Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018
geschrieben von Zektor 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass (aktuell) nur der Express bis Zepernick verlängert ist, der Lokalbus aber weiterhin in Buch endet.
So scheint es zu sein, das hat auch "mein" Busfahrer so durchgesagt, vor etwa 'ner dreiviertel Stunde. Daher seien die Fahrzeiten vom Expressbus auch derzeit durcheinander.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
U2 Richtung Pankow bis Rosa-Luxemburg-Platz zurückgezogen wg. Signalstörung.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2018 06:22 von T6.
Signalstörung am Hackeschen Markt.
Fahrzeitverlängerung derzeit ca. 20 Minuten in Richtung Osten.
Ausfall ca. 40% der Züge in beide Richtungen vor allem S5
S5 fährt von Osten kommend nur bis Ostbahnhof.
Und die Homepage der S-Bahn kennt einen Ort namens Straußberg.
Zitat
micha774
Und die Homepage der S-Bahn kennt einen Ort namens Straußberg.

DB Regio Nordost kannte den Ort "Straussberg". Sieht man heute noch an den Bahnhöfen an der Ostbahn auf den Schildern "Richtung Straus berg", mit weggekratztem zweitem s. ;-)
Irgendwas ist ja immer mit der Infrastruktur bei der S-Bahn, heute Vormittag Signalstörung am Hackeschen Markt und nun dies:

Signalstörung Springpfuhl: [twitter.com] und [twitter.com]

Die Störung am Gleis in Wannsee wird in Twitter freundlichst unterschlagen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Kann man die Gleisnummern wenigstens von unten sehen oder muss man dazu erst auf den falschen Bahnsteig?
Man muss nicht auf den falschen Bahnsteig, sondern geht ganz normal wie immer auf den Bahnsteig, wo die Bahnen Richtung Berlin abfahren. Nur muss man zu den Frohnauer Bahnen dann vom oberen Ende der Treppe zum rechten Gleis und für die S7 zum linken Gleis.

Die Gleisnummerierung ist doch:
[Empfangsgebäude] 1[Bahnsteig]2 3[Bahnsteig]4 5[Bahnsteig]6 [Durchfahrgleis] 8[Bahnsteig][Autoladerampe]
Ich kenne mich mit den Nummern da unten nicht aus, dazu bin ich zu selten da unten. Aber aufgrund der Meldung hätte ich den Zug auf dem anderen Bahnsteig vermutet. Wenn wirklich nur die Seite des Bahnsteigs gewechselt wird, würde es eigentlich reichen kurz vor Einfahrt des Zuges auf dem Bahnsteig durchzusagen "Achtung, S1/S7 fährt heute vom Gleis nebenan."
Zitat
Jumbo
Man muss nicht auf den falschen Bahnsteig, sondern geht ganz normal wie immer auf den Bahnsteig, wo die Bahnen Richtung Berlin abfahren. Nur muss man zu den Frohnauer Bahnen dann vom oberen Ende der Treppe zum rechten Gleis und für die S7 zum linken Gleis.

Die Gleisnummerierung ist doch:
[Empfangsgebäude] 1[Bahnsteig]2 3[Bahnsteig]4 5[Bahnsteig]6 [Durchfahrgleis] 8[Bahnsteig][Autoladerampe]

Wie, das Ist derselbe Bahnsteig? Und dafür ne Betriebslagemeldung? Und wenn bei der S45 wieder zwei Umläufe fehlen gibt's keine Info.

*******
Dieser Beitrag ist für Sie kostenlos. Er finanziert sich allein aus der Freizeitspende seines Schreibers.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2018 23:14 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen