aktuell mit Erkältungs- bzw Grippeerreger, um weiten größer als bei Normalbesetzten Fahrzeugen, weil sich ja die Fahrgäste dann auf mehr Fahrzeuge in einer bestimmten Zeit verteilen können.
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 16:10 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Wenn aber durch ein ausnutzen der Vorteile ein Volkswirtschaftlicher Schaden entsteht, muss man wohl oder übel nachsteuern.
Durch ausgefallene Züge, und dadurch nachfolgend vollere Züge ist die Ansteckungsgefahr, jetzt aktuell mit Erkältungs- bzw Grippeerreger, um weiten größer als bei Normalbesetzten Fahrzeugen, weil sich ja die Fahrgäste dann auf mehr Fahrzeuge in einer bestimmten Zeit verteilen können.
You made my day!
Re: Kurzmeldungen Februar 2018 [ohne Bilder] 24.02.2018 18:20 |
Zitat
Arec
Zitat
Tradibahner
Zitat
BVG
Bei uns piept’s wohl
Für Inhaber der fahrCard ändert sich ab 1. März beim Bus die Kontrollmethode: Die Sichtprüfung durch die Busfahrer entfällt, stattdessen halten die Fahrgäste ihre fahrCard an ein Lesegerät an der linken Haltestange der vorderen Tür. Das kleine Gerät quittiert mit einem kurzen Pieps und einer grünen LED, dass die fahrCard für den Tarifbereich und die Tageszeit gültig ist.
Wichtig ist, dass die fahrCard an die richtige Stelle des Lesegeräts gehalten wird – so wie auf dem Foto. Wenn die Karte zu kurz rangehalten wird, leuchtet eine orangefarbene LED, dann muss der Vorgang wiederholt werden. Wenn die fahrCard ungültig ist, dann leuchtet eine rote LED und die Fahrgäste werden gebeten, sich an den Fahrer oder die Fahrerin zu wenden.
[…]
Super! Neben piependen Türen in Zügen beim Öffnen, Schließen, und wenn sie freigegeben sind, Ansagen in Bussen, dass man sich bitte während der Fahrt festhalten soll, Berlin- und Brandenburg-Fanfaren im RE, geplanten Durchsagen der Linie und Fahrtrichtung bei der Straßenbahn bei jedem Halt piept jetzt auch das Lesegerät munter bei jedem Fahrgast mit einer solchen Karte wie an der Supermarktkasse. So wird die Fahrt mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln doch zu einem wahren akustischen Genuss.