Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschrottung von U-Bahnwagen ab Januar 2019
geschrieben von IsarSteve 
Zitat
IsarSteve
Momentan steht an der Warschauer ein Kunstwerk. Ist das ein Schrottwagen? Link gelöscht..

Getreu dem Spruch "Ist das Kunst oder kann das weg?" ist es ein Schrottwagen. Gleichzeitig zeigt er wie präkar die Situation bei der BVG ist. Das Gleis 4 auf Warschauer Straße war die einzige Möglichkeit, wo er abgestellt werden konnte. Überall stehen Fahrzeuge, die entweder auf Reparatur oder Verschrottung stehen oder die Gleise werden für den Betrieb benötigt.

Die Einheit ist übrigens nicht mehr fahrfähig.
Wobei die Kisten nicht erst seit gestern stehen. Durch die Baustelle und den längeren Zügen auf der U1 hat sich der ohnehin schon bestehende Platzmangel nochmals verschärft. Der beschriebene 782 ist auf jeden Fall Schrott. Auf Deutsche Oper im Bahnhof stand kürzlich der ebenso bunte 1082, gesperrt für HU. Der steht mittlerweile wieder woanders.
Warum ist die GI/1E-Einheit 1082 für die HU gesperrt?
Zitat
Henning
Warum ist die GI/1E-Einheit 1082 für die HU gesperrt?

Weil die Kilometerfrist nach BOStrab erreicht ist. Der Zug darf erst nach einer Inspektion nach §57 und den dazu geltenden betrieblichen Instandhaltungsvorschriften wieder Personen befördern.

so long

Mario
Welche Tätigkeiten werden bei der für diesen Zug nicht machbaren HU durchgeführt?
Zitat
Henning
Welche Tätigkeiten werden bei der für diesen Zug nicht machbaren HU durchgeführt?

Natürlich ist die HU machbar. Derzeit befinden sich jedoch zwei weitere GI/1E-Züge in der Werkstatt in der Inspektion. Das dauert seine Zeit, da personelle und räumliche Kapazitäten begrenzt sind und weitere Züge der Typen HK06 und A3L92 ebenfalls instandgesetzt werden müssen.
Bei der Reihe A3 64/66 E hilft die Hauptwerkstatt Seestraße bei den kompletten Fahrzeugen, bei GI nur bei der Aufarbeitung der Drehgestelle und weiterer Komponenten.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen