Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG will alte Tram 27 nicht wieder einführen
geschrieben von Martin1 
Die Morgenpost berichtet in ihrer Ausgabe vom 15.03.05:

BVG will alte Tramlinie 27 nicht wieder einführen
Lichtenberg
Die BVG will trotz massiver Proteste des Bezirksamtes Lichtenberg und des Krankenhauses Königin Elisabeth Herzberge die ehemalige Straßenbahnlinie 27 nicht wieder einführen. "Eine Linie 27 mit der alten Linienführung wird nicht wieder auferstehen", stellte gestern BVG-Sprecherin Petra Reetz klar.

Noch vor einer Woche hatte BVG Marketing-Chef Tom Reinhold ein Entgegenkommen angedeutet, nachdem, wie berichtet, Lichtenbergs Bürgermeisterin Christina Emmrich (PDS) in der BVG-Zentrale eine Liste mit 1905 Unterschriften für die Wiedereinführung abgegeben hatte. Damals hatte Reinhold eine Prüfung der Verkehrsströme zugesagt. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung reagierte deshalb gestern prompt. "Wir haben bei der BVG die Zählung angeordnet und warten auf das Ergebnis. Solange gibt es keine Entscheidung", sagt Manuela Damianakis, Sprecherin der Senatsverwaltung.

Emmrich will sich nun direkt an Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) wenden. Die Bürgermeisterin: "Die BVG hat einen öffentlich-rechtlichen Versorgungsauftrag und kann nicht einfach künstliche Barrieren für ihre Fahrgäste errichten."

Horst Lemke, Vorsitzender des Lichtenberger Behindertenbeirates, spricht von einer "unbegreiflichen Entscheidung der BVG, die vor allem auf Kosten behinderter Menschen geht". Lemke kündigte deshalb an, aus Protest andere Tramlinien auf der Kreuzung Rhinstraße/Allee der Kosmonauten zu blockieren.

gd/rg

Quelle : [morgenpost.berlin1.de]

MfG
Martin
Jaja ... fällt schwer Fehler zuzugeben, besonders wenn nach Wegziehen eines Dominosteines, die ganze schöne Konzeptpyramide zusammenbricht...

Hallo,

ich weiß dass ich nerve, wenn ich zum 3. oder 4. mal (?) in diesem Forum für die alte 27 plädiere. Aber wenn sich AdK/ Rhinstraße die neue 27 zur Hälfte lehrt, kann sie wohl doch nicht ganz den Verkehrsbedürfnissen entsprechen. Vor dem Fahrplanwechsel war die 28, also die heutige MetroTram M17, die ca. 7:10 ab U Tierpark kurz vor der 27 fuhr, relativ leer, die 27 selbst überfüllt. Außerdem fuhr die 27 zwischen 7 und 8 Uhr nicht umsonst alle 10 Minuten.
Seit mir mal Bitte nicht Sauer wegen der Bannane im Ohr !
Aber habt Ihr wircklich was anderes erwartet von der BVG bzw. vom Senat ?
Wer das glaubt, hat die Rosa-Rote Brille auf !

War doch klar !

Aber wie gesagt, im August werden die Fahrpreise wieder mal erhöht !

Warum ?

Weil irgendwie muss ja der VBB wieder das Geld rein bekommen, von den Leuten , die jetzt Auto fahren ! Also, die, die immer noch zu viel Geld haben oder nicht anders können und auf den VBB angewiesen sind !

:-( Tramy1 :-(

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen