Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 03.04.2019 08:20 |
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PassusDuriusculus
Wer auf youtube, Netflix daddelt oder an Werbeplakaten der BVG vorbeiläuft, wird sich dann nicht in den BVG-Onlineshop begeben und ein 100er-Pack-Tickets ins Haus liefern lassen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 03.04.2019 08:36 |
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PassusDuriusculus
Marketing sollte dann also vorallem die Pullfaktoren promoten, so wie die S-Bahn ihr Qualitätsprogramm Plus oder wie das heißt vermarktet.
Für unterhaltsame Sprüche gibt es Kabarettisten, Schauspieler u. a. Künstler
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 03.04.2019 08:40 |
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Lopi2000
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PassusDuriusculus
Wer auf youtube, Netflix daddelt oder an Werbeplakaten der BVG vorbeiläuft, wird sich dann nicht in den BVG-Onlineshop begeben und ein 100er-Pack-Tickets ins Haus liefern lassen.
Das sicherlich nicht direkt, aber wer ein Jahr lang nur Werbeplakate und andere Aktionen von DriveNow, Smart und Co. sieht, ändert möglicherweise eher sein Mobilitätsverhalten, als jemand, der auf den selben Werbekanälen gelegentlich darauf hingewiesen wird, dass auch die BVG attraktive Angebote hat.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 03.04.2019 15:36 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 04.04.2019 02:48 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 04.04.2019 14:58 |
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Bd2001
Bisher wurde die richtige Kennzahl für den Erfolg der Werbung noch nicht genannt. Es ist weder die Klickzahlen noch die Berichterstattung in der New York Times. Der Erfolg der Öffentlicharbeit wird einzig an der Anzahl der Abonnenten gemessen. Da konnte man sich 2918 von 484146 auf 524546 Abonnenten steigern.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 04.04.2019 15:17 |
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Nicolas Jost
Wie def schon ganz richtig schrieb, es lässt sich in keiner Weise belegen, welche Auswirkungen die Marketingkampagne letztendlich hat.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 04.04.2019 16:56 |
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Lopi2000
Ja, das ist aber im Marketing auch mehr oder weniger Standard. Eine Coca-Cola-Kampagne kann sehr gut gemacht sein und Millionen kosten und der Umsatz sinkt trotzdem, wenn sich das Gesundheitsbewusstsein in breiten Gesellschaftsschichten erhöht. Dennoch oder gerade deshalb fährt alljährlich deren Weihnachtstruck durch die Republik, da gutes Marketing eben mehr ist, als den Kunden X vom Kauf des Produktes Y zu überzeugen und dafür den Aufwand Z einzusetzen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 04.04.2019 17:32 |
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Nicolas Jost
Aber an einen landeseigenen Betrieb, der im Stadtbild mit seinen markanten Fahrzeugen ohnehin omnipräsent ist, muss man schon andere Maßstäbe anlegen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 16:52 |
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„Seit einiger Zeit nervt ihr nur noch mit eurer arroganten, überheblichen ,Is mir egal‘-Attitüde. Ihr stellt uns eure Dienstleistung nicht kostenlos zur Verfügung, wir bezahlen dafür. Sauber machen statt Sprüche klopfen, das ist Liebe.“
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 18:06 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 19:17 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 19:58 |
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B-V 3313
Die Frau hat echt Ahung von ihrem Job. Sie sollte mal die ständigen Preiserhöhungen" der letzten vier Jahre konkret benennen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 20:03 |
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Logital
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B-V 3313
Die Frau hat echt Ahung von ihrem Job. Sie sollte mal die ständigen Preiserhöhungen" der letzten vier Jahre konkret benennen.
Vielleicht war es eine gefühlte Preiserhöhung weil die Leistung schlechter wurde?
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 21:56 |
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B-V 3313
Die Frau hat echt Ahung von ihrem Job. Sie sollte mal die ständigen Preiserhöhungen" der letzten vier Jahre konkret benennen.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 22:03 |
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Nicolas Jost
Zitat
B-V 3313
Die Frau hat echt Ahung von ihrem Job. Sie sollte mal die ständigen Preiserhöhungen" der letzten vier Jahre konkret benennen.
- 1. Januar 2016
- 1. Januar 2017
In einer Kolumne kann man so eine leichte Übertreibung durchaus akzeptieren.
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 22:05 |
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 22:13 |
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B-V 3313
Und die Verbilligungen natürlich weglassen damit es ins eigene Weltbild passt?
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 22:15 |
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Nicolas Jost
Außerdem: Was nützt es ihr, wenn bestimmte Tickets günstiger wurden, wenn sie nicht zur Zielgruppe gehört?
Re: Werbe- und Marketingbudget BVG 29.04.2019 23:56 |
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B-V 3313
Stimmt, da kann man dann auf die Kacke hauen und behaupten, es gäbe ständig Preiserhöhungen, wenn die letzte schon 28 Monate zurückliegt.